Heimkinoanlage von Harman und kardon

Lenn67

Ensign
Hi
Ich suche schon länger nach einem Heimkinosystem
Heute war ich beim Media Markt und der Verkäaufer empfahl mir das Heimkinosystem BDS 770
Hier ein Link: http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...70-schwarz,48353,286582,312735.html?langId=-3
Ich will das Heimkinosystem ersteinmal zum Musikhören verwenden und mir später einen Fernseher holen .
Der Verkäufer hat mir dieses Heimkinosystem für 800 Euro angeboten ist das ok oder könnt ihr mir ein anderes Heimkinosystem empfehlen? LG

Daran ist rein GAR NICHTS ok!

Typisch Blödmarkt. Zum einen haben die da keine Ahnung und zum anderen verkaufen die nur Brüllwürfelsysteme wie das was sie Dir vorgeschlagen haben oder noch schlimmer die LG oder Phillips Tröten. Kaufe es daher Bitte Bitte nicht!

Für 855,00 Euro bekommst Du weit besseres als dieses Brüllwürfelsystem.

Sage uns mal zuerst Dein Hörverhalten bzw. wofür Du die Heimkinoanlage nutzen willst.

Hast Du nur Platz für Brüllwürfel? Wenn nicht, dann stell' dir ordentliche Lautsprecher hin, das ist eine ganz andere Klasse..

Aber wenn Du lang genug nachfragst, findest Du sicherlich jemanden, der dir das HK-System empfiehlt. ;)

Ok das klingt ja nicht gut
Also ich habe ein budget von etwa 1 500 Euro wobei ich am liebsten so bei 1000 liegen würde .
Hauptsächlich will ich die Heimkinoanlage zum Musikhören über den Laptop und I pod benutzen.
Aber später kaufe ich mir nen Fernseher .
Mein Zimmer ist etwa 12 Quadratmeter groß .
Ergänzung ()

ach und für etwas größere Boxen wäre Plat

Also reicht bei Dir eine einfache Stereo Kette bestehend aus 2 Standlautsprechern + AVR und ggf. ein Sub.

Hast Du bei Dir in der Nähe echte HiFi Läden und kein Blödmarkt, Saturn, Expert what ever und kannst dort Probehören? Wenn ja tu es. Denn wir können Dir viele Marken (Canton, Dali, Klipsch, Nubert, B&W usw.) empfehlen aber diese Lautsprecher können Dir klanglich gar nicht zusagen. Deshalb ist Probehören immer angesagt damit wir wissen wo in etwa die Reise hingeht. Auch wäre ein Foto Deines raumes nicht schlecht.

In die Standlautsprecher sollte auch am meisten Geld fließen.

AVR = Audio Video Receiver. Also die Schaltzentrale wo alles angeschlossen wird.

Hier spielen nur die Zusatzsachen, wie Air Play, 4k Upscaling, Anschlüsse usw. eine Rolle bei der Auswahl.

Audio/Video Receiver. Er sammelt alle Audio/Videoquellen, übernimmt die Verstärkerfunktion und gibt das jeweilige Bild an den TV weiter. Quasi eine Zentralschnittelle des Heimkinos.

Und für dich macht ein erwachsenes Paar Standboxen am ehesten Sinn. Zum Musikhören ist das HK Set totaler Quark, und für "Heimkinoerlebnisse", naja... nicht für 900€
Hat Mediamarkt ihrer eigenen Werbung wieder alle Ehre erwiesen :D

Zuletzt bearbeitet:
bei 12qm würde ich auch ein 2.1 system mit AVR empfehlen. Auch sonst kann ich mich Yiasmat nur anschließen. Probehören ist auch wichtig, ABER wenn du sonst keinen vergleich zu anderen systemen hast, oder im bekanntenkreis viele brüllwürfel vorhanden sind, werden dich 2 gute (egal welchen herstellers) lautsprecher eh weghauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antworten könnt ihr mir etwas bestimmtes empfehlen ?
Also ich würde auf alle Fälle gerne etwas edleres haben da für mich 1000 Euro sehr viel Geld ist
Außerdem dachte ich dass es besser wäre wenn es 5 oder mehr lautsprecher gibt da ich beim "Blödmarkt" mehrere anlagen verglichen habe und festgestellt habe das eine anlage mit 2 lautsprechern für 1200 euro einen schlechteren klang hat wie die für 800

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 12m² würde ich es nicht all zu sehr übertreiben. Schau dir mal die Dali Zensor 1 oder die Nubert NuBox 311 an. Dazu noch ein passender Subwoofer. Ob du einen AVR brauchst, musst du wissen. Schau dir da doch einfach mal an, was die so können. Du scheinst noch "Leihe" zu sein, wenns um AVR's geht. Aber vll reicht dir auch ein einfacher Stereo-Verstärker von eBay.

Kauf nicht einfach drauf los. Les dich erstmal ein und überlege, was du wirklich brauchst. Wenn ich dir jetzt 2 Dali Zensor 7 empfehle sind 750€ und eine Menge Platz im Zimmer weg. Deshalb erstmal lesen. :)

PS: Das kann daran liegen, dass dir Musik, wenn sie aus allen Richtungen kommt besser gefällt. Geht mir genauso. Ich höre (schlagt mich nicht) viel lieber Musik auf allen Lautsprechern (6), weil ich dann das Gefühl habe "drin" zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Aus platzgründen würde ich auch eher kompaktere, als große standlautsprecher empfehlen.

Schau dich einfach mal bei Canton, Dali, KEF, Nubert, Klipsch z.b. um.

Und bei den AVRs sind Yamahas oder Denon ne gute wahl.

edit: wenn du jetzt das geld hast, um was vernünftiges zu kaufen, mach das. ein gutes system wird dich für viele jahre begleiten und zufrieden stellen. mein Canton 2.1 system ist noch aus DMark-zeiten und ich habe kein verlangen es tauschen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
also keine systeme sondern lieber zusammenstellen?
eine frage noch ich bin nämlich neu im forum wie aktualisiere ich die beiträge? hat bisher immer sehr lange gedauert gibt es da einen button?

In Post 4 hat er ja geschrieben das er Platz hat. Aber Standlautsprecher kann man halt nicht immer stellen. Schon gar nicht wenn sie eingeengt in einer Ecke stehen mit der Bassreflexöffnung nach hinten. Deshalb ja auch die Frage nach dem Foto des Raumes denn große Standlautsprecher brauchen Luft zum atmen.

Bei 1000,00 Euro Budget (mindestens) sollten schon 600,00 Euro bis 700,00 Euro in die beiden Frontlautsprecher wandern. Der Rest geht denn in den AVR. Bei 1500,00 Euro (maximal) denn 400,00 Euro für den AVR und 1100,00 Euro für die Standlautsprecher.

Beim AVR ist halt nur wichtig was er haben soll an Anschlüssen, Programmen, Gimmicks usw. Danach richtet sich denn die Entscheidung. Denn diese Zusatzspielereien, wie 2. ode r3. zone, 4k Upscaling, HDMI Passtrough usw. bezahlst Du denn mit.

Marcus1989 schrieb:
Kauf nicht einfach drauf los. Les dich erstmal ein und überlege, was du wirklich brauchst.

Bei einem Budget von 1000 - 1500 € gibt es mit Sicherheit Lösungen, die auch noch in 20 Jahren klanglich zu gefallen wissen!
Die meisten Heimkinoeinsteiger machen den selben Fehler: Sie kaufen mindestens 2x.

Mein Tipp: www.hifi-forum.de

eine frage noch ich bin nämlich neu im forum wie aktualisiere ich die beiträge? hat bisher immer sehr lange gedauert gibt es da einen button? kann man fotos ins forum stellen?

einfach bei www.abload.de hochladen und dann die direkt links hier posten

Ansonsten hast du über dem Textfeld beim schreiben hier auch ein paar Symbole unter anderem ein kleines BILD

Aktualisieren kannst du mit F5 auf der Tastatur in jedem Browser ^^

e 001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben