Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkinoanlage von Harman und kardon
- Ersteller Lenn67
- Erstellt am
Audioliebhaber
Banned
Lies dir bitte mal alles unter "Lüge und Wahrheit" durch!
http://www.hifiaktiv.at/
Der Mann hat so recht. Er legt schonungslos alle Hifi Lügen offen.
Und auch unter "Wissenswertes" Raumakustik, ein bei dir sehr wichtiges Thema.
http://www.hifiaktiv.at/
Der Mann hat so recht. Er legt schonungslos alle Hifi Lügen offen.
Und auch unter "Wissenswertes" Raumakustik, ein bei dir sehr wichtiges Thema.
FooFighter
Captain
Lenn67 schrieb:..Meine Mutter..
Darf ich fragen, wie alt Du bist? (Nein, nicht um hier einen auf Belehrer zu machen...) Für den Einstieg ist das "sexy" Dali Set bestimmt eine nette Auswahl/Alternative.
Dein Gehör wird sich noch mit der Zeit verändern. Du hörst vermutlich Frequenzen, wo ich bereits "taub" bin. Insofern gilt hier die Regel, d. Du vll. ewig Freude an so einem Set hast, ggf. nur bedingt.
Vll. kann/darf ich es so sagen. Mit dem Dali-Set hättest Du ein System, von dem viele nur träumen können. Da darf man dann die Kirche auch mal ein wenig im Dorf lassen.
Ich mag Dir keinen Spass oder eine nette Anlage vermiesen. Da spricht mehr die Erinnerung, wie mein erstes, gutes Lautsprecherset nach der Jugend aussah.. und wie meine Ansprüche verglichen zu heute aussahen.
ich bin 14
Also ich will eigentlich kein einstiegsset sonder etwas wo ich drauf aufbauen kann deshalb kann ich mich auch damit anfreunden dass ich ersteinmal einen guten avr und nur 2 gute lautsprecher kaufe ich will auf keinen fall nur ein set was ich in 3 jahren wieder verkaufe
Ergänzung ()
Also ich will eigentlich kein einstiegsset sonder etwas wo ich drauf aufbauen kann deshalb kann ich mich auch damit anfreunden dass ich ersteinmal einen guten avr und nur 2 gute lautsprecher kaufe ich will auf keinen fall nur ein set was ich in 3 jahren wieder verkaufe
Audioliebhaber
Banned
Deswegen sage ich ja die ganze Zeit, dass du dich für Selbstbau öffnen solltest.ich will auf keinen fall nur ein set was ich in 3 jahren wieder verkaufe
Wenn man für ca. 500€/Stück Boxen baut, muss man für gleichwertige Stangeware gerne mal 3000€ und mehr Stückpreis löhnen. Das werden dann vermutlich die letzten Boxen deines Lebens.
Zwenner
Banned
Solltest ist das falsche Wort, grundlegend müsste die Empfehlung aber wenigstens zum Nachdenken animieren.Audioliebhaber schrieb:Deswegen sage ich ja die ganze Zeit, dass du dich für Selbstbau öffnen solltest.
Wenn man für ca. 500€/Stück Boxen baut, muss man für gleichwertige Stangeware gerne mal 3000€ und mehr Stückpreis löhnen. Das werden dann vermutlich die letzten Boxen deines Lebens.
@Lenn67
Welche Erwartungen hast du eigentlich?
Audioliebhaber
Banned
Klar, auf die Chassis hast du Garantie. Und selbst wenn... geht was kaputt kann man die Einzelteile tauschen, weil man genau weis, was verbaut wurde.Tja meine Befürchtung ist noch das ich ja für die Selbstbausets keine Garantie habe
Wie gesagt, 500€/Stück Kompaktboxen sind bei Selbstbau schon sehr weit oben und nur noch relativ schwer und sehr teuer zu toppen. Kurzum:
Für dein Budget ist nicht nur guter Einstieg, sondern High-End möglich.
Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber
Banned
Solche Differenzen sind keine Seltenheit, sondern die Regel. Das kann teilweise noch viel krasser werden.
http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...09/_Martins-Duetta-Grandiosa_8636,de,90898,64
Für diese muss man von der Stange ca. 10000€/Stück zahlen. Dabei sind dann auch noch die schlechteren Hochtöner verbaut.
http://www.lautsprecherbau.de/Magaz...09/_Martins-Duetta-Grandiosa_8636,de,90898,64
Für diese muss man von der Stange ca. 10000€/Stück zahlen. Dabei sind dann auch noch die schlechteren Hochtöner verbaut.
FooFighter
Captain
Lenn67 schrieb:ich bin 14 ...Also ich will eigentlich kein einstiegsset sonder etwas wo ich drauf aufbauen kann ...ich in 3 jahren wieder verkaufe
Nehme diese Frage bitte nicht falsch auf. Und vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Antwort.
Ein gutes Lautsprecherset wie das Dali, (Canton, Heco, Klipsch als Alternativen zum Beispiel) gehören alle bereits zu den Lautsprechern, an denen man richtig Spass und Gefallen haben kann. Wenn einem ein Lautsprecher zusagt, dann sagt er eben einem zu. Ich hatte Dir ja schon mal gesagt, es geht um Dein Gehör, nicht was anderen hier gefällt.
Und mit dem Dali hast Du schon mal ins schwarze getroffen. Das zeigen ja auch teilweise die Reaktionen der anderen hier im Forum.
Zu diesem Set kann man sagen: Wenns Dir klanglich gefällt .. damit machst Du nicht viel falsch. (Alles andere wäre bereits in der Luft zerissen worden). Im übrigen einer der wenigen Lautsprecher, die mM nach richtig "sexy" aussehn und auch nach was klingen. Sowas darf dann finde ich auch mal gesagt werden.
Die Dali´s habe ich mir selbst schon angehört. Bisher leider nur im Laden. Die wollen auch mal zu mir nach Hause
Audioliebhaber
Banned
Audioliebhaber
Banned
Hast du einen handwerklich Begabten Kumpel, Freund der Familie oder Verwandten?ist nur die frage ob meine dann auch so aussehen XD
Audioliebhaber
Banned
Vielleicht fängst du dann erstmal mit was "kleinem" an. Wie beispielsweise die Quickly 14. Die kannst du später auch noch als Rears, als Zone 2 Boxen im Schlafzimmer oder in der Küche verwenden. Die Quickly kosten auch nur 200€, aber von der Stange müsstest du dafür sicher schon 400-500€ ausgeben.
Zwenner
Banned
@FooFighter und @ALL (außer Audioliebhaber)
Der TE hatte doch schon festgehalten, dass er kein Einstiegsset möchte?
Nahezu jede andere LSP-Box neben der Zensor-Serie definiert den Einstieg?
Mir fällt da, (eigentlich nicht nur mir was auf...) darf ich mal folgendes fragen:
Hat jemand 400€ Budget für ein Einsteiger-Set, empfiehlt wer, was für 500€+ und wird dafür gefeiert.
Hat jemand 1000€ Budget und er sucht kein Einstieger-Set, ist eine preiswerte Box auf einmal kein Einstieg?
Das ist ein ganz normale Fragestellung, frei von Hintergedanken, ich versteh es aber gerade nicht so ganz.
@Lenn67
Informiere dich die Tage mal bitte etwas genau zum Thema.
Ein gutes Buch oder eine kompetente Plattform kann da nicht schaden.
Ein Lautsprechergehäuse fertigt dir jeder Tischler in sehr hoher Qualität, mit Ausfräsung und Phase.
EDIT:
Das ist ein sehr gute Adresse zum Thema Selbstbau: www.visaton.de/
Hier werden Grundlagen (lexikon) erklärt: http://www.fairaudio.de/
Der TE hatte doch schon festgehalten, dass er kein Einstiegsset möchte?
Nahezu jede andere LSP-Box neben der Zensor-Serie definiert den Einstieg?
Mir fällt da, (eigentlich nicht nur mir was auf...) darf ich mal folgendes fragen:
Hat jemand 400€ Budget für ein Einsteiger-Set, empfiehlt wer, was für 500€+ und wird dafür gefeiert.
Hat jemand 1000€ Budget und er sucht kein Einstieger-Set, ist eine preiswerte Box auf einmal kein Einstieg?
Das ist ein ganz normale Fragestellung, frei von Hintergedanken, ich versteh es aber gerade nicht so ganz.
@Lenn67
Informiere dich die Tage mal bitte etwas genau zum Thema.
Ein gutes Buch oder eine kompetente Plattform kann da nicht schaden.
Ein Lautsprechergehäuse fertigt dir jeder Tischler in sehr hoher Qualität, mit Ausfräsung und Phase.
EDIT:
Das ist ein sehr gute Adresse zum Thema Selbstbau: www.visaton.de/
Hier werden Grundlagen (lexikon) erklärt: http://www.fairaudio.de/
Zuletzt bearbeitet: