Heimkinoanlage von Harman und kardon

Vergiss die Anleitung. Wenns dir nicht gefält kannst dus auch wieder zurückstellen, aber glaub mir, das klingt viel besser.

Wobei man sagen muss, dass es so doch schonmal deutlich besser aussieht im Raum als auf den ersten Bildern!

Nett das du das sagst ich hab ja auch gesagt das ich platz mache

Versuch das ganze mal so aufzustellen:

Zimmer_k.jpg

War das erste beste was sich googeln ließ ;)

Zur Erklärung: Aktuell bekommst du unmittelbar vor deinem Laptop exakt nichts von den Lausprechern zu hören, sondern nur deren Reflexionen in deinem Zimmer, daher gibts quasi keine Bühne und auch einen lustigen (idR höhenbetonten) Frequenzgang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich gerade den display verstellt sodass er nur 2 sekunden leuchtet nachdem ich eine taste drücke :( ich muss mich noch mehr damit beschäftigen das problen ist das die anleitungscd scheiße ist
Ergänzung ()

ich hatte eigentlich dies auch so vor aber ich dachte wenn die anleitung das so beschreibt...

Wie gesagt, einfach mal ausprobieren, für Stereo ist die Aufstellung im gleichseitigen Dreieck aber Standard, egal was die Anleitung meint ;)

ok
leider weiß ich gerade ncht wie ich eine eingabe bestätige denn ich weiß wie man es auf stereo stellt nur nicht das es so bleibt und dann bringt das nichts

Also im Normalfall sollte der Receiver bei zwei angeschlossenen Lautsprechern automatisch alles in Stereo ausgeben, also von daher keine Sorge. Aber wie meinst du das? Er springt wieder zurück, aber auf was?

jetzt habe ich es hinbekommen
Ergänzung ()

und es war schon auf stereo gestellt
Ergänzung ()

Kann es sein dass wenn ich den laptop über das hdmi kabel mit dem avr verbinde auf meinem laptop sich fenster öffnen denn so verstehe ich das aus der blöden cd anleitung :Schließen Sie das Setup-Mikrofon an die SETUP
MIC-Buchse dieses Gerätes an.
Audyssey-Einmessung
Endstufen-Zuweisung
Kanalauswahl
Starten
Lautsprecher gemäß Handbuch anschließen
und aufstellen. Folgende Optionen ggf. einstellen.
Nach dem Anschließen des
Einmessmikrofons wird das
folgende Fenster angezeigt. (nicht beim kopieren dabei ,erscheint das fenster denn auf meinem laptop oder wo?)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das Einmessmikro bei Stereo! Stell einfach auf "pure Audio" und fertig!

das war nur ein beispiel denn das ist bei vielen sachen so das dort ein fenster angezeigt wird
das einmessmikrofon benutze ich bei 4 lautsprechern und nicht jetzt
eine frage noch wenn ich meinen avr mit dem laptop verbinde habe ich dann internetradio und eine netzwerkverbindung?

Zuletzt bearbeitet:
Nein die hast du erst, wenn du den AVR direkt per Netzwerk oder WLAN mit dem Internet verbindest. Nicht über die HDMI Verbindung.

Hast du denn die Boxen jetzt mal anders aufgestellt? Klingt das jetzt "voller"?

btw: Das Thema WLAN etc ist jetzt wiederum was, wo dir die Anleitung weiterhelfen kann.

lol? Das Video ist gut. Super Aussagen zur Akustik und Aufstellung....

Zurück
Oben