Headset Kaufempfehlung // 100-200€

HeadsetHunter

Newbie
Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuem HS und kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus.
Da sich meine sonstige Herangehensweise an die Recherche bei einem so subjetivem Thema wie Klang als relativ schwierig herausstellt,
wollte ich mal versuchen auf diesem Weg mir etwas Hilfe zu holen.

Ich hatte zuvor das Corsair HS70 Pro günstig für 70€ erstanden und war eigentlich auch relativ zufrieden. Die Akkulaufzeit und Reichweite hätten durchaus besser sein können und der Klang hat mich auch nicht umgehauen.
Darf man denke ich in dem Preissegment + Wireless auch nicht erwarten.

Leider hat mein Dickschädel bei einem Wireless-Headset nicht so auf dem Schirm, wenn dieses gerade am Laden ist.
Es kam, wie es kommen musste und das HS lässt sich nur sehr bedingt laden.

Das Ganze hat meine Begsieterung für Wireless etwas gedämpft und darauf liegt meinerseits kein großer Fokus mehr.
Preis-Leistung ist für mich entscheidend.

Anforderungen:

Ich würde das HS überwiegend für Gaming, Discord und Musik nutzen. Ich spiele keine Shooter. Von daher liegt mein Fokus eher auf einer guten Klangqualität.

Der Bass darf gerne auch etwas drüber sein...

Preis: zwischen 100-200€

Ich liebäugel aktuell ein wenig mit dem HyperXCloud Alpha Wireless
https://www.amazon.de/HyperX-Cloud-...chunterdrückung/dp/B09TRW57WB?tag=comput0d-21

Bin ich hier auf der richtigen Fährte?
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilen möchtet.

Grüße

Jonas

Also soll's denn jetzt wireless sein oder nicht? Das CloudX musst du genau so laden wie das HS...

Dann suchst du aber weiterhin wireless ja?
Weil wenn du ein kabelgebundenes nimmst, ist das halt 24/7 mit deinem PC verbunden 🤔

Captain Mumpitz schrieb:
Also soll's denn jetzt wireless sein oder nicht? Das CloudX musst du genau so laden wie das HS...

Wireless ist präferiert, aber kein Muss. Die extrem hohe Akkulaufzeit des CloudX würde das Risiko einer weiteren "Ladehemmung" natürlich verringern.

HeadsetHunter schrieb:
Die extrem hohe Akkulaufzeit des CloudX würde das Risiko einer weiteren "Ladehemmung" natürlich verringern.
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, eher aufschieben, wie ist denn dein "persönliches" Ladeverhalten? Ich zum Beispiel lade kabellose Geräte immer nachts, so kann so etwas erst gar nicht passieren.

Buddha1337 schrieb:
Dann suchst du aber weiterhin wireless ja?
Weil wenn du ein kabelgebundenes nimmst, ist das halt 24/7 mit deinem PC verbunden 🤔

Dann sprinte ich aber auch nicht einfach los, während der Nutzung :D
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, eher aufschieben, wie ist denn dein "persönliches" Ladeverhalten? Ich zum Beispiel lade kabellose Geräte immer nachts, so kann so etwas erst gar nicht passieren.

Mein Ladeverhalten kann man definitiv nicht als proaktiv bezeichnen.. :(

Hier könnte eine Ladestation vielleicht Abhilfe schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337
Vorab erstmal Danke für den Tipp.
Werde ich mir gleich mal anschauen.

Bei einem Bundle mit Ladestation hätte ich auch keinen Terz damit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Mir geht es in erster Linie darum, dass für mein gebotenes Geld auch etwas bei rumkommt.

Schmerzgrenze wäre bei ca. 300€

@HeadsetHunter

Ok danke, ich werde mir heute Abend mal ein Bild von den dreien machen.

Es wäre wirklich super, wenn jemand der die Headsets schon mal auf dem Kopf hatte, mir seine Einschätzung bezüglich Bass und Klangqualität beim Musikhören mit an die Hand geben könnte. Dazu finde ich leider auf Anhieb verständlicherweise sehr wenig im Bereich "Gaming-Headset".

@HeadsetHunter
In Fachforen nutzen User Hauptsächlich HIFI-Kopfhörer, weil man mehr davon hat.
Und du kannst auch mal Google bemühen, denn auf Seiten wie rtings.com wurde sehr viele Gaming Headsets vermessen und ist z.B. das BlackShark V2 Pro 2023 so abgestimmt, wie sein Vorgänger, dann hast du auch mehr als genug Bassanteil.
https://www.rtings.com/headphones/1-5/graph#18403/7903

Zurück
Oben