Gute Frage, hatte ich mal gelesen, ohne das gelesene zu überprüfen.Wie kommst du zu der Ansicht das es keine flachen Kabel gibt die auch 10 GBit/s können?
Jupp, danke für die Links zu den Kabeln. Da werd ich mich mal durchschauen, die kommen bestimmt zum Einsatz.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich "nur" eine Fritzbox habe. So eine Router/Modem Kombi.Das macht der Router, der muss mehrere Heimnetz anlegen können.
Die Fritzbox unterstützt keine direkte VLAN-Einrichtung, da sie keine Layer 3-Funktionen wie VLAN-Tagging oder -Filterung bietet.
Glaub da ist ein Irrtum aufgetreten. Ich habe im Eingangsthread das nur als Argument für Glasfaser genannt, nicht das ich es brauche, weil die Wohnung so groß ist.weil du so eine grosse Wohnung hast das dir die 100m nicht reichen
Glaub wenn ich mir so eine Wohnung leisten könnte, dann würde ich auch eine Firma bestellen und mir die Gedanken nicht mehr machen
Ich bedanke mich für alle Posts.
Ihr habt mir viel zum Nachdenken gegeben. Werd mich nochmal einlesen müssen und dann wird wohl Kupfer verlegt.
Meine Überlegung zielte ein wenig auf die Zukunft. Ich bin jetzt langsam zu alt, um regelmäßig neue Kabel zu verlegen, nur weil in 10 (nur eine Zahl!!!) Jahren die Kabel nicht mehr Standard sind und oder keine Hardware mehr gibt.
Und ja HBRSC, wenn die Quanten finanziell greifbar wären, würde ich mir den, aus dem selbe Grund, holen.
Aber das wird ein neuer Thread werden, nach der Verkabelung kommt neue Rechner-Hardware, die soll auch sehr langlebig werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marcus