Heatkiller 2080Ti - Flecken

Shelung

Admiral Pro
Hi, kurz nach dem ersten Inbetrieb nehmen meines Heatkiller GPU Kühlers ist mir aufgefallen das dort Flecken sind, an orten wo meiner Meinung nach gar kein Wasser durch fließt (dachte zuerst das wäre dreck aus dem Radiator oder so).

Ob das von Anfang an so war... keine Ahnung ich war vielleicht blind.
Ich meine aber nach einiger zeit im Betrieb (Tests) ist der obere Fleck kleiner geworden...

Bevor ich jetzt das ding auseinander baue oder dergleichen. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Hab den Kreislauf sowieso gerade zerlegt.
7A2E862A-10C4-4FBD-9308-A8E41092F8FD.jpegF7B0B971-7BCE-4C16-99C7-B862B44E0FB3.jpeg5591A5FA-FD83-414C-8B0E-BB620BE8206F.jpeg

Vielleicht Luft die da irgendwie eingeschlossen ist und sich durch das erhitzen dann so sichtbar gemacht hat?

Das sieht aus wie Luftblasen.
Wasser kommt überall hin wo keine Dichtung ist. Und die Dichtig ist ganz am Rand, kurz vor den Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Da sind Stellen ohne Dichtung, da kommt leider Wasser hin.

Sieht aus wie Luftblasen mit ganz feinen Kondenswasserperlchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Da würde ich mir keine Sorgen machen - sieht ganz und gar unbedenklich aus.

Ok Danke, dann bin ich mit meiner Vermutung ja richtig ^^

Ich habe mitgelesen und sehe das zwar so wie die anderen, die auf Wasser/Kondens/etc-Balsen hinweisen die innerhalb der Dichtungen liegen, aber:

Solche Blasen habe ich bei nem Heatkiller IV innerhalb der Dichtungen bisher nicht gesehen.
Das muss aber nichts heissen!

Trotzdem würde mich interessieren warum diese Blasen entstanden sind.
Eventuell ist der Anpressdruck zwischen den HKIV Teilen unzureichend.... vielleicht hat es einen ganz unwichtigen und banalen Grund... Vielleicht auch nicht.

Wende dich doch mal mit Fotos an Watercool. Die sind bei Fehlern meiner Erfahrung nach ernsthaft interessiert (was man von nahezu keinem Hersteller bei Hardware behaupten kann).

Für mich sieht das nicht gut aus, auch, wenn das innerhalb der Dichtungen liegt.
Ich würde wissen wollen, was da Sache ist.

Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu der Sache :)

Vollkommen OK, hätte ich sowieso gemacht.

Ich meine, wenn das so bleibt ist das Optisch nicht so geil und nimmt mir alle FPS die mir die RGB Beleuchtung erst gegeben hat.

Zurück
Oben