• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell let Loose (WW2 Simulation) -> Mausgefühl katastrophal

GERmaximus

Rear Admiral
EDIT: lag anscheinend am Server, auf einem Anderen war alles takko

Hey, ich hoffe das Thema ist hier richtig.

Es geht um das Game "Hell let loose" (ww2 Simulation)
Habe es gestern erworben und reingeschnuppert.
Das Game läuft auf der Unreal Engine, grafisch alles top, keine lags etc.
Die Settings habe ich soweit runter, dass ich um die 90fps habe (g-sync)

Nun habe ich aber ein extrem komisches Mausgefühl, ich kann das nicht mal richtig beschreiben.
Es ist kein richtiger input lag, es fühlt sich ehr an, wie eine Kontroller / Pad Steuerung auf die Maus gelegt.
Als würde ich mit der Maus einen Pad Stick bedienen, es ist wirklich schwer zu beschreiben.

Interessanter weise bringt Maus smoothing ein besseres Ergebnis/Gefühl (habe ich zuvor noch nie im shooter genutz)

Meine Frage nun: ist das bei euch auch so, oder gibt es etwas (warum auch immer) was bei mir nicht richtig läuft / eingestellt ist?

Mein System (Signatur)
3800x 1080ti 16gb 3600er 15cl
auf 3440x1440

Edit: vsync aus (nutze rtss zum locken)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme mit der Maus (Logitech G502).
Allerdings habe ich in dem Game FPS Drops.. auch mal auf 40 FPS aber ist halt noch Early Access.

Habe bedingt durch 3440x1440 und "nur" einer 1080ti die Settings etwas reduziert (ausser Weitsicht und Texturen)
Aber das Mausgefühl treibt mich in den Wahnsinn.
Werde das die Tage mal genauer durchtesten (mit Sync, ohne etc)

Gibts hier eigentlich aktive Gamer, mit denen man Zusammen los kann?
Bin da ja Neuling und brauche etwas Unterstützung (habe Videos gesehen und das Teamplay ist mir bekannt)

• Gefällt mir
Reaktionen: gamermaster
Vsync ist aus? Kommt idr davon.

Bei mir läuft alles normal.
Bedenke aber, dass z.B. Turrets von Panzern sich halt nur sehr langsam bewegen, nicht wie in manch anderen Spielen.
(Gut, die werden ja nicht mit der Maus gesteuert, aber tzdm)

Ja vsync ist aus (im Treiber auf anwendungsgesteuert) und per Rover Tuner statistic Server rtss auf 95fps gelockt, G-Sync an, 100hz Panel

In Gerätschaften war ich noch nicht, nur als Infanterie unterwegs

Also ich habe die Empfindlichkeit der Maus auf 25 gestellt ingame.

Könnte mit der hohen Empfindlichkeit kaum auf weite Distanz zielen.

Eventuell kannst du mal gucken ob du das bei dir etwas umstellst und Besserung bringt?

Ansonsten hab ich kein Problem mit der Maus Steuerung.

Habs rausgefunden:
Es scheint tatsächlich an dem Server gelegen zu haben.
War auf irgend einen leeren Server gejoint um zu testen, der muss einen miesen Ping oder ähnlich gehabt haben.

Eben testweise auf einen russischen Server und da war das Mausgefühl top!

Hallo @GERmaximus ,

auch wenn das das Problem bei Dir mittlerweile behoben ist möchte ich noch Ergänzen das ich exakt das gleiche Problem bzw. Empfinden in HLL habe.

Es fühlt sich bei schnellen Mausbewegungen an als wenn Kimme und Korn meiner Bewegung hinterherhinkt. Auf größere Entfernungen kann ich auch kaum schnell und präzise zielen weil Kimme und Korn jedesmal über das Ziel springen sobald eine feine Justierung erforderlich ist.

Ich spiele in der selben Auflösung wie Du und habe bereits alle möglichen Optionen und Server (meist um 10ms) ausprobiert... alles ohne Erfolg. Wirklich frustrierend!:(

Zurück
Oben