• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hearts of Iron IV friert ein/crashed

demonicron

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
284
Hallo...

Wie im Titel steht, friert Hoi4 ein.
Einmal konnte ich bis 1940 spielen, meisten freezed es bevor der erste Fokus überhaupt fertig ist, gelegentlich sogar paar Sekunden nach Spielstart.
Musik stoppt, Bild friert ein, reagiert auf nichts, außer dem AltF4. Passiert zufällig, kein Muster erkennbar.
Die Crash und Errorlogs im Paradox Ordner sind leer.

Specs
i7 9700k, PalitGTX1070, 16 GB 3200er, Gigabyte Z390 Gaming x, kein OC, bis auf Ram, der läuft mit dem XMP Profil,wurde aber auch bei 2666 probiert. Windows 10 wurde vor 10 Wochen installiert und ist auf dem aktuellen Stand, Chipsatz und GPU Treiber sind ebenfalls aktuell.

Meine Lösungsversuche:
Hoi4 und Paradox Launcher als Admin ausgeführt, sämtliche Kompatibilitätsmodi getestet, Vollbildoptimierung deaktiviert, im Windowsdefender die Hoi4 exe als Ausnahme geführt, -opengl als Startparameter*, alle Mods entfernt, mehrere Neuinstallationen,
Runtimes via AIO Runtimes aktualisiert, DX9 Installation*, G-Sync deaktiviert*, Monitor auf 60HZ*, ältere Spielversionen getestet

*diese Dinge haben in der Vergangenheit bei Hoi geholfen
 
Friert auch ein, wenn ich nicht raus tabe.
Das Muten kenn ich, Half wenn es bein Laden des Szenarios einfror, Music Ordner löschen hilft wenn es beim wechseln der Hintergrundmusik einfriert, beides eben probiert. Hilft nicht.
 
Zurück
Oben