Hadrrr
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
meine Schwester hat mich gebeten einen neuen PC als Ersatz für ihr altes Notebook zu besorgen.
Da mir bei meinem letzten Zusammenbau hier sehr geholfen wurde, möchte ich mich auch dieses mal an Euch wenden.
Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge und Empfehlungen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Streaming in Full HD, etwas Office (meist nur E-Mails und Online Banking) und normales Surfen im Netz (Social Media, Nachrichten, Einkaufen).
Ab und zu werden auch Fotos bearbeitet aber nichts besonderes. Kleinere Collagen aber kein Photoshop oder ähnliches.
Ein IPS Monitor soll auch im Kaufpreis enthalten sein. Gute Farben und Blickwinkel sind wichtig.
Auch sollte der Monitor zur Seite drehbar sein.
Die Komponenten sollten möglichst leise aber nicht lautlos sein. Der PC soll im Schlafzimmer stehen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vom alten Notebook sind noch folgende Komponenten vorhanden, die ich gerne weiter benutzen würde.
128er SSD (Ist noch ziemlich aktuell und soll als Windows Festplatte benutzt werden)
Windows 10
Eine Maus
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500 Euro mit Monitor, Tastatur und WLAN Karte bzw. Stick.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Im besten Fall gar nicht. Das System soll so lange wie möglich laufen.
Defekte Komponenten sollte man aber möglichst schnell austauschen können.
5. Wann soll gekauft werden?
Im Laufe der nächsten Woche würde ich gerne alles erledigen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den Rechner baue ich selbst zusammen
meine Schwester hat mich gebeten einen neuen PC als Ersatz für ihr altes Notebook zu besorgen.
Da mir bei meinem letzten Zusammenbau hier sehr geholfen wurde, möchte ich mich auch dieses mal an Euch wenden.
Bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge und Empfehlungen.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Streaming in Full HD, etwas Office (meist nur E-Mails und Online Banking) und normales Surfen im Netz (Social Media, Nachrichten, Einkaufen).
Ab und zu werden auch Fotos bearbeitet aber nichts besonderes. Kleinere Collagen aber kein Photoshop oder ähnliches.
Ein IPS Monitor soll auch im Kaufpreis enthalten sein. Gute Farben und Blickwinkel sind wichtig.
Auch sollte der Monitor zur Seite drehbar sein.
Die Komponenten sollten möglichst leise aber nicht lautlos sein. Der PC soll im Schlafzimmer stehen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Vom alten Notebook sind noch folgende Komponenten vorhanden, die ich gerne weiter benutzen würde.
128er SSD (Ist noch ziemlich aktuell und soll als Windows Festplatte benutzt werden)
Windows 10
Eine Maus
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 500 Euro mit Monitor, Tastatur und WLAN Karte bzw. Stick.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Im besten Fall gar nicht. Das System soll so lange wie möglich laufen.
Defekte Komponenten sollte man aber möglichst schnell austauschen können.
5. Wann soll gekauft werden?
Im Laufe der nächsten Woche würde ich gerne alles erledigen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den Rechner baue ich selbst zusammen