Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHearts of Iron IV: Drei Erweiterungen kostenfrei auf Steam
Im Zuge der Steam-Frühlingsaktion erhalten Fans des historischen Strategiespiels Hearts of Iron IV gleich drei Erweiterungen aufs Haus. Noch bis zum 21. März um 18 Uhr können die DLCs der eigenen Steam-Bibliothek hinzugefügt werden.
Bei Paradox musste man früher oft DLC kaufen um noch weitere Updates/Patches für's Spiel zu bekommen.
Keine Ahnung ob das auch heute noch so ist.
Der Ruf des Publishers als DLC-Weltmeister wird schon seinen Grund haben.
133 statt 230€ fürs Spiel und (fast) alle DLC? Oder Montsabo für 8€? Was haben die da geraucht?
Du kannst dich ja bereits mit dem Hauptspiel hunderte Stunden beschäftigen, und DLC kauf man sich diejenigen, die einem gefallen. So gesehen ist der Preis für alle die seit Release spielen und fleißig gekauft haben schon aufgrund der Dauer mehr als günstig. Da wäre ein Abo um ein vielfaches teurer gewesen.
Wer aber jetzt neu einsteigt und nicht weiß, ob er Jahre oder doch eher Monate spielen will, ggf. auch nur reinschnuppert, für den ist ein Abo auch nicht schlecht. Je nach Bedarf kündigen oder in einen Kauf umwandeln.
Was? Ich bin bereits mit Crusader Kings 3 überfordert, an Stellaris ist gleich mal gar nicht zu denken und habe dennoch kurz (aber Gott sei Dank lange genug), nach dieser Notiz, gezögert, weil Interesse ist schon da. Ich weiß nur auch, wie das wieder endet.
Ich hab schon ca. 1700h in Hoi4 versenkt, inkl aller DLCs.
Der Witz an der sache:
Ich hab nicht eine Errungenschaft bei Steam, da das Spiel meist nur gemodded (wenn auch nur leicht) gespielt wird😂
Stellaris hat bei mir ca. 600h auf der uhr, da habe ich aber nicht alle DLCs, da ich das meistens alleine spiele.
Wenn ich mich jetzt aber in das aktuelle Spiel neu reinfinden müsste, würde ich aufgeben. Da wurde so viel verandert über die Jahre, da wirst du beklopt.
Wie spielt sich dann HoI4 im Vergleich zu Teil 3?
Ich spiele heute noch Teil 2 mit Iron Cross, das find ich alle Male besser als Teil 3.
Selbst Teil 1 war mir sympathischer als Teil 3, irgendwie wurde es zu viel Kleinzeug für mich.