Heimkino an normalen PC zum Zocken anschließen?

Digital Out passt doch.
ob das nun Optisch oder Koax ist, sagt das Handbuch, vermutlich wird es Koax sein.

also brauchst du ein 3,5mm Klinke auf Cinch Buchse Adapter
 
die karte oder deine onboard karte muss intern über einen spdif anschluss verfügen

welche anschlüsse sie außen hat interesiert nicht

afaik sind die alten creative karten intern ziemlich gut bestückt, sodass ich behaupten würde, dass diese karte einen solchen anschluss bietet

schau noch mal im handbuch nach
 
Ich würde hier gar nicht den Umweg über HDMI-SPDIF machen.
schlicht nen Kabel zum AV-R legen gibt die Selben Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen sinn bei Nvidia das SPDIF Signal Intern einzuspießen.
Da ist es viel einfacher ein 2. Kabel zum AV-R zu legen.
das Ergebnis bleibt das selbe.

übrigens brauchst du dann deine Soundkarte nicht mehr, Die Onboard liefert die Identischen Ergebnisse.


warum hast du dich nun gegen ATI und dessen Integrierte Soundkarte entschieden?
meiner Meinung nach wäre das genau das was am meisten sinn ergeben würde.
ich würde mir die krux mit SPDIF und DD Live nur um in Spielen 5.1 zu bekommen nicht antun.
aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
es gibt keinen sinn bei Nvidia das SPDIF Signal Intern einzuspießen.
Da ist es viel einfacher ein 2. Kabel zum AV-R zu legen.
Wie ist das gemeint?
florian. schrieb:
warum hast du dich nun gegen ATI und dessen Integrierte Soundkarte entschieden?
Naja, weil ich einem Freund dessen neue GTX 260 abkaufen möchte und es ja damit auch möglich ist.
florian. schrieb:
ich würde mir die krux mit SPDIF und DD Live nur um in Spielen 5.1 zu bekommen nicht antun.
Warum, was ist mit einer koaxialen Verbindung falsch?
 
Bleifrei06 schrieb:
eine direkte Verbinung zwischen av receiver und soundkarte ohne die grafikkarte dazwischenzuschalten
OK, gut, ich würde dann eben ein HDMI-Kabel für die GPU nehmen und einen 3,5mm Klinke auf Cinch Buchse Adapter am SPDIF-Kabel von AV-R zu Soundkarte/Mainboard. :)
Bleifrei06 schrieb:
falsch ist daran nichts, nur ist echter HDMI Sound besser/komfortabler bei Spielen
Ja, aber ich kenne kein PC-Spiel, das HD-Sound hat. COD 6 hat auch nur DD 5.1, die Konsolenvarianten einen der HD-Soundarten. :(
 
es geht nicht um HD.
wenn die Spiele keine DTS/DD Sounddaten Liefern (tuen das überhaupt welche?)

Dann hast du bei SPDIF/Nvidia nur STEREO
 
Ja, aber ich kenne kein PC-Spiel, das HD-Sound hat. COD 6 hat auch nur DD 5.1, die Konsolenvarianten einen der HD-Soundarten.

es scheint mir als hättest du dir das, was ich dir verlinkt habe, nicht durchgelesen:mad:

@Flo

ja, es gibt spiele die das können

aber nicht viele
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleifrei06 schrieb:
es scheint mir als hättest du dir das, was ich dir verlinkt habe, nicht durchgelesen:mad:
Doch, ich hatte es nur wohl nicht richtig verstanden.

Dann muss ich wohl doch die GTX 260 ablehnen und die HD5770 kaufen.

Jetzt ist mir aber noch eine Frage eingefallen :freak:::cool_alt::

Da ist ja für die Verbindung zum PC nur noch der IN2-Anschluss (CTV/CBL) frei. Ist das weiter tragisch oder brauche ich unbedingt IN1? Wenn ja, tut das ja dem Gesamten keinen Abbruch, wenn der BD-Player ausgesteckt wird, oder?

http://www.yamaha.com/yamahavgn/Images/YEC/AV_Receivers/Views/PV_rxv663_rear.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst natürlich bei dem Receiver frei wählen welchen Eingang du nutzen willst.

wäre schlimm wenn das nicht ginge ;)
Die Namen (DVD,CTV,SAT usw.) Dienen alle nur der Übersichtlichkeit damit man weiß was zusammen gehört.
Die Sind alle gleich.

Also bei DVD muss kein DVD Player hin usw.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die 5770 ordnungsgemäß angeschlossen, der Sound funktioniert sehr gut bei 5.1, aber bei Stereoinhalten habe ich immer wieder ein Kratzen drin, sehr nervig. Was kann ich da machen?

Ansonsten habe ich das Problem:

Ich habe gute 3 Stunden dran rumgemacht, bis alles richtig installiert wurde.

Erst ließ sich der CCC nicht starten, dann habe ich ein paar mal das ganze Treiberpaket neuaufgesetzt. Der CCC ging wieder nicht. Ich habe ihn in der Firewall freigeschaltet, die Firewall ausgemacht, es ging trotzdem nicht. Ich habe auch das neueste NET. Framework 3.5 (der Patch 1 lässt sich komischerweise nicht installieren).

Dann wollte ich das Paket von der CD installieren, aber das Installationsprogramm fand keinen passenden Treiber (!?!?). Dann habe ich den 9.12-Bildschirmtreiber und danach den Rest von der CD installiert und es ging.

Ich habe jetzt aber immer noch das Stereoproblem und Fakt ist, dass der CCC sich nicht starten lässt. Weder über die Desktop -> Rechtsklick noch über die Desktopeigenschaften, noch über das Startmenü. NIRGENDS.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...:(
 
dann deinstallier doch nochmal alles und lad dir den Aktuellen Treiber runter.
eventuell musst du den ATI HDMI Audio Treiber extra herunter laden, den gibt es auch dort auf der webseite.

ein Kratzen bei Stereo ist definitiv nicht normal ;)
 
Ups, das hatte ich vergessen zu schreiben.

Ich hatte zuerst das aktuelle englische Komplettpaket und mit dem ging es nicht. Dann habe ich alle einzelnen, aktuellen und deutschen Teile heruntergeladen, da ging es auch nicht. NET. Framework 3.5 hatte ich von Anfang an drauf! :(

Wenn ich versuche, den CCC zu starten, kommt nur kurz die "Sanduhr", man hört keine erhöhte Festplattenaktivität o. Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben