Headset löst sich auf, neue Kopfhörer müssen her

Galatian

Lt. Commander Pro
Hallo ihr Lieben,

ich nutze eigentlich primär mein Teufel 7.1 System über einen Denon Verstärker, doch für bessere Ortung hatte ich mir vor Jahren mal irgendso irgendein Hyper X 7.1 Headset für einigermaßen viel Geld geholt. Leider rächt sich jetzt Plastik-Fantastik, und erste Risse erscheinen. Ehrlicherweise brauche ich so gar nicht Mikrofone. Wenn ich mal irgendwann in die Not komme, würde ich mir einfach ein zusätzliches kaufen. Es soll also gerne ein Kopfhörer sein. Der darf gerne etwas kosten und soll besonders eine gute Ortung In-Game ermöglichen. Es soll nicht zum Musikhören dienen, dafür sind ohnehin schon Apple Airpods Max und Pro hier am rumfliegen. Ich scheue mich auch nicht vor einem externen DAC, falls das vonnöten sein soll. Leider findet man beim googeln (jedenfalls ich mit meinen Skills) immer nur Gaming-Headsets.

Ich nutze seit Jahren am PC die Sony mit ANC. Aktuell den Sony WH-1000XM5 Black. Die 3er Version habe ich hier auch noch als Backup, wenn der Akku mal alle ist.

Ideal zum Zocken und mit ANC blende ich die Außenwelt aus und kann mich ganz auf das Spiel konzentrieren. Der Akku hält beim Kabelbetrieb ewig. Allerdings sollte dein PC keine 1,2m entfernt stehen, denn das 3,5mm Klinkenkabel ist nur so lang.

Wenn dir ein normaler Kopfhörer reicht, dann ist der beyerdynamic DT 770 Pro, 32 Ohm eigentlich die Empfehlung. Er schirmt auch gut ab, denn ich nutze Ihn an meinem "Studiosetup" beim E-Gitarre shredden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx, PegasusHunter und Galatian
Hatte den Dt 770 Pro und Dt 700 Pro x daheim und hab mich für den teureren 700er entschieden. Saß angenehmer und klang für mich besser.

Hängt bei mir am Soundblaster und ich bin voll zufrieden.

Gibt beide auch als offen(990 Pro bzw 900 Pro x)

offen: besserer Raumklang aber evtl nervig für Umwelt

geschlossen: besserer Bass, weniger nervig für Umwelt, im Sommer etwas wärmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r und Galatian
Also wie gesagt: mir ist total egal wie gut sie für Musik sind, Mikro muss nicht sein, auch Hitzeentwicklung ist erstmal nebensächlich, daher wäre die Frage bei offen oder geschlossen mehr die Frage nach der Ortung ingame und mir scheint als wäre das offen besser? Achso ANC ist natürlich auch irrelevant. Wenn ich zocke, zocke ich in meinem Zimmer. Meint Mann merkt schon wenn ich nicht antworte. Wir sprechen hier auch maximal von 1h mal Titanfall 2. Sonst zock ich ja keine Shooter online. @Sinatra81 Hast du eine externe Soundblaster? Damit hatte ich auch geliebäugelt ...

Edit: Achso falls es eine Rolle spielt: ich bin Brillenträger

Offen oder geschlossen muss jeder für sich entscheiden. Ich mag mehr Bass, andere mehr Räumlichkeit. 🤷🏻‍♂️

Zocke auch Shooter und find die Ortung völlig i.o. - kenne gute Streamer mit geschlossenen und welche mit offenen. Da scheinst kein Optimum zu geben.

Nutze den Soundblaster X4. Der hat gute Equalizer Funktionen, speziell eine, die den Sound kristallklarer macht, weiß Namen gerade nimmer.

Das gute beim Dt700(900) Pro X, der tut auch gut am Tablet oder Handy. (Falls das ein Kriterium ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
@Sinatra81 Merci! Dann wird's wohl genau die Kombi werden. Finanzamt hat doch tatsächlich auch zu meinem Geburtstag letzte Woche Geld überwiesen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben