Starke Performance Einbußen in Games

Auf 1680x1000, Patch 1.21 ohne AA/AF

Und das bedeutet wieder, das beide Grafikkarten nicht voll ausgelastet werden?
 
Gehe mal bitte das CCC durch. Ist da evtl. adaptives Antialiasing aktiviert? Sind da ansonsten AA/AF-Modi irgendwie erzwungen? Deaktiviere auch mal bitte VSync.
 
ALso:

Adaptive Anti Aliasing = ist Deaktiviert.

Anisotrific Filter = Use Application Setting

Anti Aliasing = Use Application Setting

Standard Settings = Use Custom Settings

Smoothvision HD: Antialiasing: Use Application Setting (Filter: Box)
Smoothvision HD: Anisotropic Filtering: Use Application Settings

Wait for Vertical Refresh: Off, Unless Aplication specifies

Direct 3D:

Support DXT Texture Formats (Enabled)

OpenGL:

Triple Buffering (Enabled)
Force 24-bit Z-Buffer depth (Disabled)
 
das habe ich jetzt gemacht. Beides.

Aber ich muss eh Windows erstmal neu installieren, weil die Grafiken alle total verschwommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das mit der cpu Limitierung wußte ich, jedoch habe ich nicht gedacht, dass es so heftig ist.

bin zu diesen vergleich gekommen, weil es im cb 4850cf test auch etwa 20k waren.
gebe Dir aber recht.....

allerdings sollten sich dann die ergebnisse, je höher die auflösung und qualitätseinstellungen werden, immer mehr denen des cb tests nähern.
 
Ich verstehe eine Dort Derartige Verschlechterung nicht. Schaut mal bei mir in meinem Profil Unten das ist mein System und komme 14698Punkte. Aber der benchmark Ist Sowieso nicht die beste Methode um Die Rechner leistung zu Bewerten. Man kann 16k haben und es läuft net, sowas habe ich auch schon gesehen.

Und Crysis ist für meinen PC auch keine Hürde auf HOCH. Mit AA auf 4X

Spiele mit ca. 35- 55 Frames.

Mit Textur und Schatten auf Mittel.

ich weiß ehrlich gesagt nichts mehr, außer das System Neu Installieren wie ich es dir als Pn Schon geschrieben hatte.
 
Solltest mal die ATITrayTools installieren, da kannst Du OSD (OnScreenDisplay) die GPU Auslastung usw anzeigen lassen. Dann kannst auch feststellen, ob überhaupt beide GPUs ,während du Crysis spielst, benutzt werden.
 
allerdings sollten sich dann die ergebnisse, je höher die auflösung und qualitätseinstellungen werden, immer mehr denen des cb tests nähern.

Ja, mit 8xAA/16xAF dürften/sollten immer noch 14000-15000 Punkte herausspringen. Der Punkt ist folgender: in den einzelnen Durchläufen mit Ausnahme des eigentlichen CPU-Tests ist es so wie mit den meisten anderen Spielen: Takt bzw. Leistung/Kern siegt über die Anzahl der Kerne. Zusätzlich ist der 3dmark06 mittlerweile kaum noch GPU-lastig (mit der Ausnahme Canyon Flight). Auf diese Weise reißt ein 4Ghz-, oder wie bei Dir ein 3,4Ghz-Intel deutlich mehr als ein 2,8Ghz-Phenom. Seinen Vorteil, das "native" Quad-Design kann er nicht ausspielen, da der betreffende Test nix mit einem Vierkerner anfangen kann.

Die Folge: die CPU limtiert das Ergebnis sehr deutlich.

Trotzdem sind die geringen FPS bei Crysis schon merkwürdig ...
 
Ich habe eure Beiträge gelesen und werde ATITrayTools gleich mal installieren und es überprüfen. Unterstützt 3DMark Vantage einen Quad CPU?
 
nur nebenbei du hast aber schon ein vernünftiges Netzteil verbaut , wegen Crossfire?

benche mal mit nur einer Karte !

sonst mal zum vergleich Q6600+1xHD4850 glaube ich hatte 12000Punkte aber ich glaub Intel CPUs kriegen einen Bonus ;)
 
Mister L. schrieb:
Ok, Benchmark 1 ist Fertig.

GPUs: 1 (zum vergleich)

Punkte: 11672 (SM 2.0 = 4517, HDR/SM 3.0 = 5394, CPU = 3516)

Benchmark 2 mit beiden Karten folgt. (in ein paar Minuten)

Benchmark 2:

GPUs: 2

Punkte: 14086 (SM 2.0 = 5188, HDR/SM 3.0 = 7324, CPU = 3604)

@Tinpoint
Noch fragen?

Ich habe eine 750Watt Netzteil von Coba Nitrox

Ich hatte auch mal einen Benchmark mit 3DMark Vantage gemacht und da hatte ich etwa 9993 Punkte bei "Performance"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
Komplettzitat entfernt.

nana... seine cpu bremst da nichts aus ;)


@topic: versucht mal die grafikkarten zu tauschen oder allgemein rausholen und wieder reintun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur eine herausgenommen, einen benchmark mit einer gemacht, und die Grafikkarte wieder rein getan. Heute formatiert und vista wieder draufgemacht.
 
ALso, der Test mit ATITrayTools hat folgendes Ergeben: (Testprogramm: Far Cry 2)

CPU-Auslastung: 100% (max)

GPU1 AUslastung: 99,45% (max)

GPU2 Auslastung: 95% (max)

Auslastung bei einer Messung:

CPU: 100%
GPU1: 84,63%
GPU2: 82,43%
 
Zurück
Oben