Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die stellen ganz normal Kopfhörer her, Ersatzteile bekommt man, je nach dem was gebraucht wird, sehr gut. Die Ersatzteilversorgung ist aber nicht so gut wie bei Beyerdynamic, aber das bietet auch kein anderer Hersteller.
Sehen wir es von der positiven Seite. So ist es wenigstens nicht einer dieser belanglosen Kaufberatungsthreads, die mangels neuer Diskussionspunkte wieder in den Sammelthread verschoben werden.
Habe für meinen HD700 (neuwertig) übrigens nur 300 Euro gezahlt. Das nur am Rande.
Viele tun sich mit gebrauchtkauf aber auch schwer und gerade bei Kopfhörern finde ich es nicht optimal. Ausser man kennt den Hörer bereits oder hat kein Problem damit ihn wieder weiter zu verkaufen, gerade der HD700 ist ja auch ziemlich speziell.
Wenn aber die Suche nach nem Headset bzw. Kopfhörer + Mikrofon ist kann die Empfehlung nicht lauten "Kauf dir nen gebrauchten XYZ".
Wo ist das Problem? Wenn du meinst, dass nach meiner bisherigen Ausführung allein der HD700 genannt werden darf, dann hast du die Quintessenz nicht verstanden.
So ich habe mir nun mal alles durchgelesen, bei welchen Sachen wusste ich teilweise garnicht so genau was das alles überhaupt ist😅
Ich danke euch trotzdem dafür, und auch für die Headsets die genannt wurden, wovon ich viele nicht mal kannte
Mann kann schon relativ pauschal sagen: Will man gutes Audio, kauft man keine Marke aus dem PC, sondern dem Hifi oder Studiosektor. Es gibt zwar wenige Ausnahmen, aber meistens stimmt diese Regel.
Kurz gesagt: Das meiste Gameraudio ist einfach klanglicher Abfall.
Gibt auch im HiFi-Bereich ziemlich viel Schrott. Wichtig ist IMO die praktische Balance. Wie gesagt sollten keine Bereiche verschluckt oder massiv überbetont werden. Was dabei "neutral" sein soll, muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich für meinen Teil erledige das einfach mit dem EQ. Ob Sennheiser, AKG, Beyer, Hifiman, Shure, Audioquest, Philips, Superlux, ... muss jeder für sich selbst erproben.
Habe zu wenig aktuelle Beispiele aus der Gaming-Ecke hier, um das beurteilen zu können. Dem Trend nach sollen die Dinger aber nicht mehr so grauenhaft sein, wie noch vor ein paar Jahren. Das zeigt z.T. ja auch die Ähnlichkeit vieler Treibersysteme. Auffällig ist allerdings, dass drumherum immer noch bunt leuchtendes Plastik verbaut wird. Das macht schon etwas stutzig.