Cardhu
Fleet Admiral
Ich muss ja sagen, der ganze Thread hat mich bestens unterhalten
@Lenny67:
Soll der Beamer in das kleine Zimmer? Wenn ja wohin? Wohin der Beamer, wohin die Leinwand
Der Beamer ist NICHT zu empfehlen für diese Aufstellung. Er hat nur 720p, was bei dem Abstand negativ auffallen wird
Zudem wird das ein EinchipDLP Beamer sein
Reagierst du auf den Regenbogeneffekt? Wirst du vermutlich nicht wissen, da du dir sowas noch nicht angeschaut hast
Entsprechend solltest du dir LCD, 1Chip und 3Chip DLP Beamer vor Ort anschauen
Der Regenbogeneffekt ist eigentlich immer wahrnehmbar bei DLP Beamern, nur stört es nicht jeden. 1Chip-DLP haben den Effekt deutlich stärker
Der von dir verlinkte Beamer ist zudem alt
Bzgl. der Frage mit dem Abstand:
http://www.projektoren-datenbank.co...ite=&seitek=&mseite=&sseiten=&eseite=&angabe=
Dort gibst du links den Beamer ein, der in Frage kommt
Bei
Projektionsverhältnis 1,36-2,76:1 ansehen
klickst du auf "ansehen" und gibst die gewünschte Breite ein, dann kannst du berechnen wie weit der Projektor mindestens/maximal weg sein darf
Zudem wird dir der Lens-Shift-Bereich angegeben
Bei DLP-Beamern gibts meine ich immernoch keinen wirklich guten Lensshift in der horizontalen. Der Beamer MÜSSTE!!!! dann wirklich mittig angebracht werden
Also:
Raummaße des angedachten Raums?
Höhe?
Leinwandgröße?
Rahmenleinwand oder Rololeinwand?
GRUNDRISS DES ZIMMERS UNBEDINGT ERFORDERLICH!!!! inkl. Einzeichnung wo deine Dachschräge anfängt!
@Lenny67:
Soll der Beamer in das kleine Zimmer? Wenn ja wohin? Wohin der Beamer, wohin die Leinwand
Der Beamer ist NICHT zu empfehlen für diese Aufstellung. Er hat nur 720p, was bei dem Abstand negativ auffallen wird
Zudem wird das ein EinchipDLP Beamer sein
Reagierst du auf den Regenbogeneffekt? Wirst du vermutlich nicht wissen, da du dir sowas noch nicht angeschaut hast
Entsprechend solltest du dir LCD, 1Chip und 3Chip DLP Beamer vor Ort anschauen
Der Regenbogeneffekt ist eigentlich immer wahrnehmbar bei DLP Beamern, nur stört es nicht jeden. 1Chip-DLP haben den Effekt deutlich stärker
Der von dir verlinkte Beamer ist zudem alt
Bzgl. der Frage mit dem Abstand:
http://www.projektoren-datenbank.co...ite=&seitek=&mseite=&sseiten=&eseite=&angabe=
Dort gibst du links den Beamer ein, der in Frage kommt
Bei
Projektionsverhältnis 1,36-2,76:1 ansehen
klickst du auf "ansehen" und gibst die gewünschte Breite ein, dann kannst du berechnen wie weit der Projektor mindestens/maximal weg sein darf
Zudem wird dir der Lens-Shift-Bereich angegeben
Bei DLP-Beamern gibts meine ich immernoch keinen wirklich guten Lensshift in der horizontalen. Der Beamer MÜSSTE!!!! dann wirklich mittig angebracht werden
Also:
Raummaße des angedachten Raums?
Höhe?
Leinwandgröße?
Rahmenleinwand oder Rololeinwand?
GRUNDRISS DES ZIMMERS UNBEDINGT ERFORDERLICH!!!! inkl. Einzeichnung wo deine Dachschräge anfängt!