Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heco Victas 700, Heco Metas 500 oder Magnat Quantum 507 für Stereo ?
Alle Marken AVRs - also von Yamaha, Denon, Pioneer und Onkyo. Du musst gucken, worauf du wert legst. Anschlüsse, Stromverbrauch, Features und so weiter
Internetradio brauche ich nicht, Anschlüsse brauche ich wirklich nur HDMI als "besonderes Feature".
Neutraler-ausgewogener Klang, hochwertige Optik, stromsparend.
Bin was besondere Technikraffinessen angeht nicht sonderlich anspruchsvoll, hauptsache Markenqualität und guter Klang.
Einfach mal zum zum MM/Saturn gehen und sich diese anschauen un ausprobieren auch Fernbedienung. (Optik/Haptik)
Denon 1612
Pioneer 821 oder 826 (7.1)
Onkyo 509
Yamaha 471
Sony 820
Ergänzung ()
Schauen ob es Angebote gibt, da bald neue Modelle kommen. Den Onkyo 509 gabs z.B. für 240€.
Oder auch Vorgänger Modelle wie Pioneer 920 wären interessant http://geizhals.at/de/525307
Kann man über den (bei manchen eingebauten) USB-Anschluss direkt Musik abspielen lassen, ohne Zwischenstück ?
Das heißt einfach reinstecken, Receiver an und los gehts ?
Das wäre der absolute Oberhammer !
Wenn das so funktionieren würde, dann ist das ein Muss !
Edit : So habe momentan noch Stereovollverstärker im Sinn, die sind nicht so gigantisch ausgestattet sollen bei 2.0/2.1 aber doch besser klingen.
Was haltet ihr also von :
Besser klingen wird er nicht, höchstens "anders" (z.B. mehr oder weniger höhenbetont), was aber auch bei div. 5.1-Receivern der Fall ist.
Ich würde mir die Option eines späteren 5.1-Systems nicht nehmen lassen...
Also 5.1 steht bei mir nicht zur Diskussion .
Ich bin ein Stereo-Typ.
5.1 würde nur bei schlanken, unauffälligen, toll klingenden, kabelfreien (!) Lautsprechern in Frage kommen.
Und wenn mein Wohnzimmer statt 25-30qm eher 50qm hätte .