Heco Victas 700, Heco Metas 500 oder Magnat Quantum 507 für Stereo ?

Wahrscheinlich habt ihr Recht, ein ausgewogener Klang (so wie er zur Zeit ist), ist sicherlich die bessere Alternative.

Aber mal zu meinem Receiver-Problem, welche Receiver mit HDMI sind denn zu empfehlen bis 300 €?
 
Alle Marken AVRs - also von Yamaha, Denon, Pioneer und Onkyo. Du musst gucken, worauf du wert legst. Anschlüsse, Stromverbrauch, Features und so weiter
 
Hmmmm..... also gibts da keine "Standard"-Empfehlungen ?
Schade.
 
Qual der Wahl ebend :)

Mit den Geräten der Markenhersteller kann man nicht viel falsch machen. Da musst du schon selber entscheiden :)

Was erwartest du denn von dem AVR ? Internetradio ? Welche Anschlüsse ? Zähl das mal auf
 
Internetradio brauche ich nicht, Anschlüsse brauche ich wirklich nur HDMI als "besonderes Feature".
Neutraler-ausgewogener Klang, hochwertige Optik, stromsparend.

Bin was besondere Technikraffinessen angeht nicht sonderlich anspruchsvoll, hauptsache Markenqualität und guter Klang.
 
@Delta 47

Einfach mal zum zum MM/Saturn gehen und sich diese anschauen un ausprobieren auch Fernbedienung. (Optik/Haptik)

Denon 1612
Pioneer 821 oder 826 (7.1)
Onkyo 509
Yamaha 471
Sony 820
Ergänzung ()

Schauen ob es Angebote gibt, da bald neue Modelle kommen. Den Onkyo 509 gabs z.B. für 240€.
Oder auch Vorgänger Modelle wie Pioneer 920 wären interessant http://geizhals.at/de/525307
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Tipps !

Kann man über den (bei manchen eingebauten) USB-Anschluss direkt Musik abspielen lassen, ohne Zwischenstück ?
Das heißt einfach reinstecken, Receiver an und los gehts ?
Das wäre der absolute Oberhammer !

Wenn das so funktionieren würde, dann ist das ein Muss !

Meine Auswahl wäre momentan so :

Denon AVR1612
Onkyo TX SR309
Harman/Kardon AVR156
Onkyo TX NR509

Edit : So habe momentan noch Stereovollverstärker im Sinn, die sind nicht so gigantisch ausgestattet sollen bei 2.0/2.1 aber doch besser klingen.
Was haltet ihr also von :

1. Yamaha R-S500
2. Onkyo A9155
3. Onkyo TX8255
4. Denon PMA 510 AE
 
Zuletzt bearbeitet:
als AVR möchte ich dir noch den Marantz NR1412 ans Herz legen. bin bei einem Preis von unter 300€ sehr überzeugt von dem Gerät!
 
Dankeschön depart0183 für die Empfehlung !

Aber was ist denn von den Stereo-Receivern zu halten ?
Diese sollen bei 2.0/2.1 ja doch deutlich (?) besser klingen, wie sind eure Erfahrungen damit ?

Dann würde ich auch liebend gern auf ein paar Anschlüsse verzichten, wenn ich einen besser klingenden Receiver bekommen kann ;).
 
Also 5.1 steht bei mir nicht zur Diskussion ;).
Ich bin ein Stereo-Typ.

5.1 würde nur bei schlanken, unauffälligen, toll klingenden, kabelfreien (!) Lautsprechern in Frage kommen.
Und wenn mein Wohnzimmer statt 25-30qm eher 50qm hätte :D.
 
Ne danke, das ist mir einfach zu aufwendig.
So richtig aufgefahren wird erst bei Wohneigentum und nicht in einer Übergangs-Mietwohnung ;).
 
Zurück
Oben