Hi Zusammen,
folgende Situation:
Es gibt ein Wohnhaus, dort steht folgendes Setup:
x Fritzbox 7590 als Hauptrouter.
x 3x Repeater 2400 im Haus verteilt
Nun soll die Einliegerwohnung ebenfalls über den Hauptrouter versorgt werden.
Man hat bereits ohne Repeater vollen Ausschlag in der Wohnung - allerdings ist die Geschwindigkeit dort gefühlt sehr langsam (ist eben auch durch eine dicke Betonwand getrennt). Man könnte ein Lan-Kabel lege, das wäre allerdings ein riesiger Aufwand und sollte wenn möglich vermieden werden.
Meine Fragen sind:
x kann ich einfach einen weiteren 2400er Repeater kaufen und den in der Wohnung einstecken, oder gibt es in der Zwischenzeit schon bessere Produkte?
x wie viele Repeater kann / sollte man maximal verwenden?
x Muss ich den Repeater einrichten oder geht das inzwischen von selbst?
x Rein Interessehalber - kann man den Netzwerk unten einen eigenen Namen geben über den Repeater (möchte sicherstellen, dass ich alle Geräte dann auch wirklich am Repeater einwählen) / gibt es eine andere Möglichkeit / was empfehlt ihr?
x was ist ein guter Preis für den 2400er?
Danke für euren Support!
Gruß!
folgende Situation:
Es gibt ein Wohnhaus, dort steht folgendes Setup:
x Fritzbox 7590 als Hauptrouter.
x 3x Repeater 2400 im Haus verteilt
Nun soll die Einliegerwohnung ebenfalls über den Hauptrouter versorgt werden.
Man hat bereits ohne Repeater vollen Ausschlag in der Wohnung - allerdings ist die Geschwindigkeit dort gefühlt sehr langsam (ist eben auch durch eine dicke Betonwand getrennt). Man könnte ein Lan-Kabel lege, das wäre allerdings ein riesiger Aufwand und sollte wenn möglich vermieden werden.
Meine Fragen sind:
x kann ich einfach einen weiteren 2400er Repeater kaufen und den in der Wohnung einstecken, oder gibt es in der Zwischenzeit schon bessere Produkte?
x wie viele Repeater kann / sollte man maximal verwenden?
x Muss ich den Repeater einrichten oder geht das inzwischen von selbst?
x Rein Interessehalber - kann man den Netzwerk unten einen eigenen Namen geben über den Repeater (möchte sicherstellen, dass ich alle Geräte dann auch wirklich am Repeater einwählen) / gibt es eine andere Möglichkeit / was empfehlt ihr?
x was ist ein guter Preis für den 2400er?
Danke für euren Support!
Gruß!