Headset/Verstärker/Lautsprecher für PC Gaming

Würde dir bei Wandmontage diese Halterung empfehlen.
 
Mal ein anderer Ansatz.

Wie könnte ich den an dieser soundkarte https://de-de.sennheiser.com/audio-verstaerker-gsx-1000

Ganz normale regallautspreher anschließen. Ich möchte gern die Lautstärke über die soundkarte regeln können ect. Brauche ich ja sicher irgend nen kleinen verstärker dafür ja? Was wäre den da das kleinste ohne schnick schnack das ich einfach zwischenklemmen kann damit die laufen würden.

Gehen wir mal von 30-50Watt leistung pro Kanal aus.
 
verstehe deine fragen nicht: das von dir genannte gerät gsx1000 ist ein verstärker, dort kannst du (auch) lautsprecher anschließen, und wo, sieht man auf den bildern der rückseite sehr deutlich mittels lautsprecher symbol...

und die lautstärke lässt sich vorne am drehregler direkt verstellen. die leistung pro kanal in watt müsste eventuell irgendwo angegeben sein.
 
GSX-1000 hat keinen Verstärker für passiv Lautsprecher, dafür bräuchtest du dann einen kleinen Class-D Verstärker.

Die einzig mir bekannte Soundkarte welche Passsive Lautsprecher betreiben kann ist die Creative X7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
ja genau... und gibt es kleine Class D verstärker die ich einfach anklemme die keine Nebengeräusche ect produzieren und ich dann ein paar Regallautsprecher anhängen kann? Möchte nicht soviel auf dem Tisch haben sprich der verstärker soll unte rdie Tischplatte und eigentlich nie angefasst werden müssen?

Ich finde zwar sehr viele verstärker bei Amazon aber was da gut is für meine Anwendung und was nicht keine Ahnung. Die Steuerung der Soundkarte sollte halt nach wie vor gegeben sein.
 
@Sunjy Kamikaze tut mir leid da kann ich dir mangels Erfahrung nicht weiterhelfen, es gibt hier aber bestimmt jemanden der bereits Erfahrung mit Class-D Verstärkern gemacht hat.
 
Wenn dieses HeSuVi (wenn ich das Google find ich schon nur englische seiten) fehlerfrei arbeitet und ich dadurch die selbe Qualität habe wie die Senheiser Soundkarte klar dann kann ich mir die sparen. Dann brauch ich aber einen verstärker der in etwa die größe der Soundkarte hat ein stereoset und ein Headset verwalten umschalten und die lautstärke regeln kann.

Gibt's da bestimmte teile die man empfehlen kann?
 
Tja... das ist so eine Sache, ich persönlich glaube nicht das HeSuvi haargenau den Sennheiser Algorythmus hat, Sennheiser wird den wohl nicht einfach so rausrücken. Das gleiche gilt auch für die Profile von Creative etc. Von daher würde ich höchstens sagen es klingt ähnlich, aber mir isses auch zuviel gefrickel. Und natürlich ist nicht nur Surround Simulation der Vorteil der GSX-1000, das Gesamte Bedienkonzept ist einfach der Hammer mit dem Touch-Display (Lautsprecher, Kopfhörer, 7.1, Stereo, Surround An/Aus umschaltung), natürlich muss man dazu sagen es hat natürlich auch Nachteile z.B. keine Frei Einstellbaren Equalizer.
 
Mir gefällt eben auch das bedienkonzept sehr bei der Senheiser….. für mich wäre erstmal interressant welchen verstärker ich dran hängen muss für ein paar vernünftige Regallautsprecher. Sagen wir mal 50 Watt pro Kanal. Ich kenn mich da leider null aus und da gibt's ja von 20-unendlich Euro alles mögliche.
Hätte wie gesagt gern einfach einen den ich unter den Tisch hängen kann und lautstärke ect alles über die sennheiser regeln.
 
der erste sieht schon super aus. Klanglich negiert der von der sennheiser nichts nehm ich an oder?

Aber.. muss ich den jedesmal anschalten wenn ich den Strom aus und anmache bzw die Lautstärke neu regeln? Oder is das wenn ich den auf 50% stelle und saft anmache immer online das gerät?
 
Normalerweise sollte es wenn an, dann immer an sein, ausser das Gerät ist verkorkst. Es gibt da ja so Geräte die, die Lautstärke bei Stromausfall z.B. nicht Speichern. Ich mache es mit meinem Sabaj PHA-2 nicht anders, der ist so eingepegelt das die Lautstärke der Kopfhörer ungefähr der empfundenen Lautstärke der Lautsprecher bei gleicher Einstellung entspricht.

Die eigentliche Lautstärke hingegen regel ich über den GSX-1000, den PHA-2 fasse ich nur zum An-/Ausschalten (braucht ja nicht laufen wenn ich die Kopfhörer gerade nicht nutze) an...
 
Bei den beiden SMSL sind das analoge Regler, wenn du nichts verstellst, wird nichts verstellt.
Beim Sabaj wird alles unter 40 gespeichert, oder beim Neustart auf 40 zurückgedreht. Das ist aber auch schon 2/3 der maximalen Lautstärke, wenn ich mich nicht irre.
Also einfach an den Sennheiser ran, maximalpegel einstellen und den Rest über den Sennheiser regeln.
Klanglich sind sie alle top. Hast du schon Lautsprecher im Sinn?
 
eigentlich wollt ich sie an die Wand hängen... aber die sehen wohl stehend besser aus. Meinst du zu groß?
 
Soweit ich sehe haben sie die BR-Öffnung unten, man kann sie also an die Wand hängen. Aber die sind eben von der Größe eher dazu da, Räume zu beschallen und nicht für den Nahbereich. Wenn es dir um Ortung geht, sind kleine Lautsprecher die auf deine Hörposition eingewinkelt sind (Nahfelder zb) besser.
 
Zurück
Oben