Heimkinoanlage von Harman und kardon

Nein, das ist super. Die Ausführungen stimmen zu 100%.

Ich finde die Boxen echt super war die richtige Entscheidung und wenn dan noch 2 dazukommen-ich freu mich drauf eine Frage noch die boxen habe ich jetzt bei Front angeschlossen da bei surround nichts kam wo soll ich die anderen beiden boxen anschließen bzw. ist front für die boxen die ich hier habe überhaupt richtig?

Wenn die vorderen auf "Front" stehen, wo muss man dann die hinteren anschliessen? Englisch ist wohl nicht deine Stärke was?

Rear.... da müssen die hin.

Wieso bist du der (VÖLLIG falschen) Meinung, dass das Video Mist ist?

ich habe es mir noch nicht einmal ganz angeguckt aber so wie ich das verstanden habe redet der mann über elektro musik und wie man sie herstellt rear? das gibt es bei mir gar nicht nur surround ,surround back, front, center

Nein, der redet in dem ersten Teil dieser Videoserie hauptsächlich über Aufstellung und Raumakustik.... und das kann man auch auf deine Sitation übertragen.

das gibt es bei mir gar nicht nur surround ,surround back, front, center
Was heisst "hinten" im Englischen? :rolleyes:

ok ich gucke es mir noch einmal an
äh behind würde ich sagen XD
oh man warum muss ich mich lächerlich machen :)

oh man warum muss ich mich lächerlich machen
Schalt einfach mal dein Hirn ein, statt andere für dich denken zu lassen! :rolleyes:

Damit gehst du einigen hier tierisch auf die E**r..... es nervt einfach, wenn man dir jeden Mist auf dem Silbertablett servieren soll.

Bei Surround bzw. Surround back wird auch nichts aus den Lautsprechern rauskommen wenn Du sie da angeschlossen hast. weil diese Kanäle ja für hinten sind wo nur die Effekte bei Filmen rauskommen. Aber das 2. Paar Boxen wird denn bei "R Surround L" angeschlossen.

Aber wenn man das liest: "und wenn dan noch 2 dazukommen-ich freu mich drauf" kann man nur den Kopf schütteln. Willst Du echt Musik mit All Chanel Stereo hören?

Naja. Kinder. Die müssen noch viel lernen und Erfahrungen sammeln.

ja habe ich und du hast recht wesentlich besser danke für den tipp!
Ergänzung ()

und @yiasmat ja will ich
Ergänzung ()

dann weiß ich bescheid danke

Lass ihn doch... :rolleyes: Er hat halt noch nie eine gute Aufnahme in Stereoaufstellung gehört und wird es vermutlich auch nie. :rolleyes:

Last mich doch einfach ich glaube nicht dass sich der ton verschlechtert und wie gesagt erfahrung sammeln

Der Ton verschlechtern sich nicht, aber die ganze Stereobühne wird zerstört. Beispielsweise kann man bei einer Laufaufnahme nicht mehr hören, woe die Gitarre steht, wie sich der Sänger über die Bühne bewegt.

@Audioliebhaber

Deine Beiträge (die ich kenne) sind alles gut, bis sehr gut und vor allem bis du glaubwürdig.
Du kannst dich (so denke ich) aber davon verabschieden, einen bestimmten Anspruch zu umschreiben.
Wie du erkennen kannst, ist deine Mühe eigentlich vergebens?

Lenn67s Entscheidung sollte akzeptiert werden und fertig.
Er wird es früher oder später realisieren und eventuell bemerken, der Audioliebhaber hatte schon nicht Unrecht.

;)

Vielen Dank für die guten Tipps .
Ich glaube ich habe die richtige Entscheidung für MICH getroffen .
Wenn euch daran etwas nicht passt dann ist das so.
Es wäre quatsch gewesen das set von Media Markt zu kaufen aber von einigen wurde mir dies empfohlen vielen Dank dafür.
Auch vielen Dank für das Erklären von Kabeln u.s.w.
Schade das es einige gibt die meinen mir 800€ boxen empfehlen und meine dali lautsprecher schlecht machen nur weil die nicht so ganz ihren high end Geschmack entsprechen LG

Du hast vermutlich einiges gehört, selbst entschieden. Also dahingehend richtig gehandelt. Wenn dir die Dali so am besten gefallen, solltest du dich darüber freuen. :)

Lenn67 schrieb:
Vielen Dank Zwenner für deine Meinung

Lenn67 schrieb:
Also ich will eigentlich kein einstiegsset

Zwenner schrieb:
Genau das ist ein Marantz NR 1403 mit Dali Zensor, ein Einstiegsset und nicht mehr.

Zwenner schrieb:
Die Dali Zensor-Serie ist und bleibt aber ein gutes Stück Lautsprecherbox.

Zwenner schrieb:
Welche Dali´s und welche AVR ist es nun geworden?
Wenn du zufrieden bist, ist alles prima!

Zwenner schrieb:
Auch ist es denkbar, dass wenn er fragt, er die fertig aufgebaute Bausatz-Box via DHL bekommt...
Zum Beispiel eine Korrekt II-XT V11 zum Probe- oder Vergleichshören... ich habe es nur gut gemeint.

Ich habe dir ein Paar Ethos R 120G (400€) empfohlen, weil ich sie besser finde als-wie eine Zensor 1.
Die Idee einer Veritas m4 NEXT ist mir bei Zitat 2 gekommen... somal es das Budget hergegeben hätte.

Zurück
Oben