Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHelikopter-Design: Big Tower Thermaltake AH T600 bleibt halb offen
In regelmäßigen Abständen versucht ein Hersteller, sich mit einem halboffenen Show-Gehäuse in Szene zu setzen, das aussieht, als würde eine Art Haube über den Korpus eines Midi-Tower gestülpt. Neben Antec Torque und Cougar Conquer 2 tritt Thermaltakes AH T600, dessen Design an das Cockpit eines Helikopters angelehnt sein soll.
Irgendwie ist das die CES der absurd hässlichen Cases
Ein bisschen Kreativität und Ungewöhnlichkeit schadet aus meiner Sicht aber nie, zumal solche Cases ja auch nie wirklich Massenware werden, sondern eher als Gag bzw. Design-Experiment zu verstehen sind.
Die Attack Helicopter vom US-amerikanischen Militär standen bei dem Gehäuse wohl nicht nur für die Optik, sondern auch für den Namen Pate (AH-1 Cobra, AH-64 Apache).
Ich habe wirklich noch nie irgendein Case mit "das ist ja hässlich" kommentiert aber.....das ist ja ganz schön hässlich. But.......Geschmäcker sind verschieden so....
Joah, weil normale Gehäuse ja keine Staubmagneten sind, nicht wahr? Tendenziell sind solche offenen Gehäuse auch leichter zu reinigen, wenngleich man dies öfter tun muss.
Das erinnert mich ans Museum für moderne Kunst in München, wobei das Gehäuse hier noch interessanter sein dürfte... soll modern aussehen, sieht dann aber scheiße aus und die Funktionalität ist auch bescheiden. Den Staubfänger würde ich mir nicht rein stellen, zumal offene Cases eh Nachteile haben.
Erinnert mich an dieses Gehäuse hier (und den Vorgänger), die auch schon ausgenommen hässlich sind. Aber es wird wohl gekauft, ansonsten würde es nicht nachgemacht werden