Neue 5700XT Red Devil verursacht bluescreens

Bei mir hat sich seit Ewigkeiten keine Probleme mehr feststellen lassen (19.9.2). Was noch als letzter Test ansteht, ist Freesync.

Bekannter hatte bei der Nitro noch ein paar Probleme, die wohl seid dem 19.11.1 verschwunden sind.

Da weniger Einträge sind, hoffe ich mal, dass keine weiteren Probleme mehr vorhanden sind.

heykarmann schrieb:
Kurze Rückfrage, dann können wir das Thema schließen. Läuft es denn jetzt endlich bei den meisten?

Nein, nachdem es durchaus längere Zeit lang funktionierte bekomme ich seit ca 2 Wochen wieder regelmäßige blackscreens, bei denen meine Monitore einfach ausgehen.
Habe mich vor ein paar Tagen mit Mindfactory in Verbindung gesetzt und werde die Karte jetzt austauschen.

Moin,

Meine Probleme mit Enhanced Sync sind auch weg. Bluescreen/Blackscreen hatte ich nicht.

Gruß Beschi

Hallo, wie sieht es mit AMD Treibern zur zeit aus ? Überlege der XT noch mal eine zweiten Chance zu geben :)

Problem Threads werden ja langsam weniger ^^

Läuft alles Piko Bello oder woran hapert es noch ? mfg

Ich hab seit einer Woche die Red Devil XT, sie lief bei mir bisher nur mit dem neuesten Treiber und bisher problemlos. Den einzigen Bluescreen hatte ich nur bei einem Rumtesten im Treiber, da war wohl die Spannung zu niedrig oder so. Ich hab aber wohl keinen so guten Chip erwischt, für 1950 mhz im Treiber braucht er schon 1V.

Die Lüfterdrehzahl entspricht aber überhaupt nicht der vom CB Test. Mit dem OC Bios sind das meist 1750 U/min was mir einfach zu laut ist und mit dem Silent BIOS ist sie unnötig unhörbar leise mit 1100 U/min, wird dann aber ohne Undervolting zu warm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Das ist sehr interessant @sirVinc , da ich dass gleiche Mobo nutze mit dem TT Premium Riser.

Ob PCI-e Gen 2-3 oder Auto hat leider keinen von mir erwähnten Fehler behoben.

Funktioniert es bei dir Fehlerfrei ???

Wäre echt mal interessant zu wissen von den Leuten die starke Ruckler / Standbilder im Spiel hatten, auch ein Riser verwendet hatten/haben

Zuletzt bearbeitet:
sirVinc schrieb:
Bei mir lag es am Riser, der nur 3.0 unterstützt. Das Mainboard von Gigabyte hat dann dauerhaft auf 1.1 runtergeschaltet und das hat der Grafikkarte gar nicht gefallen.

Habe auch das ghost s1 aber mit dem asus b450i und einer red dragon. Mit dem neusten Treiber null Probleme. Hast du dein Riser-Kabel getauscht bzw. die Karte direkt aufs Motherboard gesteckt?

Wir haben mehrere Tests gemacht. Ich hatte meine alte Grafikkarte angeschlossen, die nur PCIe 3 kann und das System hat funktioniert.

Wir haben dann auch die 5700 XT Grafikkarte direkt auf das Board gesteckt und es gab ebenfalls keine Probleme.

Alles wieder zurück gesteckt und es gab sofort wieder Probleme mit dem verbauten Riser vom Ghost S1. Also ab ins Bios und nach der Einstellung gesucht und manuell auf 3.0 gestellt und alle BSOD und sonstige Fehler waren sofort erledigt.

Dann kam das BIOS Update, PC Neustart und sofort BSOD. Einstellung im BIOS geprüft, wieder von Auto auf 3.0 und jetzt rennt der PC wieder.

Da ich das gleiche Board habe und den PCI-e auf Gen 3 usw gesetzt hatte, waren die Fehler immer noch vorhanden.

Hast du zufälllig Tonaussetzter über HDMI ? Die gab es bei mir auch Gratis dazu ^^

basti1824 schrieb:
Da ich das gleiche Board habe und den PCI-e auf Gen 3 usw gesetzt hatte, waren die Fehler immer noch vorhanden.

Hast du zufälllig Tonaussetzter über HDMI ? Die gab es bei mir auch Gratis dazu ^^

Ich hatte Aussetzer, als der PC zu heiß war. Bei dem Gehäuse wird viel Luft von der Seite gezogen und dort stand mein alter PC nebenan. Das führte dann zur Notabschaltung, was sich durch ruckeln und Soundaussetzer gezeigt hatte. Mittlerweile habe ich eine Wasserkühlung drauf. Seitdem gab es in Kombination mit dem aktuellen BIOS, GPU Treibern usw. keinerlei Aussetzer mehr. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Kombination. Nur der Schlauch von der Wasserkühlung muss noch getauscht werden.

@MaverickM für mich noch mal zum mitschreiben :
-X570 Bios auf PCI-e Gen3 dann ist es mit 5700XT + Riser i.O ?

Mit PCI-e 4.0 n.i.O , schade das setzten auf Gen 3.0 brachte bei mir leider keinen Erfolg :(

@sirVinc was war zu heiß, GPU ? Bei wie viel Grad BSOD ?

Bei mir gab es Soundaussetzter selbt beim Surfen, z.B. auf Youtube und Co...

basti1824 schrieb:
@MaverickM für mich noch mal zum mitschreiben :
-X570 Bios auf PCI-e Gen3 dann ist es mit 5700XT + Riser i.O ?

Mit PCI-e 4.0 n.i.O , schade das setzten auf Gen 3.0 brachte bei mir leider keinen Erfolg :(

@sirVinc was war zu heiß, GPU ? Bei wie viel Grad BSOD ?

Bei mir gab es Soundaussetzter selbt beim Surfen, z.B. auf Youtube und Co...

Die BSOD haben nichts mit der Hitze bei mir zu tun gehabt. Die Abschaltung lag an der CPU, da der alte PC rechts neben dem neuen steht und die CPU dadurch zu heiß geworden ist. Die Grafikkarte bekommt bei mir die BSOD auch in normaler Funktion, ohne Game. Auf PCI-e 3.0 gab es bis jetzt keinen einzigen BSOD in der Konfiguration.

Das wird bei dir dann an etwas anderem liegen.

Zurück
Oben