• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Heimnetzwerk ohne FritzBox zum laufen bringen..

Clemenules5

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
5
Schönen Guten Abend,
ich melde mich hier nun mit ziemlicher verunsicherung, daher fange ich mal von vorne an:


In einem Haus soll das Netzwerk (Telefon und Internet) wieder zum laufen gebracht werden.
Ich kann leider nur halb erklären wie das ganze dort funktioniert, daher habe ich dem Beitrag Bilder angehangen.
Unterm Dach sind zwei Buchsen, aus einer kommen zwei Kabel (pfusch?!). Eines der beiden Kabel war an eine Fritzbox angeschlossen, von der Fritzbox ging ein Kabel an die Telefonbuche, worüber der jetzige TP Link Modem/Router nun auch angeschlossen ist.

Internet und WLAN funktioniert, nur Telefon nicht! Ich habe keine Erklärung dafür, am liebsten wäre mir dass am TP Link Modem/Router wie bei der Fritzbox einfach ein Anschluss für das kryptische TAE Kabel aus der Buchse wär.

Kurz gefragt: Kann ich durch einen Adapter IRGENDWIE dass telefon zum laufen kriegen?
Bin echt überfordert.. Was könnt ihr mir als NOTFALLvariante zu dem TP Link ding empfehlen?


Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

IMG_1439.JPGIMG_1438.JPGIMG_1444.JPGIMG_1441.JPGIMG_1440.JPG
 
um was für einen internetanschluss handelt es sich denn

der tp link router unterstützt keine ip telefonie und hat auch keine möglichkeit ein telefon anzuschließen

falls es sich um einen anschluss mit splitter handelt isdn oder analog dann muss der router an den splitter und das telefon ebeanfalls

Was könnt ihr mir als NOTFALLvariante zu dem TP Link ding empfehlen?

FritzBox

diese hier z.b. für vdsl http://geizhals.de/avm-fritz-box-7490-20002584-a992918.html?hloc=at&hloc=de

oder diese für für adsl

http://geizhals.de/avm-fritz-box-7272-20002607-a990942.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne entsprechende Fritzbox kein VOIP -> nix Telefon

da hättest du vorher dich mal melden sollen ;)

du brauchst zwingend einen Router der VOIP unterstützt
 
Von 1&1, viel mehr informationen kann ich gar nicht liefern. eine 16k leitung jedenfalls.

Der Router soll gleichzeitig ein Modem sein, Link: http://www.redcoon.de/B495269-TP-LINK-TD-W8970B_Modems

Also: zurückschicken und was als alternative kaufen? Gibt es günstige Varianten? Oder eine Möglichkeit dass TP Link Modem durch ein weiteres etwas zu erweitern?

Danke für deine Antwort!
 
Ist ja schon mal gut, dass Du ins Internet kommst. Du bist garantiert schon auf VOIP geschaltet, brauchst also einen anderen Router, weil Deiner keinen Telefonanschluss hat.
 
bei 1und1 gibts ne fritzbox 7362sl umsonst....warum hast du die nicht? wie alt ist denn der vertrag?
 
Danke für den alternativvorschlag, jedoch sind 50€ zu rund 180€ ein herber unterschied. MUSS es ne fritzbox sein oder kann es auch ein billiges irgendwas sein?

LG
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
bei 1und1 gibts ne fritzbox 7362sl umsonst....warum hast du die nicht? wie alt ist denn der vertrag?

Doch die gibt es, wurde auch schon mal erneuert, da schon 2 mal ein kurzschluss im haus war und diese immer wieder kaputt ging..
 
war die fritzbox für den kurzschluss verantwortlich?
 
nein, einmal ein blitz und einmal war es der rasenmäher ;)

Fakt ist, dass ding ist tot. Gibt es nun kostengünstigere alternativen als das 180€ ding?

Es kann wirklich das billigste sein, es muss nur erstmal laufen..
 
eine 7272 wäre noch eine alternative falls du nur einen adsl anschluss hast siehe in meinem ersten post hab ihn editiert
 
ModemRouter != Router ohne Modem. Das Modem kostet Geld. Deswegen kostet eine Fritzbox inkl. Modem eben auch einen 3-stelligen Betrag, während ein Router ohne Modem schon ab 15€ zu bekommen ist.

Normalerweise bekommt man über den Provider günstiger an entsprechende Geräte ran. Auf dem freien Markt wird es für 50€ nix.
 
Günstiger als eine gebrauchte 7362SL wird es nicht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....TRC0.A0.H0.X7362sl.TRS0&_nkw=7362sl&_sacat=0

Es gibt noch von TP Link DSL Modemrouter mit VoIP Unterstützung. Aber die sind auch nicht wirklich günstiger. Können dann aber auch ADL und VDSL.

Der TP Link wäre dieser hier.

http://www.amazon.de/TP-Link-Archer...U2XS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1442256656&sr=8-1

Ich würde mal bei 1und1 anrufen. Die werden Dir sicherlich auch ein gutes Angebot machen können.
 
7362sl gibt es wie Sand am Meer auch bei EBAY Kleinanzeigen in deiner Nähe oder bei Ebay

selbst neu kosten die gerade mal 120€

und wenn du schon 2 abgeschossen hast wieso sorgst du dann nicht für Ersatz wenn alles damit gelaufen ist?
 
Kleiner Tip: Steckdosen mit Überspannungsschutz. Dann überlebt die neue Fritzbox den nächsten Blitzeinschlag....
 
Kurze Frage: Kann ich auch ohne Probleme einen Speedport W503V anschließen?
Der hätte die Anschlüsse, bloß weiß ich nicht ob das geht..
 
Ich habe 2 Accounts, das gibts nicht..
Also nochmal: Kann ich auch ohne Probleme einen Speedport W503V anschließen?
Der hätte die Anschlüsse, bloß weiß ich nicht ob das geht..
 
Ich arbeite bei Telefonica in der Technik, bin privat 1&1 Kunde. Das nur als Nebenbein-Info.

Wenn ich das richtig lese, ist der AS von 1&1!? Dort kannst du jeden beliebigen VoIP-fähigen Router anschließen. Wenns eine Fritzbox ist, hast du von 1&1 mal einen s.g. Startcode bekommen mit dem du das Ding dann einrichten kannst. Bei anderen Geräten kann das mit dem Startcode, vergleichbar mit einem Pin, auch funktionieren. Es kann aber auch sein, dass du die SIP-Daten dann manuell in deinen Router eintragen musst. Falls der Startcode nicht vorhanden ist ruf bei denen an. Oder log dich per Handy usw. ins Kundencenter ein, dort findest den auch.
 
Zurück
Oben