Headset verursacht Bluescreens!-?

universe91

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
43
Hallo Members,

ich habe seit dem ich eine neue Grafikkarte habe das Problem, dass mein Computer Bluescreens bekommt auf Grund von inkompatibler Software! Soviel weiß ich schonmal, dass es sich um genau diesen Fehler handelt!
Ich bin dabei von ATI auf nVidia umgestiegen und davor hatte ich das noch NIE mit ATI Graka! Zum Anfang mit der nVidia kammen die Bluescreens nur sporadisch aber seit dem ich mein PC nun mehrmals formatiert habe, kommen die Bluescreens sobald ich Videos oder Musik höre. Oft auch erst nach mehreren Minuten. Habe bereits den HD Audio Treiber von nVidia deinstalliert und auch im Geräte-Manager alle Audio Geräte ausgeschaltet bis auf mein Headset aber Problem besteht immer noch. Beim Spielen passierte das NUR EINMAL also generell beim Spielen nicht wirklich. Habe auch schon die Firmware mehrmals aktualisiert und auch schon ohne Firmware ausprobiert, das gleiche mit Realtek HD Treiber aber hat auch nicht geholfen!
JETZT GRADE habe ich das Headset nicht am PC verbunden, stattdessen Logitech Lautsprecher und bis jetzt kam kein Bluescreen obwohl ich Musik höre und schon Videos(Youtube) geguckt habe und das seit mehr als 1 Stunde!

Headset: Razer Megalodon 7.1
Grafikkarte: MSI GTX N580 Lightning

Hoffe jemand kann mir helfen!!

PS: Mein Control Panel bleibt an, wenn PC aus ist! Kennt jemand eine Lösung? Aber ist weniger wichtig!
 
Wird wohl am USB und/oder der externen Soundkarte liegen und nicht an der Grafikkarte, da es ja auch beim Musikhören passiert.

Probier mal einen anderen USB-Port und installiere den Treiber nochmal neu. Vielleicht hast du ja den falschen ausversehen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vorerst ich hab eine onboard Soundkarte und USB Ports denke ich eher nicht aber werde es ausprobieren. Und beim Treiber kann man nicht viel falsch machen, da Razer nur einen für das Headset anbietet.

Nun inzwischen hab ich das Headset seit mehrere Stunden in Benutzung ohne Treiber und Bluescreens tauchte bis JETZT nicht auf. Bin mir aber sicher, dass der noch auftaucht.

Kennt jemand ein Tool zum ausfindig machen einer inkompatiblen Software?
Suche schon nach einem!
 
Hey,

werde dein How-to-do auf jeden Fall ausprobieren. Bin grad dabei es zu installieren!
Hoffentlich kriege ich es hin! Melde mich, soblad ich es ausprobiert habe!
Ergänzung ()

Also ich hab versucht das Tool zu installieren aber bekam einen Fehler während der Installation. Irgendetwas mit ConfigDetails . . ., ich wurd auf einen Pfad verwiesen aber weiß nicht wo oder was der sein soll bzw. was der von mir will. Verzweifle langsam -_-! Also werde nochmal versuchen ein anderes Tool von Microsoft runterzuladen, vill. hatte ich die Falsche, hatte die für Windows 7 von weiter unten! Melde mich denn wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Datei ist etwa 300 MB groß! Hier kann ich die schonmal nicht hochladen aber würde die sonst hier verlinken und wo anders hochladen. Werde den Link zu der Datei hier verlinken, wenn ich es hochgeladen habe. Nebenbei versuche ich das Installationsproblem herrauszufinden.
 
Sooo, war eine zeitlang abwesend und nun wieder da!
Also ich hab das nun zwar schon so eingestellt, dass mit "kleines Speicherabbild" aber bis jetzt habe ich in dem Windowssystemordner keine neue Memory (Speicherabbild)-Datei bekommen/gefunden. ?

Der Bluescreen tretet zwar nicht mehr soooo häufig auf bzw. kommt wirklich NUR, wenn ich auf youtube bin. Beim Musik hören kam der auch schon lange nicht mehr.
 
Hatte nun nach laaanger Zeit wieder die Bluescreens und anscheinend wird es von nach reihenfolgend ausgeführten Programmen ausgelöst. Habe aber auch den Treiber für das Headset wieder installiert aber das liegt widerrum schon weiter zurück. Und komischerweise sind die Speicherabbilde immer noch 300 MB groß obwohl in den Einstellungen "Kleines Speicherabbild (256 KB)" eingestellt ist. :S
Ich deinstalliere den Treiber vom Headset wieder und mal schaun wie lange der nächste Bluescreen braucht!
 
universe91 schrieb:
Und komischerweise sind die Speicherabbilde immer noch 300 MB groß obwohl in den Einstellungen "Kleines Speicherabbild (256 KB)" eingestellt ist. :S

Was für ein Erstellungsdatum haben die 300mb großen Dumps?
Im Ordner C:\Windows\Minidumps sind keine Dump Dateien zu finden?
 
Hmm das Erstellungsdatum ist von dem 15.08.12! o_O
Achhhh habs jetzt endlich gefunden bzw. deine Antwort richtig gelesen hehe, habs sonst immer nur überflogen. :P Also habe die Minidumps jetzt, lade das aktuellste Minidump hoch.
Ergänzung ()

Das wäre das aktuellste Minidump. Hoffe du kannst mir helfen simpel1970. :)
 

Anhänge

Alles klar! Danke dir, dass du dir Zeit dafür genommen hast! ;)
Habe nun den aktuellsten Intel LAN Treiber installiert und höchstwahrscheinlich ist auch genau dieser Treiber das Problem gewesen, weil der Treiber war ja verdammt veraltet :eek: und Windows oder sonst was gibt mir keinen Hinweis darauf! Hmm naja mal schaun. :)
 
Hallo Leute,

hab das gleiche Problem wie op nur mit einem anderen headset. System lief ohne probleme für die längste Zeit. Hab mir heute ein neues Headset gekauft. Nach der installation sobald ich das Headset in Skype oder TS auswähle bekomme ich einen bluescreen. Hab mir das hier durchgelesen und die minidumps gefunden und wollte fragen ob mir da auch jmd bei meinem Problem helfen kann.

Headset Tritton 720+
Bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFFA8C07E9C8F0
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF880053E6E34
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Anhang anzeigen 111114-15412-01.rar

Wenn ich besser einen neuen thread machen soll tue ich das. Passte nur so gut. Werde nochmal die treiber installieren und einen anderen usb port ausprobieren.

Edit: Treiber neu installiert und andere USB ports ausprobiert. Hat sich nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben