Heimkino System

sebgewob

Ensign
Hallo ihr Spezialisten ;)

ich wollte mir die nächsten Tage eine Heimkinoanlage zulegen.

Dies wären die Komponenten bis jetzt (falls nichts daran auszusetzen gibt), die ich mir zulegen würde
Pioneer VSX-920-K 7.1 A/V-Receiver (HDMI 1.4, Internetradio, made for iPod/iPhone) schwarz
+
Canton Movie 125 MX 2-Wege 5.1 Lautsprecher-System schwarz

Mein Heimkino Elemente die schon im Besitz sind
Samsung LE40C530 101,6 cm (40 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C) schwarz
HTPC (Marke-Eigenbau) mit Bluray Laufwerk, HDMI etc.

Jetzt habe ich mal eine Frage ich gucke zur Zeit über meinen Htpc mit BlurayLaufwerk an meinen TV , Filme . Wenn ich jetzt die oben gennanten Elemente kaufe hätte ich ja 0 Problem durch den HTPC "echtes" 5.1 auszugeben . Jetzt ist die Frage, wenn ich normales Fernsehen gucke z.B. ARD HD .. Fussball etc. ob ich dann über den Digital Out auch "echtes" 5.1 herausgeben kann?

Wenn Du ein Receiver hast wo Du die Tonspur wählen kannst sollte das kein Problem sein.

sebgewob schrieb:
Jetzt ist die Frage, wenn ich normales Fernsehen gucke z.B. ARD HD .. Fussball etc. ob ich dann über den Digital Out auch "echtes" 5.1 herausgeben kann?
Für normales TV musst du Dolby ProLogic oder irgend einen Modus nehmen, damit Stereo auf 5.1 umgerechnet wird. Wenn schon Mehrkanal vorliegt, ist das natürlich kein Problem und du kannst normal den Modus Pure Direct o.ä. wählen. Macht der VSX problemlos mit, steht hier neben mir.

hmm ich habe keinen extra tv reciver (dvb-c) , hmm...

sowas steht dort

Dann musst du beim TV die Tonspur auswählen. Kann ich problemlos bei meinem Samsung UE46C7700. Gehst du einfach ins Menü Tools/Werkzeuge und bei Analog TV heißt der Punkt Dual I II. Wird bei DVB bestimmt anders heißen.

würd mir statt des Canton Movie erstmal 2 Front holen und nach und nach zukaufen

weiss ja nich wie du Platz hast/Raumgrösse?/Aufteilung zwecks Standlautsprechern

Zuletzt bearbeitet:
Über den eingebauten Tuner geben die Geräte im allgemeinen schon echtes 5.1 aus, nur wenn an der Glotze andere Geräte angeschlossen sind macht er das nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
gut dann bin ich ja einiger maßen beruhigt , dann muss nun doch kein dvb-c-reciver extra noch gekauft.

würd mir statt des Canton Movie erstmal 2 Front holen und nach und nach zukaufen

weiss ja nich wie du Platz hast/Raumgrösse?/Aufteilung zwecks Standlautsprechern
leider habe ich nicht viel platz es nimmt an der wand wo mein tv steht eine tv wand den ganzen platz weg, für standlautsprecher wäre eindeutig kein platz
aber wenn es doch bessere gibt in der selben größe und sogar noch besser und dafür günstiger sind dann lass ich gern mit mir reden ;)

Nee kannst schon dabei bleiben - Lautsprecher hört jeder für sich selber - du musst sie mögen und nicht jemand anders - Canton sind zumindest so ausgewogen wie es bei der Größe eben geht.

ich denk dafür das es mein erstes heimkinosystem ist und ich auch nicht wirklich viel ahnung davon habe ,zu dem ich auch nicht so viel platz habe , ein recht ordentliches system ist.

Ich find das Verhältnis von AV Recieverpreis zu Boxen-Preis etwas komisch.
Natürlich könnte man bei dem Pioneer sagen: Der hält auch für die nächste Boxen-Generation.. aber muss es denn unbedingt ein 400Euro Reciever sein?
Ich vermute einfach mal, dass du auch für 100 weniger was sehr ordentliches bekommst und die 100 Euro in besseren Boxen sinnvoller aufgehoben sind wenns um guten Sound geht.
Aber wie Darkscream schon sagt: Der Käufer soll glücklich sein ;)

Ich find das Verhältnis von AV Recieverpreis zu Boxen-Preis etwas komisch.

ich wollte ganz gerne einen mit internetradiofunktion haben , was die anderen nicht haben. ( oder habe ich nicht richtig gesucht ? Oo )...... deswegen wahrscheinlich auch der mehr preis

obwohl wenn es ein reciver gibt der mit bluetoth arbeit und ich mein iphone 4 wie bei mir beim auto steuern kann dann würde das für mich auch in ordnung gehen dann könnte ich dann über das iphone internetradio anschalten

Zuletzt bearbeitet:
Such doch bei Amazon einfach nach
A/V-Receiver Internetradio
Da kommen dann zB 300 Euro Onkio Teile.. und auch ein billigerer von Pioneer. Ka ob die genau das können was du willst

Ich war heute mal bei Mediamarkt und Saturn und habe ein bisschen durchgeschaut, im Endeffekt weiß ich nun doch nicht wirklich was ich nehmen soll.

im Endeffekt möchte ich eine schöne anlage mit einem a/v Receiver + passendes 5.1 Lautsprecher System,
zudem sollte es mein iPhone 4 unterstützen und dabei in einer Preisklasse ~400 € liegen.
das Zimmer ist 16qm² groß. es wird zum Filme + tv gucken und Musik hören verwendet.

wie gesagt ich wär ja erstmal für nur 2 Fronts also Stereo

grade wenn auch Musik gehört wird

2 Regal/Kompakt um die 200Euro

übertrieben gesagt lieber gutes Stereo statt ... :) nach und nach zukaufen die 2 Kompakten kannst später immernoch als Rears/Sourrund nehmen

zudem sollte es mein iPhone 4 unterstützen
Da kommts jetzt drauf an was du meinst.
Ich kann auch an meinen für 10 Euro gebraucht gekauften, gefühlte 100 Jahre alten 2.0 Receiver mit nem Chinch->Klinke Kabel nen iPod/iPhone etc anschließen.
Ne "Docking" Lösung wo das Gerät gleichzeitig geladen wird und schick schräg ins Zimmer guckt ist das natürlich nicht. Dafür kann ich die kleine Klinke auch direkt in nen Laptop / mp3Player / whatever einstöpseln. Und wenn ich gleichzeitig zum hören den iPod laden will schließe ich einfach zusätzlich das Steckdosen-Ladekabel an und hab (bis auf das schräge stehen des Players) das selbe erreicht.
Einfach Chinch mit Klinke kriegst du an jeden A/V Receiver ran die du bei Amazon kaufen kannst - und so wird durch iPhone / Laptop jeder noch so alte Receiver zum Internetradio.

habe mir nun was komplettes für den angfang bestellt. jetzt ist die frage welches lautsprecher kabel ich benötige
Pioneer HTP-200 5.1 Heimkino System (VSX 520-K & S-HS100)

@ TE

Las Dich nicht ier verrückt machen. Irgendwie sind hier alle auf dem Spartrip.
Der Pioneer 920 ist ein grundsolides Gerät mit einem recht harmonischen Klangbild.
Aber da Du ja schon shopen warst, ist es jetzt zu spät :D

Zu den Kabeln : Da kannst Du jedes billige Kabel nehmen, Du wirst keinen Unterschied hören. Achte nur auf den richtigen Querschnitt.

Greets

Zurück
Oben