Heimkinoanlage von Harman und kardon

Ich muss ja sagen, der ganze Thread hat mich bestens unterhalten :D

@Lenny67:
Soll der Beamer in das kleine Zimmer? Wenn ja wohin? Wohin der Beamer, wohin die Leinwand
Der Beamer ist NICHT zu empfehlen für diese Aufstellung. Er hat nur 720p, was bei dem Abstand negativ auffallen wird
Zudem wird das ein EinchipDLP Beamer sein
Reagierst du auf den Regenbogeneffekt? Wirst du vermutlich nicht wissen, da du dir sowas noch nicht angeschaut hast
Entsprechend solltest du dir LCD, 1Chip und 3Chip DLP Beamer vor Ort anschauen
Der Regenbogeneffekt ist eigentlich immer wahrnehmbar bei DLP Beamern, nur stört es nicht jeden. 1Chip-DLP haben den Effekt deutlich stärker

Der von dir verlinkte Beamer ist zudem alt

Bzgl. der Frage mit dem Abstand:
http://www.projektoren-datenbank.co...ite=&seitek=&mseite=&sseiten=&eseite=&angabe=

Dort gibst du links den Beamer ein, der in Frage kommt

Bei
Projektionsverhältnis 1,36-2,76:1 ansehen
klickst du auf "ansehen" und gibst die gewünschte Breite ein, dann kannst du berechnen wie weit der Projektor mindestens/maximal weg sein darf

Zudem wird dir der Lens-Shift-Bereich angegeben

Bei DLP-Beamern gibts meine ich immernoch keinen wirklich guten Lensshift in der horizontalen. Der Beamer MÜSSTE!!!! dann wirklich mittig angebracht werden

Also:

Raummaße des angedachten Raums?
Höhe?
Leinwandgröße?
Rahmenleinwand oder Rololeinwand?

GRUNDRISS DES ZIMMERS UNBEDINGT ERFORDERLICH!!!! inkl. Einzeichnung wo deine Dachschräge anfängt!

j 001.JPG
Ergänzung ()

In der Skizze fehlt noch die Höhe: 2,43m.
Die Höhe wo die Schräge anfängt ist ca. 1,10m.
Ich könnte mir gut vorstellen den Beamer links von der Tür zu positionieren und die Leinwand dann als Rollleinwand vor dem Fenster. der Fenstersims geht 3 cm in das Zimmer rein und über dem Fenster ist die Stärke der Wand kleiner und man kann dort keine Löcher Bohren. So wie ich es aber gelesen habe kann man eine rollleinwand auch an der Decke befestigen.
Die Größe der Leinwand dürfte dann natürlich keine größere Breite als 1,95 haben (2m sind zu vie)
Ich hoffe ihr könnt meine kleine Skizze gut erkennen :)
Gruß Lennart

Bitte poste doch ein paar Fotos! Die Skizze ist nur bedingt hilfreich.

WTF?! Wo willst du da bitte einen Beamer und Leinwand unterbringen?

Ich habe mir gedacht, dass der Beamer beim 2. Foto an die Decke kommt neben der Tür .
Die Leinwand hängt beim 3. Foto an der Deke.
Wieso solllte das so nicht gehen?
Die Möbel können natürlich raus falls die das Problem sind :D

Wenn du nur 1.95m Breite hast, wird das Bild wohl maximal 1,80m breit sein.
Da macht imho ein Beamer nicht viel Sinn. Vorallem in der Konstellation.
Das Bild ist press an der Wand. Lautsprecher dann so lala hintendran

Theoretisch ginge ist, wäre aber kompletter Unfug und rausgeschmissenes Geld!
Zumal du auch ne Couch/nen Sessel dahinstellen müsstest, die mindestens 1Meter von der Tür weg ist, damit die aufgeht. Dann immer links dran vorbeilaufen. Dann sitzt du also maximal, abzüglich Rückenlehne und Leinwand-Wandabstand, ca 2Meter von der Leinwand weg.
Nicht jeder mag da so ein großes Bild

Das Zimmer ist also nicht geeignet. Auf Biegen und Brechen ja, aber wird keinen Spaß machen.

Selbst nen Fernseher mit anständiger Lautsprecheraufstellung seh ich da kritisch ;)

Woher hast du eig dauernd soviel Geld als kleiner Knirps? :D

Tja Zeitung austragen mit Trinkgeld :D
Und Weihnachten ist bald :)
Schade dann muss ich wohl noch einmal überlegen :(
Eine Sache verstehe ich nur nicht.
Wieso solllte ein Fernseher nicht gut sein ?

Ich habe nicht gesagt, dass ein Fernseher nicht gut sein soll :p
Ich sagte nur, dass ich selbst die Aufstellung davon als kritisch erachte inkl. Aufstellung der Anlage und einer angenehmen Sitzgelegenheit etc ;)

ps: Also ich geh da von eher Heimkinoabsichten aus und nicht nur von ner Sitzecke mit TV-Berieselung. Nicht falsch verstehn^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Noch einmal zum Subwoofer.
Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und habe oft den Nubert Nubox 441 Sub gesehen.
Was haltet ihr davon, bzw. welchen könntet ihr mir für möglichst wenig Geld empfehlen?
Mit Fernseher oder Beamer werde ich mich in nächster Zeit noch einmal beschäftigen.
Gruß

Zurück
Oben