Heimkino aufrüsten oder gleich neu kaufen?

Naja, das Bose hätte ich auch nie gekauft, ein bisschen Ahnung hab ich schon.


Hab jetzt übrigends das Zimmer umgeräumt und sitzt jetzt frontal vor der Dachschräge, optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber klingen tuts tatsächlich besser.
Musste aber an meiner Glasvitrine rumpfuschen, weil auf einmal deren Scheiben das Vibrieren angefangen haben.
Die JBL-Boxen hab ich jetzt auch schon im MM probegehört und finde die richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Probehören ist das man das in einem AB Vergleich tun sollte , da wir Menschen eigentlich kein akustisches Gedächnis haben. Soll heißen, wenn du jetzt ein ähnliches Boxenset später anhörst wirst du auch denken, hört sich ja gut an. Es sei denn eins der Sets sticht wirklich in einer Diziplin hervor (noch dem Motto, son Bass hab ich ja noch nie gehört).

Freut mich das das Möbelrücken was gebracht hat. Klangverbesserung für lau und kein Lautsprecher dieser Welt hätte auf der alten Position zu diesen Verbesserungen geführt.
 
Was hab ich eigentlich unter dem Bi-Wiring der JBLs zu verstehen?
 
Du hast insgesamt 4 Lautsprecheranschlüsse pro box, zwei für den Bass (+/-) und zwei für den Mittelhochton (+/-). Wenn du die Kurzschlußbrücken zwischen diesen Terminals entfernst kannst du getrennte Leitungen für die Zweige anschließen, oder du kannst damit sogar zwei Verstärker (Endstufen) für die zweige benutzen (BiAmping). Das erste bringt nicht immer was und wenn dann nicht viel. Das zweite bringt ne Menge, ist in der Preisklasse aber recht sinnlos, es sei denn Dein AV-Receiver hat sowieso noch ein Paar Endstufen über und lässt sich dafür konfigurieren.
 
Zurück
Oben