Heimkinoanlage von Harman und kardon

Ach so ;)

Naja, wenn du nicht vor hast auf 7.1 zu erweitern sind die eigentlich ähnlich zukunftssicher.

AVR sind nicht zukunftssicher, weil sie beinahe so schnell wie PCs veralten.

Habe ich bei diesem artikel eigentlic so ein Mikrofon dabei für die ausrichtung der lautstärke oder brauche ich das nicht?
Ergänzung ()

Ich denke ich werde den avr 1603 in den nächsten tagenbestellen
Was sagt ihr zu dem Selbstbauset high light?

Das hat fast jeder AVR im Lieferumfang.

Audioliebhaber schrieb:
AVR sind nicht zukunftssicher, weil sie beinahe so schnell wie PCs veralten.

Auch wenn sie absolut wenig zukunftssicher sind, können sie relativ immerhin ähnlich sein.

Also auch wenn ich in der Produktbeschreibung nichts finde, denke ich schon dass so nen Mikrofon dabei ist. Auch die billigeren der Denons (gleiche Firma dahinter) haben das alle.

Lenn67,

Du solltest bedenken, d. die "schmalen" Marantz Dich vor physikalische Grenzen stellen werden. Wenn Du nur in Zimmerlautstärke hören kann/magst vollkommen ok, eine Party-Dauerbeschallung würde ich diesem AVR nicht zumuten. Vorsichtig wäre ich auch im Sommer in einem Dachgeschoss.

In ein kleines, schmales Gehäuse bekommt man nun mal nur eine kleine, schmale Kühlung.

Deine Überlegung einen kleineren AVR zu kaufen und mehr Geld in den Rest zu stecken finde ich sehr gut.

Kinder Flup. ^^

Die sind noch unreif und wissen nicht sofort was sie wollen. Gerade wenn es viel Auswahl gibt. Das sieht man hier sehr gut weil der TE erst 14 ist. Auch wie oft er postet (siehe seine Posts die zusammen gefasst werden. Das wären alles doppel Posts was in einem Forum halt ein nogo ist).

Also steh Deinen Mann Lenn67 und fälle eine Entscheidung. Im späteren Leben kommen noch mehr davon und die nimmt dir auch keiner ab und Du musst eigenständig werden und selber Entscheidungen fällen. Ob Du es bereuen wirst oder nicht musst Du denn selber herausfinden.

Der 1603 hat halt mehr Anschlüsse hinten (3x Component IN und 2 Lautsprecherkanäle) und vielleicht auch ein paar Spielereien mehr als der 1403. Das macht ihn teurer und Du bezahlst dieses zusätzliche halt mit. Deshalb ist es halt wichtig was Du brauchst und ob nicht auch das Modell dadrunter ausreicht was billiger ist aber halt nur das bietet was Du auch willst. Der 1403 hat halt die Component In und di ebeiden zusätzlichen Lautsprecheranschlüsse nicht und hat diese beiden Antennen Klemmen die der 1603 wiederrum nicht hat. Sonst sind si eidentisch aufgebaut. Musst Du halt wissen ob Du diese zusätzlichen Anschlüsse brauchst. Denn was bringt es Dir wenn Du was mitkaufst was Du gar nicht brauchst? Wäre ja verschwendetes Geld was lieber in die Lautsprecher gewandert wäre.

http://www.amazon.de/Marantz-NR1603-AV-Receiver-3D-Ready-UKW-Tuner/dp/B008H3D1P8

495€ Versandkosten frei.

Lautsprecher Kabel : http://www.amazon.de/Voll-Kupfer-Lautsprecherkabel-transparent-5mm²/dp/B002YY14H8

Ich hatte dir ja zuvor die 2Paar Dali Zensor 1 und den Dali Zensor Vokal Center empfohlen. Wenn du nun für dich entschieden hast das dir die Zensor 5 gefallen so kannst du später natürlich die beiden um 1 Paar Zensor 1 (für hinten) und den Zensor Vokal Center für unter den TV erweitern. So das du auf dein ursprünglich gewünschtes Heimkino kommst. Die 200€ mehr für den Marantz-NR1603-AV-Receiver gegenüber den Pioneer VSX 922-K sind wenn du Standlautsprecher verwendest gut investiert da du so mehr Reserven hast wenn es in einem Film Krachen soll. Speziell wenn man keinen Subwoofer verwendet.

Ich werde es mir noch einmal überlegen mit dem avr ich glaube dass ich bei beiden nichts falsch machen kann.
Es wäre schön wenn ihr mich mit dem selbstbausatz highlight beraten könntet was sagt ihr dazu würdet ihr sagen ich kann ja mal 2 lautsprecher zusammen basteln oder ratet ihr mir zu einem anderen selbstbausatz oder einigen fertigen boxen?
Ergänzung ()

Äh zum Lautsprecherkabel ich dachte man braucht da ein kabel mit adapter
da kenne ich mich jetzt gar nich aus wie funktioniert das denn?
ein blankes Kabel kann ich mir gar nicht vorstellen

Geh doch erstmal zu Open air, zeig denen die Fotos des Raumes und hör dir ein paar der empfohlenen Lautsprecher an! Egal ob Selbstbau oder fertig. Du findest dort sicher etwas.

und gamefaq du würdest mir also die dali zensor 5 empfehlen und kein selbstbauset meinst du die die pro box 129 euro kosten oder andere?
Ergänzung ()

ich war bei openair ich habe dazu auch schon etwas geschrieben kannst ja mal zurück gucken.
der inhaber empfahl mir die high lights aber irgendwie sagte er mir jedes mal wenn ich ihm eine sache sagte da haben wir natürlich auch etwas irgendwie hat er mir alles empfohlen machte für mich nicht den besten eindruck wenn ich ehrlich bin

der inhaber empfahl mir die high lights aber irgendwie sagte er mir jedes mal wenn ich ihm eine sache sagte da haben wir natürlich auch etwas irgendwie hat er mir alles empfohlen machte für mich nicht den besten eindruck wenn ich ehrlich bin
Das liegt daran, dass DU alleine Lautsprecher aussuchen kannst. Er kann dir nur empfehlen, was zu deinem Raum passt. In deinem Preisbereich gibt es fast keine "schlechten" Lautsprecher mehr, sondern nur noch Boxen, die "gefallen" oder eben nicht.

Achja, langsam nervt es mich, Dinge zu schreiben, die du durch lesen meiner Links selbst wissen solltest. :rolleyes:

es tut mir ja leid das zu schreiben aber ich erwarte als "leie" das mich der verkäufer fragt nach meinen wünschen außerdem finde ich es auch nicht gut wenn man dem verkäufer am anfang sagt ich will gerne etwas schwarzes und der verkäufer antwortet ja das hätten sie mir ja sagen müssen (war die erste box die er mir gezeigt hat)

Hast du dir wenigstens einige Lautsprecher angehört?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal unverbindlich bei einem Schreiner anfragen, was er etwa verlangen würde für Zuschnitt, Verleimung und Lackierung. Aber ich denke, wenn Du das machen lässt, ist der Preisvorteil zu gekauften Boxen wieder zunichte..

Ich würde nur die Schallwand machen lassen und den Rest beim Baumarkt zuschneiden lassen.

"Ergänzung vom 22.03.2013 20:29 Uhr: Äh zum Lautsprecherkabel ich dachte man braucht da ein kabel mit adapter
da kenne ich mich jetzt gar nich aus wie funktioniert das denn?
ein blankes Kabel kann ich mir gar nicht vorstellen "

Der "Adapter" ist ein Bananenstecker und diese rentieren sich erst wenn Du viele Lautsprecher testest. Also das Kabel immer wieder von Lautsprecher zu Lautsprecher wechseln musst. Da Ich mir das aber nicht vorstellen kann benötigst Du diese auch nicht. Deshalb ist das mit dem blanken Kabeladern schon richtig. An beiden Kabelenden trennst Du das Plastik erst auf (die beiden Adern sind meistens verbbunden und in der Mitte von den beiden Adern gehst Du denn mit einem Katamesser circa 3-5 cm rein um beide Adern auseinander zu bekommen damit die Adern auch an die Klemmen vom AVR und den Lautsprechern rankommen. So ohne diesen Schnitt wird es nichts. Danach trennst Du das Plastik von den einzelnen Kabeladern circa 1 cm langen Adern ab sodass das Kupfer frei ist. Das verdrillst Du denn (Ader nehmen und drehen) sodass es in die Klemme von den lautsprechern und dem AVR passt. Diesen Schritt wiederholst Du bei jedem lautsprecher.

Die Lautsprecheranschlüsse sehen so aus wie die vom AVR. Die Kappen werden abgedreht damit da das Lautsprecherkabel da rein kann. Danach dreht man sie wieder rauf und das war´s. Deshalb auch da sverdrillen der blanken Adern.

tja ich war ja von anfang an gegen selbstbauen aber ich glaube trotzdem noch an einen hohen preisvorteil kannst dir ja mal den link von post 156 angucken
Ergänzung ()

Bist du sicher das dies das richtige kabel ist denn ich dachte schon das noch plastik um das kupfer herum ist ach das ist nur durchsichtiges plastik oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben