Heimkinoanlage von Harman und kardon

diesen link habe ich angeklickt ist aber überhaupt nicht mein fall

Er hat ja auch recht ABER in diesem kleinen Raum darf nichts weiter stehen was den Weg zwischen den Lautsprechern und Dir behindert. Auch Deine Sitzposition muss stimmen und hie rliegt das Problem.

Mal angenommen Du kaufst sie dir und stellst sie rechts und links von Deinem Schreibtisch hin. Du selber sitzt am Schreibtisch. Alleine bei dieser Sitzposition bekommst Du nur ein difuses Klangbild und hast keinen ordentlichen und sauberen Klang. Deshalb auch ein paar Seiten zuvor die Frage an Dich ob Du überhaupt weisst was ein Stereo Dreieck ist. Es ist also verschwendetes Geld. Deshalb stimmt es schon das kleine Kompaktlautsprecher besser sind.

Die würden denn auf den Schreibtisch rechts und links vom Monitor kommen und würden Dich direkt anstrahlen. Die großen Standlautsprecher hingegen strahlen in den raum rein wo Du nicht bist. Ergo bekommst Du auch keinen guten Klang ab. Aber aufgrund der Bauart kommen kleine Kompaktlautsprecher halt nicht soweit runter wie große Standlautsprecher und brauchen daher ggf. Unterstützung durch einen Sub. In Deinem Fall aber trotzdem die bessere Wahl.

@ unter Mir:

Haha zu geil. Ich schmeiß mich weg. OMFG xD

Kabel einbrennen. Ja nee ist klar. Da wandert eh nur Strom drüber. Oh was für ein Laden eh. ^^

Zuletzt bearbeitet:
also zu diesem in hamburg
Meine Mutter kann mich nicht ganz nach Hamburg fahren nur wegen einem Laden habt ihr denn gute erfahrung mit diesem laden?(openair speaker)

Meine Mutter kann mich nicht ganz nach Hamburg fahren nur wegen einem Laden habt ihr denn gute erfahrung mit diesem laen?
Von Buchholz nach Hamburg sind es nur ca. 30 min mit dem Zug. Der Laden ist wirklich sehr gut und ermöglicht dir auch einen Einblick in die (sehr gute) Selbstbauszene.

Lautsprecher selber bauen ist vom P/L sowieso das beste, weil man meistens einen sehr großen Teil des Preises für den Namen zahlt.

ich meine diesen link für so einen lautsprecher und nicht den für den händler den du mir empfiehlst

Welchen Lautsprecher?

Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht so damit aus und ich will auf alle fälle einen fertigen lautsprecher :D
Ergänzung ()

post 70 ist ein link den lautsprecher meine ich

audioliebhaber wohnst du in hamburg?
am samstag fahre ich nämlich nach hamburg und dort will ich mich in einigen hifi läden beraten lassen kennst du noch mehr in hamburg?

ok dann weiß ich bescheid und ich bleibe dabei ich will fertige lautsprecher :)

Audioliebhaber schrieb:
siehe FooFighter, nimm preiswertes Oehlbach..

Wer hat mich bitte so zitiert?!

Ich empfahl 2,5mm2 als Vollkupfer.

Bitte bringt Eure entsprechenden Zitate in Ordnung!

Geht ja mal garnicht....!

Lenn67 schrieb:
ok dann weiß ich bescheid und ich bleibe dabei ich will fertige lautsprecher :)

Hör dir bei Open Air mal Bausätze gegen gleich teure fertigboxen an und lass dich zum Thema Selbstbau beraten. Das wird deine Meinung sicher ändern. Es bleibt ja deine Entscheidung und wenn du danach immer noch nicht willst, dann ist es eben so.

was haltet ihr eigentlich von den zensor lautsprechern für 130 euro? die kann man dann ja wie einer von euch schon saagte auf den computertisch stellen

Wenn sie dir gefallen, wieso nicht? Aber wenn du schon 1500€ hast, würde ich die auch in Stereo verbraten. :)

@Lenn67,

jetzt musste ich mich erstmal durchkämpfen, wird ja immer lustiger hier.
Die Hauptseite ist: http://www.vifa.de/ Der Herr Lommersum ist einer der fähigsten Persönlichkeiten überhaupt.
Mit irgendwelchem Anfänger-Bauversuchen, hat das gar nichts mehr zu tun, der Mann ist top.

Im übrigen hat er auch schon für die eine oder andere Firma entwickelt.
Zwenner schrieb:
@Lenn67

Hast du meinen Beitrag (#70) gelesen?
Sollte es auf eine Kompaktbox hinauslaufen, gibt es auch gute Alternative zu Dali.

- Canton Ergo (Die sind eigentlich nicht schlecht aber eigentlich überteuert, Geschmackssache)
- Phonar Ethos R 120G oder R100-G (Für 400€ das Paar – eigentlich Konkurrenzlos)
- Q-Acoustics Concept 20 (Für mich eine Referenz unter den Kompakten)

Und die Wellenlänge des Schalls ändert sich nicht, wenn man statt einer Regalbox, ein Stanbdbox verwendet.
Er wird in diesem Raum so oder so Probleme bekommen ob gravierend oder nicht, muss er selber feststellen.

Post #70 wurde noch editiert.

EDIT: Wie gesagt die MPR2 M-XT und Korrekt II-XT V11 stehen bei mir fertig aufgebaut.

@FooFighter
Reg dich doch nicht gleich so sinnlos auf, er meinte mich.
Marcus1989 schrieb:
Ja
@ Zwenner: Ich denke wir suchen hier ein anständiges aufrüstbares System, welches Alltagstauglich ist. Dein zu letzt empfohlener Lautsprecher ist schon wieder zu krass High End und audiophil. Stell dir mal vor, du willst dann eines Tages mal 5.1 draus machen und musst LS im gleichen Preisbereich kaufen. Das schießt über das Ziel hinaus.

Es gibt aber noch genug Alternativen zur Dali Zensor-Serie, die werden teils auch zu sehr gehypt.
Ich sage nicht das sie schlecht sind und generell war da auch nichts, nur das sich keine künstlich aufregt.

Desweiteren war ich im Budget.

Die Phonar Ethos R 120G ist meiner Meinung nach einer ZENSOR 1 überlegen.
Oder anders formuliert, ich persönlich finde die Phonar klingt neutraler (Grund- und Hochton) als-wie die Dali.

Der Scan Speak HT in der Phonar arbeitet einfach präziser, der TMT kommt von Peerless.
Soweit mir bekannt kommen die ZENSOR - Chassis nicht mehr exklusiv von Tymphany (Vifa, Peerless)?
Ich bin mir aber nicht sicher.

Die Dali ZENSOR-Komplett, finde ich im Hochton recht spitz, und im Grundton teils unsauber.
In Nahfeld gehört wirkt die ZENSOR 1 relativ schwach und kling recht lang nach.

Im Studio auf Achse ausgemessen bescheinigt sich auch der Pegelanstieg im Hochtonbereich.
(Messung müsste ich aus dem Archiv raus suchen, HT war glaube auf +2-3dB abgestimmt.)

Die Dali Zensor-Serie ist und bleibt aber ein gutes Stück Lautsprecherbox.

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt will ich mich erst einmal auf fertige Boben konzentrieren und nicht noch was zusammenbasteln
Ach und der Kabeleinbrennservice ist wirklich lustig XD

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei Open Air kannst du den Unterschied hören, direkt vergleichen und dann entscheiden, Es zwingt dich ja keiner, selber zu bauen. ;)

Ach und der Kabeleinbrennservice ist wirklich lustig XD
Purer Voodquatsch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben