HeadsetHunter
Newbie
Hallöchen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem HS und kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus.
Da sich meine sonstige Herangehensweise an die Recherche bei einem so subjetivem Thema wie Klang als relativ schwierig herausstellt,
wollte ich mal versuchen auf diesem Weg mir etwas Hilfe zu holen.
Ich hatte zuvor das Corsair HS70 Pro günstig für 70€ erstanden und war eigentlich auch relativ zufrieden. Die Akkulaufzeit und Reichweite hätten durchaus besser sein können und der Klang hat mich auch nicht umgehauen.
Darf man denke ich in dem Preissegment + Wireless auch nicht erwarten.
Leider hat mein Dickschädel bei einem Wireless-Headset nicht so auf dem Schirm, wenn dieses gerade am Laden ist.
Es kam, wie es kommen musste und das HS lässt sich nur sehr bedingt laden.
Das Ganze hat meine Begsieterung für Wireless etwas gedämpft und darauf liegt meinerseits kein großer Fokus mehr.
Preis-Leistung ist für mich entscheidend.
Anforderungen:
Ich würde das HS überwiegend für Gaming, Discord und Musik nutzen. Ich spiele keine Shooter. Von daher liegt mein Fokus eher auf einer guten Klangqualität.
Der Bass darf gerne auch etwas drüber sein...
Preis: zwischen 100-200€
Ich liebäugel aktuell ein wenig mit dem HyperXCloud Alpha Wireless
https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...chunterdrückung/dp/B09TRW57WB?tag=comput0d-21
Bin ich hier auf der richtigen Fährte?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen möchtet.
Grüße
Jonas
Ich bin auf der Suche nach einem neuem HS und kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus.
Da sich meine sonstige Herangehensweise an die Recherche bei einem so subjetivem Thema wie Klang als relativ schwierig herausstellt,
wollte ich mal versuchen auf diesem Weg mir etwas Hilfe zu holen.
Ich hatte zuvor das Corsair HS70 Pro günstig für 70€ erstanden und war eigentlich auch relativ zufrieden. Die Akkulaufzeit und Reichweite hätten durchaus besser sein können und der Klang hat mich auch nicht umgehauen.
Darf man denke ich in dem Preissegment + Wireless auch nicht erwarten.
Leider hat mein Dickschädel bei einem Wireless-Headset nicht so auf dem Schirm, wenn dieses gerade am Laden ist.
Es kam, wie es kommen musste und das HS lässt sich nur sehr bedingt laden.
Das Ganze hat meine Begsieterung für Wireless etwas gedämpft und darauf liegt meinerseits kein großer Fokus mehr.
Preis-Leistung ist für mich entscheidend.
Anforderungen:
Ich würde das HS überwiegend für Gaming, Discord und Musik nutzen. Ich spiele keine Shooter. Von daher liegt mein Fokus eher auf einer guten Klangqualität.
Der Bass darf gerne auch etwas drüber sein...
Preis: zwischen 100-200€
Ich liebäugel aktuell ein wenig mit dem HyperXCloud Alpha Wireless
https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...chunterdrückung/dp/B09TRW57WB?tag=comput0d-21
Bin ich hier auf der richtigen Fährte?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen möchtet.
Grüße
Jonas