Headset/Kopfhörer für Gaming/Reisen

NetAppi

Lieutenant
1. Für welche Anforderung?
vorrangig zum Spielen am Laptop, aber auch für Reisen im Flieger (ANC)
2. Art der Kopfhörer?
OverEar, ob geschlossen/offen weiß ich nicht
3. Preisvorstellung?
100€-150€
4. Besonderheiten?
wireless, wenn möglich

Ich bin komplett neu in dem Thema. Ich habe mir vor kurzem ein Laptop gekauft, mit dem ich online über Team Speak spielen möchte. Eigentlich wollte ich das Kingston HyperX Cloud Alpha kaufen. Nun habe ich mir aber nochmal genauer Gedanken gemacht. Schöner wäre natürlich ohne Kabelzwang spielen zu können. Ist die Frage, ob die Übertragung zum Laptop über Bluetooth/NFC ohne Abbrüche/Versatz funktioniert. Außerdem ist die Frage, ob ich das Mikrofon vom Laptop nutzen kann oder ein integriertes Mikrofon/ein Mikrofonarm (abnehmbar wäre schön) besser ist.
Dann dachte ich mir: "Warum nicht gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Kopfhörer kaufen, der zusätzlich noch im Flieger genutzt werden kann, ANC unterstützt und auch über Kabel betrieben werden kann.
Daher meine Frage. Sind beide Einsatzzwecke mit einem Headset/Kopfhörer abzudecken?

1. Gibts für solche Anfragen einen extra angepinnten Sammelthread, wo deine Fragen auch schon zig mal beantwortet wurden.
2. Kannst du Bluetooth beim Zocken wegen Verzögerungen vergessen.
3. Wiedergabe und Aufnahme funktioniert auch nicht parallel. Zumindest nicht in einer brauchbaren Qualität.
4. Thema erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
JackA$$ schrieb:
1. Gibts für solche Anfragen einen extra angepinnten Sammelthread, wo deine Fragen auch schon zig mal beantwortet wurden.
... den ich bereits benutzt habe, aber keiner geantwortet hat.
Ergänzung ()

pagerookie schrieb:
https://de-de.sennheiser.com/kabellose-kopfhoerer-geraeuschunterdrueckung-bluetooth-hd-4-50-btnc

Ausser du hast grosse Ohren. Die Polster sind oval. Ansonsten top: Verarbeitung, Klang, P&L, Akkuleistung. Habe sie seit ca. 1 Jahr dauernd im Rucksack und würde nichts anderes kaufen. Können auch platzsparend zusammen geklappt werden. Am besten in irgendein Kaufhaus und anprobieren.
Dann würde ich den mal bestellen und am Kabel testen. Ist das integrierte Mikrofon geeignet für Gaming?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich völlig genügend. Kein Gegenüber hat bislang reklamiert. Bin aber nicht der Pro-Gamer. Brauche es auch in der Firma für Skype.

pagerookie schrieb:
Für mich völlig genügend. Kein Gegenüber hat bislang reklamiert. Bin aber nicht der Pro-Gamer. Brauche es auch in der Firma für Skype.
Aber nen Podcast sollte man mit dem Ding nicht aufnehmen ( hier sollte eigentlich ein lachender Smiley hin )

Zurück
Oben