Heimkinoanlage von Harman und kardon

Mit unter die interessantesten Regalboxen die ich bisher gehört hatte waren die Klipsch RB 81 da sie vom Klangvolumen einer Standbox relativ nahe kommen.

Du kannst damit auch dein 5.1 System nach und nach basteln mit Klipsch RB (vorne), Klipsch RS (hinten), Klipsch RC (Mitte). Welche davon ist natürlich eine Preisfrage. Das Topmodell die Klipsch RB 81 II kostet 275€.

Hätte ich sowas als 14 Jähriger gehabt:
http://www.klipsch.com/rb-81-ii-home-theater-system
http://www.areadvd.de/hardware/2008/klipsch_reference_rb81.shtml
Wäre ich damals wohl im siebten Himmel gewesen.

Aber Geschmack ist wie immer subjektiv da heißts immer selber hören. Ich persönlich würde Klipsch dem Einsteiger Set von Dali auf jeden Fall vorziehen es sei denn man hört viel klassische Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Dalis schon gekauft.
Trotzdem danke das du dir die Zeit genommen hast mir deine Meinung zu sagen.
Ich würde die Dalis nicht als Einsteigerset bezeichnen das kommt natürlich darauf an wie man es gewohnt ist .
Außerdem habe ich die Dalis mit wesentlich teureren Boxen verglichen und teilweise waren die Dalis sogar besser/gleich.
Es wäre schön wenn ihr mir noch einmal sagen könntet ob ich ein spezielles HDMI Kabel brauche,da ich ja hauptsächlich meine Musik vom Laptop aus hören will ( das HDMI Kabel kann ruhig etwas teurer sein).
Gruß
Hab den Beitrag gerade gesehen(Post 199) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn ihr mir noch einmal sagen könntet ob ich ein spezielles HDMI Kabel brauche,da ich ja hauptsächlich meine Musik vom Laptop aus hören will
Amazon Basics.....

( das HDMI Kabel kann ruhig etwas teurer sein).
Du hast immer noch nichts gelernt, was? :rolleyes:

GZ. Welche Dali´s und welche AVR ist es nun geworden?

Wer was als Einstieg bezeichnet ist vollkommen irrelevant.
Ich sage es ist Einstieg, weil in der Mittel-Oberklasse allein die Chassis mehr kosten als-wie eine Dali Zensor.
Und Klang (objektiv) über Einstieg habe ich nur, mit den entsprechenden Chassis, die sind das A und O.

Deshalb auch meine Empfehlung in Richtung Phonar. - Wenn du zufrieden bist, ist alles prima!
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Du hast immer noch nichts gelernt, was? :rolleyes:
Lass ihn doch... ;)

Lenn67 schrieb:
Es wäre schön wenn ihr mir noch einmal sagen könntet ob ich ein spezielles HDMI Kabel brauche,da ich ja hauptsächlich meine Musik vom Laptop aus hören will ( das HDMI Kabel kann ruhig etwas teurer sein).

Die Adern müssen aus Feenhaaren und Koboldbärten von japanischen Meerjungfrauen während einer Mondfinsternis geknüpft worden sein. Das ganze Kabel muss dann von Drachenschuppen ummantelt sein. Nur so hast du eine breite Bühne und maximale Transparenz beim Klang :)

(-> nimm die Amazon Basics)

Ok also @audioliebhaber du hast mir nur gesagt das bei kupferkabeln die qualität überall gleich gut ist.
@Cokocool sag doch gleich amazon basics und ich muss den scheiß nicht lesen und du nicht schreiben
@Zwenner avr: marantz 1603
Boxen: 4 Dali Zensor 1
Kabel: Kupferkabel XD
Gruß

So habe jetzt avr und kabel bekommen .
Wie schneidet man das kabel am besten durch ?

Beim durchtrennen von Lautsprecherkabel besteht Verletzungsgefahr.
Fragst du bitte deinen Eltern ob sie dir helfen können? Das ist nicht böse gemeint!

Ich gebe dir daher keine Empfehlung, wie man das machen könnte, sollte oder es müsste.

Lenn67 schrieb:
So habe jetzt avr und kabel bekommen .
Wie schneidet man das kabel am besten durch ?

errormessage.png

:(

Zwenner schrieb:
Beim durchtrennen von Lautsprecherkabel besteht Verletzungsgefahr.
Fragst du bitte deinen Eltern ob sie dir helfen können? Das ist nicht böse gemeint!

Ich gebe dir daher keine Empfehlung, wie man das machen könnte, sollte oder es müsste.

Der Junge ist 14 Jahre alt verdammt! Da habe ich schon holz gehackt und du sagst ihm er solle seine Eltern um Hilfe beim durchtrennen der Kabel bitten? Soll er auch gleich noch alle spitzen Gegenstände mit Korken abdecken?

okok ich hab es schon geschafft XD
auch ohne Eltern toll oder?
Ergänzung ()

Also Klang ist gut allerdings bekomme ich noch 2 boxen dazu und dann klingt es voller glaube ich .
So wie ich das verstanden habe brauche ich das hdmi kabel für internetradio und so das kommt nämlich erst morgen.
Gruß

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du 4x die Dail Zensor 1 bestellt, richtig?

D.h. du hast aktuell zwei davon auf vorne links und vorne rechts? Steht der Receiver auch schön auf Stereo? Woher kommt das Signal überhaupt im Moment? (HDMI Kabel hast du ja noch nicht)

IMG_0092[1].jpgIMG_0093[1].jpg
das stimmt aber ich habe nur 2 zensor 1 bisher da .
momentan höre ich musik vom ipod und ob ich es auf stereo gestellt habe prüfe ich gerade

Eieieiei...

Stell die beiden Lautsprecher mal näher zu deinem Sitzplatz her und dreh sie in deine Richtung.

In der Anleitung steht aber komischerweise das man das NICHT machenn soll

Zurück
Oben