CB_usr90
Lt. Junior Grade
Hallo,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass durch die vollständige Installation der AMD Adrenalin-Treiber die Grafikkarte extrem starke FPS drops sowie Mikroruckler bekommen hat.
Erst nachdem ich die Treiber vom Rechner geschmissen und die minimale Installationsmethode installiert habe, war alles wieder in Ordnung.
Nach kurzer Recherche habe ich bei Reddit zig Meldungen hierzu gefunden.
Es handelt sich um die Treiber der letzten Monate und den aktuellen 23.3.1.
Die Adrenalin Software soll bei der vollständigen Installation wohl extrem viel Performance fressen.
Das hat auch der User @ZehWeh festgestellt.
Vielleicht ist das für einige interessant. Denn betroffen soll davon jeder sein der diese Treiber nutzt, nur merken es einige gar nicht.
Vielleicht könnt ihr das ganze ebenfalls testen und Rückmeldung geben.
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass durch die vollständige Installation der AMD Adrenalin-Treiber die Grafikkarte extrem starke FPS drops sowie Mikroruckler bekommen hat.
Erst nachdem ich die Treiber vom Rechner geschmissen und die minimale Installationsmethode installiert habe, war alles wieder in Ordnung.
Nach kurzer Recherche habe ich bei Reddit zig Meldungen hierzu gefunden.
Es handelt sich um die Treiber der letzten Monate und den aktuellen 23.3.1.
Die Adrenalin Software soll bei der vollständigen Installation wohl extrem viel Performance fressen.
Das hat auch der User @ZehWeh festgestellt.
Vielleicht ist das für einige interessant. Denn betroffen soll davon jeder sein der diese Treiber nutzt, nur merken es einige gar nicht.
Vielleicht könnt ihr das ganze ebenfalls testen und Rückmeldung geben.