Heimat für High End-System

Muss es eigentlich ein i7-3960X werden? Für die 3 MB mehr L3-Cache würde ich jedenfalls nicht das Doppelte bezahlen im Vergleich zum i7-3930K. Nur mal so als Denkanstoß.

Von den drei Gehäusen würde ich persönlich (wenn Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt) wohl das Cooler Master Cosmos II wählen, wobei du mit allen drei Teilen nichts falsch machst.
 
Ich würde auch zu einer 7950 oder 7970 raten, beide sind schneller als eine GTX580 und es gibt gute und leise Custom-Designs.

Wenn das Hauptaugenmerk auf Gaming liegt, wäre der 2500k mit einem passenden Z68-Board vll die bessere Wahl.
Bei den Netzteilen würde ich zu einem qualitativ guten Modell mit Gold oder Platin-Zertifizierung und ca. 450-600W raten (1000W sind wirklich stark übertrieben).
 
Geld spielt (fast) keine Rolle, und den Einwand zu einer 7970 zu greifen greife ich auf und werde eben dies tun.

Zum Prozessor: Mir egal, ich will den also gibts den.

Grund dafür ist, dass dies eine Art Abschreibungsobjekt ist, um weniger Steuern zu zahlen.
 
In der Preisklasse und für diese Hardware ist das Silverstone Fortress FT02 ein ideales Gehäuse.
Sehr gut verarbeitet, gut durchdacht und mit dem meiner Meinung nach derzeit besten Kühlungssystem.

Die Corsair Obsidian sind auch nicht übel. Das 650D ist aber etwas wählerisch was die montierbaren Lüfter angeht und die mitgelieferten sind nicht so toll.
 
Da dem Budget ja anscheinend keine Grenzen gesteckt sind und du bei einem 500W-Netzteil etwas sparen dürftest (auch in Sachen Stromverbrauch ist ein 500W-Modell sinnvoller), empfehle ich diese GPU:
http://geizhals.de/723342?v=k

Momentan die schnellste Single-GPU-Karte und dazu noch angenehm leise.

Dir fehlt in der Liste übrigens RAM, nimm 8 oder 16GB.
 
Als Ram werde ich mir passenden von der Komp-Liste von Asus sowie Noctua holen (vermutlich Corsair) und es werden 32gb ram werden, da ich, wie gesagt, viel mit Videos und ähnlichen Arbeite.

Wäre als Grafik-Lösung auch eine ASUS EAH7970 DC2T/3GD5 denkbar?
 
Ich habe die Tage gehört, dass der DCII Kühler auf den 79xxern wohl nicht so toll sein soll. Ob und wie viel da aber wirklich dran ist kann ich aber auch nicht sagen.
Als Netzteil solltest du dir vlt auch mal das SeaSonic X-Series X-660 anschauen. Semi-passiv und mMn das beste Netzteil, welches es atm gibt.

Nun aber nochmal kurz zum Gehäuse.
Fractal Design Define XL, anidees AI-6B und die Lian Li Gehäuse könntest du dir ebenfalls nochmal in Ruhr anschauen. Wobei ich glaube das du dich schon für das Cosmos entschieden hast ;)
Schlicht und auch sehr hochwertig wäre noch das 800D. Darin kann sich ein NH-D14 auch sehr wohl fühlen -> klick.

Grüße
Kevin
 
Ich vermute du hast recht damit, dass ich mich für das Cosmos II entschieden habe, aber es kann mir keiner was dazu sagen, was ich ein bisschen Schade finde, da ich sehr gern Meinungen/Ehrfahrungen mit diesem Gehäuse gehört hätte.
 
Dafür ist es denke ich noch etwas zu neu. Aber es gibt ja einen schönen CB Test darüber wie du sicherlich weißt.
 
Aufgrund des Berichtes bin ich ja erst auf das Gehäuse aufmerksam geworden!
 
Bei der Hardware scheint es ja an Geld nicht zu mangeln.Daher solltest du dir das Cosmos 2 kaufen und testen.Wenns dir nicht gefällt, zurück damit.
 
Beim Cosmos II it trotz 350€ Plastik verbaut ? Geht in meinen Augen garnicht.. bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Gehäuse . Habe fast ein identisches System und das erzeugt eine wahnsinns Wärme!
 
Also ich bin auch auf der suche ne Gehäuse zu kaufen und bei solchen Angeboten tut man sich echt schwer sich zu entscheiden.

Ich würde dir den HAF X 942 oder den Phantom empfehelen! Wobei der Phantom ne Plastikbombe ist und sein Preis nicht gerechtfertig ist,aber sieht sehr schön aus.

Der HAF X 942 ist ein riesen Teil,da passt so gut wie alles,kene nichts was da net reinpassen sollte,und Qualität ist auch sehr gut!

MfG
 
http://geizhals.de/724074 ich glaub die ist besser als die DCII.
Sehr leise und kühl soll die sein.
Vergessen: Mit der Lieferbarkeit schaut es grad (noch) nicht so toll aus, da hilft wohl nur mal nachfragen bei den Shops.

Tja beim Gehäuse scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich find das NZXT Switch 810 (gibts auch in schwarz) ganz nett, ist aber halt viel Kunststoff und glossy.
Silverstone hat auch schöne und wertige Gehäuse, kann man nicht viel falsch machen.

Vom Cosmos II bin ich kein Fan, das hat sicherlich gute Aspekte, aber für über 300 Euro hat es mir wie anderen auch zu viel Kunststoff (wäre es Alu, wäre es aber noch schwerer.. also ein zweischneidiges Schwert )

Da du aber keine hohen Ansprüche an Wasserkühlung oder so hast, könntest du eigtl zu fast jedem Gehäuse greifen das dir gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich inzwischen entschieden, welches Gehäuse es wird.

Nachdem ich den Cosmos II in natura gesehen habe, wollte ich ihn nicht mehr haben :D

Auch das NZXT Phantom isses net geworden, da es zu viel Plastik fürs Geld hat, auch wenn es schick aussieht.

Mein Wunschgehäuse kommt von Silverstone und trägt den Namen SilverStone Temjin TJ10 schwarz (http://geizhals.de/269171) , bin mir da nur noch nicht sicher, obs ein Fenster bekommt oder nicht.

Ich danke allen die Vorschläge gemacht haben!
 
Hallo,
schöne Gehäuse die du da ausgesucht hast,aber hast du mal daran gedacht ob dein CPU Kühler da rein passt? Dein Kühler ist 16 cm hoch ohne Lüfter!

So ne Problem hatte ich auch mal damals gehabt und wollte dich nur daran erinnern!

MfG
 
Die Maximale CPU-Kühler Höhe beziffert Silverstone mit 170mm, sollte als passen.
 
Zurück
Oben