Heimkinoanlage von Harman und kardon

Ich habe auch nicht dich gemeint.
Aber jetzt habe ich mich so entschieden und du solltest das akzeptieren.
Gruß

Das mache ich doch auch, wenn du zufrieden bist, hast du "alles" richtig gemacht. GZ!

:)

So HDMI Kabel ist da aber trotzdem wird an minem laptop kein Fenster angezeigt .
Könnt ihr mir da noch einmal helfen?

AlfoGTA schrieb:
Nein die hast du erst, wenn du den AVR direkt per Netzwerk oder WLAN mit dem Internet verbindest. Nicht über die HDMI Verbindung.
Brauche ich da noch ein Kabel?
Nach dem Anschließen des
Einmessmikrofons wird das
folgende Fenster angezeigt
Das Fenster kann ich nicht kopieren aber es kann unmöglich auf dem kleinen Display vom avr erscheinen

Zuletzt bearbeitet:
oh man...ok...
Dir ist schon klar dass auf dem Laptop nichts angezeigt werden kann vom AVR weil dein Laptop gar keinen HDMI Eingang besitzt!

Lenn67 schrieb:
Brauche ich da noch ein Kabel?

Ein ganz normales Netzwerkkabel direkt an den Marantz.

Das OSD (on screen display) des Marantz wirst du auf den Notebook nicht zu sehen bekommen, da diese in der Regel nur einen HDMI Ausgang haben. Keinen HDMI Eingang. Dafür brauchst einen Fernseher oder Monitor mit HDMI Eingang.

Hä?

Was willst du?

Du kannst Internetradio auf deinem Laptop abspielen. Über HDMI wird dann der Ton auf deinen Marantz übertragen. Wenn dein Marantz von alleine ohne Laptop Intenetradio abspielen soll, dann muss das Netzwerkkabel vom Router in den Marantz. Vorrausgesetzt dein Marantz kann Internetradio.

Zuletzt bearbeitet:
"aber wenn ich das netzwerkkabel mit dem laptop verbinde bekomme ich doch internetradio u.s.w. rein oder? "

Äh nein? Zumal ein Laptop eh nur 1 LAN Port hat. Auch wenn das Notebook Internet via WLAN bekommt kannst Du nicht das Internet via LAN Kabel zum AVR weiter geben.

AVR entweder kostengünstig via LAN Kabel mit dem Router verbinden oder einen teuren WLAN Adapter kaufen damit der AVR Internet für Updates und Internetradio hat.

Ok dann weiß ich Bescheid .
Der Router ist doch die Fritzbox oder?
Und Internetradio habe ich radio fx ist das ok oder würdet ihr etwas anderes installieren?
Kann ich nicht airplay u.s.w. auch nur mit einer Internetverbindung benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal in die Bedienungsanleitung des Marantz geschaut?

Da müsste das alles drin stehen. Ja die Fritzbox ist das.

Yiasmat schrieb:
Äh nein? Zumal ein Laptop eh nur 1 LAN Port hat. Auch wenn das Notebook Internet via WLAN bekommt kannst Du nicht das Internet via LAN Kabel zum AVR weiter geben.

Klar geht das. Share das Internet beim Notebook und verweise beim AVR den dns Server aufs Notebook und schon hat der AVR Internet.

Du machst es wie folgt: Du stellst 'ne Wlan-Verbindung her und stellst dann in den Eigenschaften deines Wlan-Adapters das Verteilen des Internets ein. Dein Lan-Adapter bekommt dann die IP 192.168.137.1. Dann stellste nur noch die IP des AVR auf 192.168.137.2 und Gateway sowie Dns-Server auf die Adresse deines Notebooks (192.168.137.1).

Der Sinn hält sich aber in Grenzen, da das Notebook immer an sein muss und Fernbedienungs-Apps auch nicht funktionieren, weil Notebook und AVR ihr eigenes Netz haben.

Moin,
bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Anlage. :)
Jetzt hab ich entschieden mir einen Subwoofer und Beamer zu kaufen.
Könnt ihr mir dabei vielleicht noch einmal helfen?
Mein Budget liegt wieder bei etwa 1000 €.(umso weniger umso besser:D)
Ich könnte mir aber auch vorstellen für die 1000€ erst einmal nur den Beamer+ Leinwand zu holen.
Ich müsste erst einmal wissen, ob ein Beamer das richtige ist .
Denn ich habe ja leider kein riesen Zimmer .
Ich könnte mir vorstellen, (Bilder von meinem Zimmer habe ich ja schon in den Thread gestellt)
dass ich gegenüber der schrägen Wand die Leinwand hinstelle.
Ich weiß nur nicht ob es reicht den Beamer "nur" 2 Meter von der Leinwand entfernt an der Decke zu platzieren.
Ansonsten wäre der Beamer 3 Meter von der Leinwand entfernt, wenn ich ihn auf gleicher Höhe wie die Leinwand an der Schrägen befestigen würde.
Ich habe im Internet schon einmal nach Beamern geguckt und habe auf einigen Seiten den benq gefunden .
Könnt ihr mir zu dem etwas sagen?
Gruß Lennart

Mit Beamer kenne ich mich nur in so weit aus, dass man für ein gutes Gerät um die 1000€ auf den Tisch legen muss, für eine gute Leinwand noch einmal 200€.

Gute Subs gehen bei 300-400€, eher 500€ los.

Zurück
Oben