Heimkinoanlage von Harman und kardon

e 002.jpg
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 330317
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 330318
 

Anhänge

  • e 001.jpg
    e 001.jpg
    518,3 KB · Aufrufe: 142
Einen wunderschönen guten Abend,

um auch mal eine Erklärung zu den vorherigen Beiträgen anzuschneiden:

Die Systeme mit so kleinen Lautsprechern werden gerne als "Brüllwürfel" verschrien. Hintergrund ist eine fehlende Musiktauglichkeit, meist aufgrund fehlenden Volumens. Lautsprecher brauchen für die Musikwiedergabe schlicht und ergreifend Volumen.

Diese Kleinsysteme eignen sich für die Filmwiedergabe meistens ganz gut. Bei Musik hingegen muss man meist sehr früh vom Mittelton- und Bass trennen. Die Wiedergabe übernimmt in diesem Fall dann der Subwoofer. Subwoofer sind jedoch i.d. R. nicht für den Mittelton (teils betrifft das wohl auch den Oberbass) konzipiert. Folglich endet dies meist in bescheidenen Klangleistungen, wenn entsprechende Frequenzen ausgegeben werden.

Gute Regal- bzw. Standlautsprecher kommen einfach nicht in diese problematischen Bereiche. Hier wird meist zwischen 80 und 40Hz getrennt, wo ein unproblematischeres "anbinden" des Bassisten möglich ist.

Mit 1500Eur bist Du im übrigen beim nächsten HiFi-Fachhändler wesentlich besser aufgehoben, als in fast jedem Massenwarenladen. Du solltest Dir unbedingt mal Zeit nehmen, Dich relaxt bei einem HiFi-Händler Deines Vertrauens einnisten - und den dortigen Sitzplatz erst räumen, wenn Du Dich mal durch die üblichen Verdächtigen (Canton, MS, Klipsch, Heco....) durchgehört hast.

Lasse mal diese Hörerfahrung auf Dich wirken. Dann melde Dich mit Bildern des Zimmers noch einmal hier. Aufgrund Deines persönlichem hörempfindens können wir Dir besser Alternativen aufzeigen, die Dir gefallen, und nicht irgendjemanden hier im Forum.

Du hast ein eigenes Gehör...entdecke es !;)
 
erstmal zur entschuldigung ich verkaufe gerade einige sachen bei ebay deshalb ist mein zimmer so voll
dann nochmal danke für den beitrag foofighter
bei mediamarkt werde ich sobald nicht mehr aufkreuzen wenn das alles nur schrott ist :) ich werde bald mal zu so einem hihi laden fahren und mich mal beraten lassen
Ergänzung ()

und noch einmal die frage ich bekomme immer erst eure antworten wenn ich auf meine themen gehe und das thema anklicke geht das nicht irgendwie einfacher?
 
ach das meinst du mit f5 XD
Ergänzung ()

wenn ich die nächste größere stadt und hifi eingebe kommt natürlich als erses mediamarkt ...
Ergänzung ()

meint ihr so etwas? www. ep bellmann .de
 
Das da alles Schrott ist, würde ich so nicht sagen. Es fehlt im HiFi alleine schon die Athmosphäre, sich in Ruhe wirklich was anhören zu können. Ein gutes Soundsystem, welches Dir wirklich gefällt, kann/wird Dich lange begleiten. Gut verarbeitete Lautsprecher halten im Gegensatz zu vielem heute, fast Ewigkeiten (wenn man pfleglich damit umgeht,.. bei dem Budget naheliegend). Und wenn man nicht direkt oder nach einer Weile vom Klang genervt sein mag, sollte man sich bei der Auswahl Zeit nehmen (gute Lautsprecher zeichnen sich dadurch aus, d. sie bei langem Genuss nicht "nerven" (schrill werden, dumpf klingen, unpräzise, ortbar im Bass ... ).

Ein guter Händler wird (hoffentlich) auch auf Dich eingehen, wenn Du Dich eine Weile im Laden aufhälst. Die "sieben" auch zwischen Schnellkundschaft und Leuten die sich wirklich interessieren. Preislich kann das auch ganz interessant sein. Die wissen i. d. R. um den Marktpreis des entsprechenden Lautsprechers. Und i. d. R. ist ein kleiner lokaler Obulus mit ganz vielen Vorteilen für den Käufer verbunden, sollte mal was nicht passen.

Vergess eine CD mit Deiner Lieblingsmusik nicht (möglichst beste Qualität). Es ist von Vorteil, wenn man die Musikstücke zum Vergleich sehr gut kennt. Dann fällt einem schneller auf, wenn was nicht so spielt wie erwartet.
 
was hälst du denn von diesem hifi laden ep bellmann?
und was meinst du mit "die wissen i.d.r.um den marktpreis des entsprechenden lautsprechers" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man denkt oft, d. der Hifi-Fachhandel teurer als die Massenwarenläden ist. Das muss jedoch nicht sein. Man kann meist einen fairen Kompromiss zwischen Internetpreisen und "normalen" Ladenpreisen aushandeln. Die haben zwischenzeitlich auch mitbekommen, d. viele probehören kommen und anschliessend im Netz bestellen. Auch das muss nicht sein ;)

E: Bellmann kenne ich nicht. Und an einer Inetseite mag ich keinen HiFi-Händler beurteilen.

E2: Oh. Ganz andere Ecke. Da müssen/können Dir andere vll. mit guten Läden helfen.

Du kannst ja vielleicht schon mal auf den Seiten der genannten Marken stöbern, Dir im Netz vergleichspreise anschauen. Hunger machen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
was hälst du denn von diesem hifi laden ep bellmann?
und was meinst du mit "die wissen i.d.r.um den marktpreis des entsprechenden lautsprechers" ? kannst du auf meinen letzten beitrag antworten?
Ergänzung ()

ich komme aus der nordheide ( in der nähe von buchholz wohne ich)
Ergänzung ()

ok danke
Ergänzung ()

http://www.canton.de/de/homecinema/movie/produkt/movie1050.htm sowas vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge. Junge.

Vom Regen in die Taufe. Das Du nicht wirklich Ahnung hast sieht man in Deinen vorgeschlagenen Sets.

Warum suchst Du krampfhaft nach Komplett Sets? Auch das jetzige ist für 1.000,00 Euro ein Brüllwürfelsystem weil es für den Preis was besseres gibt.

Warum hörst Du nicht auf uns und gehst Probehören anstatt krampfhaft und auf Teufel komm raus ein Set zu finden? Sowas braucht Zeit. Wie alt bist Du eigentlich das Du so ungeduldig bist und soviel postest?

Gucke nach EINZELKOMPONENTEN. Extra für Dich gnz groß geschrieben damit Du auch weisst wonach Du gucken sollst.
 
ok danke ich glaube dass für mich mehrere lautsprecher mehr sinn machen oder würdest du mich davon abraten?
 
Anhand der bisherigen Fotos würde ich dir bisher dazu raten, erst einmal sehr gutes Stereo mit Regalboxen anzuschaffen. Für deine 1500€ ist da schon extrem gute Qualität möglich.

Es wäre aber schöner, wenn du die Fotos so schiesst, dass man wirklich alles erkennen kann.

Weisst du was ein "Stereodreieck" ist?
 
Gerade wenn die beiden großen Standboxen rechts und links vom Schreibtisch hinsollen wird das eh nix mit dem Stereo Dreieck.

Die Dachschräge macht es auch nicht gerade besser. Man bräuchte ein oder mehrere Fotos wo eine KOMPLETTE Wand zu sehen ist. Also Foto 1 bsp. wo die Front mit den Standlautsprechern hin soll und Foto 2 bsp. der Höhrplatz wo Du sitzt und wo die Rears hinkommen. Deine Bilder sind daher nicht gerade Aussagekräftig.

Aber ehe er sich ein Stereo Dreieck bastelt sollte er sich erstmal klar machen was er nun überhaupt will. Stereo mit 2.0 oder 2.1 oder Heimkino mit 5.0 oder 5.1 und in welche Richtung es klanglich bei den Lautsprechern hingehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den bisherigen Fotos sehe ich da sowieso keinen Raum für 5.1.
 
e 005.jpgehrlich gesagt möchte ich sehr gerne mehrere lautsprecher da ich wie ich es auch schon geschrieben habe es besser finde wenn aus allen richtungen die musik kommt.
Ich habe bisher eine kleine stereo anlage mit einem ganz guten klang - wie ich es bisher empfand und will jetzt einfach mehr lautsprecher haben .
Wenn du mir gesagt hättest dass dies für 100-1500 Euro niemals möglich wäre hätte ich es mir noch einmal überlegt.
Ich könnte ja von meiner jetztigen Anlage mal ein Foto machen denn auf diesen Schrank will ich dann auch 2 der nächsten Lautsprecher hinstellen die ich mir kaufen willl .
Eine Frage noch stellt man den Subwoofer auf den Boden oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich wie ich es auch schon geschrieben habe es besser finde wenn aus allen richtungen die musik kommt.
Ein gutes, ordentlich aufgestelltes Stereo klingt viel besser. Vor allem machst du bei einem Upmix die ganze Aufnahme kaputt. Die komplette Bühne wird zerstört.



Eine Frage noch stellt man den Subwoofer auf den Boden oder ist das egal?
Das muss man ausprobieren. Je nach Raum steht er an einem anderen Ort am besten.
 
Was ist ein upmix?
Ich habe mir eigentlich gedacht das ich die standlautsprecher in die ecken (links und rechts von dem tisch mit dem pc hinstelle)und
2 lautsprecher auf den schrank wo die jetzige anlage steht und für den subwoofer und den letzten lautsprecher finde ich dann auch noch einen platz da mache ich mir eigentlich keine sorgen
 
Was ist ein upmix?
Eine Hochrechnung eines Stereosignals auf 5.1. Dabei wird die komplette Stereobühne zerstört.



Standlautsprecher wirst du bei dir nicht aufstellen können. Ingesamt ist ziemlich unmöglich, hier ein 5.1 ordentlich aufzustellen.
 
Alleine die Aussage:

Will mehr Lautsprecher weil es denn noch besser klingt

ist der Hammer. ^^ Dazu denn noch das Du die Standlautsprecher rechts und links vom Schreibtisch stellen willst. Weil denn müsste da die Front sein und Du müsstest da sitzen wo jetzt der Schrank ist.

Musik ist Stereo und das hört man auch so. Also entweder im Pure Direct Modus oder als Stereo und nicht als all Chanel Stereo. Wie es Audioliebhaber auch schon schrieb verfälscht es das Klangerlebnis. Mehrere Lautsprecher verbessern den Klang auch nicht. Auch hier gibt es Bildungslücken bei Dir.

Zumal Dein Raum eh nicht viele Lautsprecher zulässt weil er viel zu klein und zugestellt ist. Selbst wenn er noch größer sein sollte befindet sich zuviel im Raum sodass Du ein Aufstellungsproblem bekommen wirst. Auf diesen Schrank können bsp. nur Kompaktlautsprecher und ein Center stehen. Das war´s. Der Sub müsste entweder nach rechts wo das Regal? ist oder nach links wo die Tür ist. Nur neigt ein Sub zum dröhnen wenn man ihn in die Ecke stellt. Ergo hast Du auch hier ein Aufstellungsproblem. Im allgemeinen hast Du einen schönen aufstellungskritischen Raum.

5.1 wäre denn nur mit 4 Kompaktlautsprechern möglich und beim Sub müsste rechts Platz geschaffen werden. Aber 5.1 wirst Du in diesem Raum nie unterbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben