• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimkinoanlage von Harman und kardon

Na weil er krampfhaft und auf Teufel komm raus 5.1 will. Deshalb 4 Lautsprecher. ^^ Aber lass ihn doch machen Audioliebhaber. Er muss es halt selber erleben und begreifen das, egal wie gut die Lautsprecher sind, nur gut klingen wenn man sie gut stellen kann. Aus fehlern lernt man halt und vielleicht tut ihm das gut wenn er nicht auf uns hören will.

Wobei das mit den 4 Kompaktlautsprechern was werden "könnte" als Notlösung wegen 5.1. 2 auf´n Schreibtisch und 2 auf´n Schrank der da neben der Tür steht und Center unterm Monitor. Sub denn auch rechts oder links vom Schreibtisch. Aber Surround ist halt was anderes und ob bei dieser Aufstellposition eine gute Bühne entsteht und klanglich sich auch gut anhört ist auch fraglich und steht auf einem anderen Blatt.

Aber für später, wenn er denn mal auszieht, hat er immerhin schon was ordentliches und denn folgt im neuen Raum hoffentlich die Offenbarung was er Jahre lang verpasst hat in Sachenguten Klang. Von daher kann er jetzt schon investieren und später genießen.

Aus fehlern lernt man halt und vielleicht tut ihm das gut wenn er nicht auf uns hören will.
Das Geld soll er lieber für den Führerschein zurück legen. ;)

Fürhrerschein hab ich schon das Geld XD ich glaube daran das es was wird immer optimistisch hiermit habe ich was viel besseres als vom blödmarkt und kann darauf aufbauen momentan bin ich dabei zu überlegen wo ich die Lautsprecher hinstelle und welche möbel ich verrücke/wegtue aber das ist keine Frage an euch.
Bei den Kabeln bin ich mir jetzt aber unsicher denn bei den dalis braucht manglaube ich einen adapter ich kann ja mal nen foto reinstellen.
Gruß 007.jpg

Ob man die Dali als Einsteigerset bezeichnen kann, finde ich auch fragwürdig. Das ist alles relativ gesehen. Gegenüber Logitech, den kleinen Teufel Systemen oder den Lautsprechern, die du bis jetzt hattest, sind die Dalis schon fast High-End. Auch bei einem 14 Jährigen kann man sagen, das die Dalis definitiv nicht Einsteiger sind. Klar geht alles immer besser und teurer. Aber ich finde, dass die Dalis für einem in deinem Alter schon als sehr hochwertig zu bezeichnen sind.

Ich hatte mit 14 noch LS für 80€ von Eltax. Also kommst du da schon sehr gut weg. Außerdem finde ich es gut, dass nicht mit aller Macht versucht wird das komplette Budget zu verwenden. Denn 1500€ sind für so einen jungen Menschen auch sehr sehr viel Geld. Hier treffen mal wieder verschiedene Personengruppen aufeinander.

Man kann ja seine Meinung und Tipps geben. Aber einige versuchen hier Zwanghaft auf den TE einzureden und ihm seine Philiosophie einzutrichtern.

Leute, er ist 14. Fast noch ein Kind. Und da kommen hier die Ultra-High-End-Fanatiker. Wir/Ihr haben ihn in die richtige Richtung gelenkt und jetzt solltet ihr ihn seine eigenen Erfahrungen machen lassen.

Zu dem Bild:

Die "Schrauben" kannst du doch drehen. Und dann dort das Kabel reinfädeln. Siehe Anleitung.

Danke dass mich wenigstens einer voll versteht (so alt scheinst du ja auch nicht zu sein wenn du von euro sprichst)
Es ist ja auch nicht schlimm wenn ihr das etwas anders seht ich glaube auf alle fälle das die dalis für mich die bessere Lösung sind als solche adams für 500 euro pro stück übrigens ich habe die dalis noch einmal verglichen mit wesentlich teureren Lautsprechern und ich finde die können da schon ordentlich mithalten so den avr 1603 werde ich gleich bestellen dann ist da nur noch die sache mit dem kabel...
Achso ichhabe nur nicht mitgekriegt das man die drehen kann

mir hat ein anderer schon ein empfohlen(40 meter ) ich glaube zwar nicht das ich die brauche aber ich glaube das ich ein wenig verschleiß habe und das kabel hält ja

trotzdem danke :)
zwischen dem 26.und 30. kommt der avr und kupferkabel ich glaube richtige entscheidung ich werde berichten lautsprecher sind schon da aber ohne kabel...:(
eine frage ich werde jetzt wahrscheinlich meine alte anlage verkaufen was meint ihr bekommt man dafür?http://www.sony.de/product/micro-systemanlagen/cmt-bx5

Zuletzt bearbeitet:
so billiganlage bin ich los (schnäppchen nur 90 euro)XD
jetzt verkaufe ich noch meine ipod docking station von aldi auch sonderangebot nur 50 euro ich hab heute einfach mal nen guten tag und mache sonderpreise ^^
Ergänzung ()

Eine Frage noch ich habe ja erst einmal keinen cd player sondern nur meinen laptop von amazon(bin sehr zufrieden damit)
welche kabel brauche ich um diesen mit dem neuen avr zu verbinden? ich dachte hdmi
http://www.amazon.de/Acer-7750G-2638G87Bnkk-Notebook-Blu-Ray-schwarz/dp/B004LB8Z92

Zuletzt bearbeitet:
ok dann weiß ich bescheid ich habe gerade eine 4.0 anlage gebaut 2 alte boxen und meine beiden sony boxen jetzt habe ich schon erfahrung mit kabeln aber 2.5 mm finde ich ganz schön dick .
übrigens selbst das klingt schon richtig gut
ich habe jetzt noch einen jvc mx g 7 ich glaube das macht zu viel mühe es bei ebay oder so reinzustellen oder meint ihr da bietet einer was?

Zuletzt bearbeitet:
ok dann weiß ich bescheid ich habe gerade eine 4.0 anlage gebaut 2 alte boxen und meine beiden sony boxen
Ein hoch auf die Zerstörung des Stereobildes! ::schluck::stacheln::heul::rolleyes:

fürs wohnzimmer passt es ich bin nichts anderes gewohnt ^^
und in 2 oder 3 tagen bin ich sowieso nur noch in meinem zimmer XD

Ohh mein Gott! Nein!

Musik hören ist einfach geschmackssache und subjektiv. Dem solltest du doch zustimmen, oder?! Also lass ihn, wenn es ihn freut, das er von allen Seiten aus berieselt wird.

oh man ich bin mir sicher das 4 dali lautsprecher "locker in mein zimmer passen und würdest du nicht auch für 100 euro son paar kabel verlegen? ist doch nen guter stundenlohn oder siehst du das anders?
Ergänzung ()

eine frage braucht man da ein bestimmtes hdmi kabel es gibt nämlich so viele verschiedene

Zurück
Oben