• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hellgate: London Spielbar?

KUGA

Lt. Commander
Hi,
ich habe hier noch Hellgate im regal stehen und wollte man fragen wie und ob man das, nach der entwichklerpleite, noch spielen kann? nur singleplayer? oder gibts nen LAN modus?

Afaik ist das Derzeit nur in Asien möglich. Angeblich sollen die europäischen Server aber auch wieder kommen.

Momentan kannst du das nur im Singleplayer spielen, der ist aber vom Patchstand weit hinter dem damaligen MP Modus hinterher.

Ansonsten läuft das Spiel noch in Asien, wie Sgt.4dr14n sagt. Ob und wann das wieder nach Europa kommt und ob man dann sein damals gekauftes Spiel noch dafür verwenden kann ist unbekannt.

es soll als free2play client wieder zurück nach europa kommen (ich glaube unter dem titel hellgate london ressurection), was die disc dann aber unbrauchbar macht.

https://www.computerbase.de/forum/threads/petition-get-hellgate-london-back-to-europe-na.579966/

Die Rechte hat HanbitSoft (auch für die EU), allerdings läuft die Beta derzeit nur in Asien.
Wann das ganze nach Europa kommt steht noch nicht fest und bei dem aktuellen Tempo kann das wohl auch noch dauern, zugesagt wurde uns das ganze aber.

Für den Singleplayer gibt es mit der Boxed Version (die du beim "neuen" Hellgate nicht mehr nutzen kannst da der Client großteils neu geschrieben wurde) gibt es eine Modifikation mit der du auch einige der letzten MP Features im SP haben kannst.
http://www.hellgateaus.net/

@KL0k: Ich glaube nur "Hellgate: Resurrection". :)
Das erste Addon ist wohl Korea welches auch asiatische Elemente mit einbringt - was dann später folgt bleibt offen.

Bäh doof, alleine macht das spiel doch keinen spaß.
danke für die infos

Naja net nur alleine hats keinen Spaß gemacht, damals wars extrem eintönig.
Und hat man mal ein paar Uniques gefunden, kann man diese nicht tragen, weil man nicht genug skillpunkte hatte... obwohl jedes Unique das ich hatte genau für meine Klasse war.

So richtig schlecht fand ich das Spiel ja nicht, aber bis das wieder hier auf dem Markt kommt ist mit Sicherheit schon was deutlich Besseres auf dem Markt, bspw. Torchlight 2 oder sogar Diablo 3 :king: Von daher kannste Deine Originalversion wohl Einstampfen oder verkaufen (so hab ich's mit meiner gemacht ;))

Auch wenn es Hack'n Slays sind kann man die Spiele kaum miteinander vergleichen.

Und Elite NM war später alles andere als Öde aber das Thema ist ja zur genüge durchgekaut worden ohne das man zu einem Nenner kam. :)

@JackA$$: Dann hast aber was falsch gemacht.
Entweder nicht gleich alle Statuspunkte raushauen (galt schon in D2 die Regel), dann richtig verteilen (ebenfalls schon in D2 so gewesen) und natürlich ggf. passende Ausrüstung mit Stats suchen (ebenfalls schon in D2 so gewesen).

Davon ab war nicht jedes Unique zu gebrauchen (*hust* Diablo 2 * hust*).

Also ich habe es seit dem Abschalten der Multiplayer Server nicht mehr gespielt. Ein Freund von mir hat es letztens in Singleplayer mit Singleplayerpatch 1.2 gespielt. Er hatte anfangs ein paar Probleme, was aber eher an seinem Windows Vista lag. Jetzt läuft es aber problemlos, mit dem Patch 1.2. Wie gesagt, ich habe es noch nicht auf meinem Windows 7 ausprobiert. Müsste ich mal machen, da ich jetzt auch eine Grafikkarte habe, die es ruckelfrei darstellen kann.

Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Seit Hellgate:London gab es nichts, was auch nur in die Richtung ging. Hack n' Slays gibt es jede Menge und auch sehr gute (Torchlight und Diablo wurden schon erwähnt, daneben gibt es auch Titan Quest), aber keins mit der Mischung Shooter/Hack n'Slay. Bei allen Problemen, die diese Spiel hatte, war es auch einzigartig. Das einzigste, das in die Richtung geht, ist Borderlands, aber das hat viel weniger RPG Elemente als Hellgate.

Ich habe es gerne gespielt. Bei meinem XFire Profil liegt es immer noch auf dem zweiten Platz, nach Sacred 2.

Borderlands hat auch nicht diese Massen an Gegnern und die Skills diese auseinander zu nehmen und war wohl noch kürzer als HG:L.

Als wartender muss man nur noch hoffen das es nach Europa kommt bevor die Welt untergeht. :D

Oh, Danke für den Thread. :)

Dachte Hellgate - London hätte nicht mal nen SP Modus, da ich es nur Online gespielt habe. ;)

Werd ich woh mal wieder installieren und spielen ... die Packung muss ich nur aus dem Spiele-Mahnmal-Regal nehmen, in bester Gesellschaft mit A.P.B und Tabula Rasa.

Zurück
Oben