Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHelldivers 2: Sonys erfolgreichstes PC-Spiel spielen 400.000 Nutzer parallel
Nach Palworldund Enshrouded stürmt Sonys „rasanter, hektischer und wilder Third-Person-Shooter“ Helldivers 2 die Steam-Charts. Schon der Start verlief erfolgreich, doch inzwischen steht der Titel bei den Umsätzen über Steam auf dem 1. Platz, bei der Spielerzahl mit bis zu 411.000 gleichzeitigen Spielern auf Platz 6.
Nachdem ich gestern Abend das erste Mal spielen durfte (davor immer die Server Capacity Fehler) muss ich sagen - das Ding macht echt Spaß!
Nur ob da wieder bei Release ein Battlepass drin sein muss ist etwas fragwürdig... Hätte ich später vielleicht verstanden, wenn in dem Zuge auch Content nachgeliefert wird.
Danke an @shoKuu
Es ist wohl kein typischer Battlepass sondern kann nach belieben gespielt/gekauft werden. Verschwindet also auch nicht nach beliebiger Zeit.
Ich habs das ganze Wochenende nicht auf die Server geschafft, weil die ständig voll waren. Die Zahlen wären bestimmt höher. Das müssen die zügig fixen, bevor das Interesse wieder verloren geht...
Es war seit Beginn des Wochenendes so, man kann praktisch nicht spielen. Weiß nicht, ob die Spielersuche wieder geht, aber die war auch komplett lahmgelegt, wenn man mal reinkam. Und ein Coop Spiel Solo zocken ist etwas witzlos
Geiles Spiel, wirklich, aber "Nutzer" trifft es hier wirklich mehr, denn die gute Hälfte der 400k Leute dürfte momentan gar nicht gescheit spielen können.
Wuerde gerne, das Ding ist ne 10/10. Konnte so 20h spielen bis jetzt, aber spaetestens seit Freitagabend ist kein Public Quickplay Matchmaking mehr moeglich.
Die Server sind so am Limit. Erinnert fast an Driveclub :S
----
Ist halt echt ein relativ kleines Team. Acht Jahre haben sie dran gearbeitet. Aber mit diesem laecherlich krassen Erfolg, hat wohl niemand gerechnet.
@Departet
Es ist quasi kein „normaler“ Battlepass. Diese sind weder zeitlich begrenzt, noch verschwinden diese irgendwann. Das ist eigentlich eher ein Progressions/Unlock für entsprechende „Season“.
Es liegt nur daran das Sony es direkt auf Steam veröffentlicht hat.
So einfach kanns gehen, kein Plan warum andere Entwickler sich das so schwer machen.
Bin gerade noch an Deep Rock Galatic Survivors, danach gehts an Helldivers2.
Ich finds ja klasse das in letzter Zeit die Indie Games so hoch fliegen, können sich diese AAAA Publisher mal eine Scheibe von abschneiden.
Selten so viel Spaß gehabt mit einem Spiel. Selbst gut optimiert ist es
Rechnet man die PS5 Spieler dazu ist das schon ein riesen Erfolg für die Entwickler und ich hoffe dass das noch lange so weitergeht.
Serverplatz muss jetzt erstmal mitwachsen das ist klar aber ich kann das Spiel jedem empfehlen.
Als PS5 Spieler hab ich's dennoch am PC gekauft weil ich die Wahl hatte und bei einem Shooter ist mein aim einfach besser so sonst präferiere ich überall die Konsole
Bis auf AAAA Publisher Ubisoft lief 2024 ja bisher sehr gut abseits vom desaströsen 2023
Helldivers 2 ist großartig und macht sehr viel Spaß. Imo das einzige Problem derzeit sind die Server. Man kann eben nicht einfach zocken wenn man möchte, da es öfter keine Kapazitäten gibt.
Die Spielerzahlen sind teilweise aufgebläht weil viele Leute einfach nicht ausloggen aus Angst nicht mehr reinzukommen.
Und das können sie ohne Probleme machen weil es einen AFK Kick in Helldivers 2 gibt.
War afaik beim Launch von Amazons Lost Ark genauso.
Eine Frage, wie haltbar diese hohen Spielerzahlen bleiben werden, stellt sich dabei natürlich (?), was wohl auch daran hängen dürfte, wie viel und motivierenden Content man schnell nachschieben kann bei den überwiegenden Survival-Crafting Spielen (PalWorld und Enshrouded) und dem Online-Coop-Shooter Helldivers 2.
Die geringeren Preise als bei der AAA Liga von Spielen dürften wohl auch ein Hauptgrund dafür sein, dass die o.g. Spiele so erfolgreich sind (ob auch langfristig, muss man eben abwarten).
Wenn irgendwann einmal Survival-Crafting für mich in Frage kommen sollte, dann würde ich eher bei Nightingale zuschlagen (auch wenn die Entfernung von FSR3 das evt. problematisch machen würde), da mich der Grafikstil (viktorianisch bis Steampunk) eher anspricht als bei PalWorld oder Enshrouded, aber dann müssten auch Storyinhalte dafür langen um mich längerfristig dafür interessieren zu können und den Spielpreis und vor allen Dingen das zeitliche Investment zu rechtfertigen (aus letzterem Grund und weil ich kein Online-Koop-Gamer bin, wird Helldivers 2 wohl nichts für mich werden).
Die Spielerzahlen sind teilweise aufgebläht weil viele Leute einfach nicht ausloggen aus Angst nicht mehr reinzukommen.
Und das können sie ohne Probleme machen weil es einen AFK Kick in Helldivers 2 gibt.
seien wird mal realistisch, mehr als ein paar tausend leute haben nicht im schiff geidled, also aufgebläht sind die zahlen dadurch sicherlich nicht.
das game ist großartig, bestes coop spiel aller zeiten (oder zumindest seit left 4 dead 2, was auch schon 14 jahre her ist), leider konnte ich seit freitag kaum mehr zocken weil das matchmaking garnicht mehr funktionierte und die server größtentels überlastet waren
hoffe die situation bessert sich solangsam, es wird nämlich nervig. hätt ich nicht noch andere spiele zum zocken wäre ich echt enttäuscht aktuell