H
highks
Gast
Handysurfer schrieb:Wie kannst du nur so naiv sein? Das ist einfach nur erschreckend, wenn du das wirklich glaubst.
Deine Passwörter kannst du sonst wo hinstecken, da Passwörter für die Profis absolut kein Hindernis sind und die NSA gehört ganz klar zu den Profis.
Das ist logisch: wenn die NSA speziell dich im Visier hat, dann hast du keine Chance mehr! Dann kommen nachts die Ninjas in deine Wohnung geklettert und installieren Kameras und Keylogger und sonstwas. In dem Fall ist wirklich alles zu spät!
Aber wenn sie es nicht speziell auf dich abgesehen haben, sondern deine Daten nur als kleiner Teil von Millionen von Datensätzen irgendwo durchlaufen, und deine Daten gescheit verschlüsselt sind, dann kann auch die NSA erst mal nichts lesen. Und wenn sie daran interessiert wären, dann müssten sie wirklich die Spezialeinheiten auf dich ansetzen, und mit Keyloggern und Sendern in deinem PC usw arbeiten. Das werden sie aber natürlich nur machen, wenn du wirklich interessant für sie bist!
Ergänzung ()
Marius schrieb:@highks
Ich hab die Knackdauer der üblichen Passwörter oben erläutert.
Wenn du ein PW mit 8 Zeichen ansetzt, klar. Jeder, der sich ein bisschen informiert, sollte wissen, dass das schon lange nicht mehr sicher ist!
Aber wenn ich ein 20-stelliges PW nehme, Zeichenvorrat 36, 50% Risiko, dann komme ich mit dem großen 50-GPU Cluster auf lässige 14 129 349 039 Jahre für's Brute Forcen.
Die Länge macht's! Wenn es sicher sein soll, muss das PW im Moment mindestens 20 Stellen haben. Wie gesagt, pure Mathematik!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: