• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Petition: Get Hellgate: London back to Europe/NA

War in der CB wie gesagt.
Und bei der OB werde ich auch dabei sein (was auch sonst :D).

Moinsen !

Die OB beginnt am 01.07.2011, 01.30 Uhr nachts.

Allerdings wird Hellgate Global NICHT F2P sein. Man kann nur bis Ende Akt 2 umsonst spielen, aber die "Aufpreise" sind Gott sei Dank moderat, viele hatten ja Angst, dass es ein Fass ohne Boden wird.

Aktueller Stand von heute:

Ein "Ticket" kostet 4 USD (=2,75 Euro). Damit kann man alle Chars über sein Konto spielen, ist also nicht einzeln zu kaufen.
Inbegriffen, habe ich von der T3 Seite mal übernommen:

Areas that will be unlocked after ticket1 usage:
- Act 3
- Act 4
- Act 5
- 2nd Attack
- Abyss
- Stonehenge

Was dann Tokyo und Co. kosten wird, steht noch nicht fest. wird aber sicher im Rahmen bleiben.
Ich freue mich schon auf die "Hölle".

CU ingame....Dierk

Jup.
An sich ok, ich habe mehr angst vor dem Itemshop. EXP Zeugs usw. finde ich viel zu einschneidend. Dann lieber ähnlich wie in GW mit Kostümen usw. was einfach nur zum verschönern usw. ist aber keinen Spieltechnischen Einfluss hat.

Abwarten, wobei mir das für Heute eh zu spät ist. ;)

naja, den client werd ich mir auch schonmal ziehen. mal schauen wann ich dann zum antesten komme - oder obs mich danach überhaupt noch reizt. bin ja durch die epicfail-beta von flagship etwas vorbelastet.

Ich fand die Beta besser als den Release. o.O
Lag aber mehr an der Community, die scheiß Hyper haben nur genervt mit ihrem geflame.

naja, die damalige beta war schon geprägt vonnem zusammenhalt-gefühl - aber das war ja auch damals ausgelöst durch diese "grandiose idee" die spielerschaft spalten zu wollen mit diesem paid/unpaid bullshit, plus der ganzen balance probleme und bugs. aber ich lass mich überraschen was die daraus gemacht haben - die videos sahen ja ganz annehmbar aus. apb sieht ja auch nach übernahme ganz nett aus vom entwicklungsstand her.

Welches Spiel kommt denn heute noch fertig und balanced auf den Markt?
Wirkliche schwere Bugs sind mir in HG:L damals jedenfalls nicht begegnet (selten mal nen Dead End in den ersten Tunneln).

Meinte übrigens die CB, in der OB wurde es schon schlimm ...
Eine Finanzierung wie bei GW wäre mir auch lieber gewesen aber letztlich wäre mir das noch immer lieber als ein Itemshop gewesen sofern die Updates gestimmt hätten. Ist aber ja leider nie richtig in fahrt gekommen, ich glaube Flagship Studios waren ja schon vor Release Pleite und Roper hatte die Leute aus eigener Tasche bezahlt.

jop - und durch die tatsache das die char slots zu wenige und erkaufbar waren und das ständig pay-sachen droppten, die einem vor auge führten wie minderwertig der standardkram war den man aufhob und es gebiete gab die man nur betreten konnte mit pay-account usw.. das gesamte wirtschaftliche konzept des games, hats zur totgeburt verkommen lassen. etliche im betaforum hatten damals darauf hingewiesen - inkl. meiner wenigkeit.

die skilltrees waren komplett unübersichtlich, ein paar skills total overpowered und einige so sinnlos wie die beschreibungen im tree.

das game ansich war ne interessante sache und frisch im setting - aber die umsetzung bei all den dingen die da nich gepasst haben.. vor allem wenn man dafür monatlich zur kasse gebeten werden soll, war mehr als unzureichend.
ich weiss ja das viele games innem mehr oder weniger beta-status released werden. aber wenn man leute dazu bringen will extra zu zahlen, muss das produkt schon deutlich fertiger sein - denn wenn man fies wäre könnte man sagen, das es selbst zur OB von flagship damals noch eigentlich in einer späten alpha gesteckt hat.

aber seis drum - neuer start neues glück. morgen werd ich mehr wissen, denn das drüber quatschen hat mich neugierig gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen ich hatte nen Lifetime Abo, ich müsste mich also eig. auch am lautesten beschweren. ;)
Itemshops finde ich viel schlimmer, hier gibt es ein mal die, die gar nichts kaufen die dann 5 Jahre bis zum max Level brauchen und dann trotzdem nicht in die tollen Dungeons, Inis oder whatever dürfen. Dann die die ab und an mal Dinge wie Kostüme, Reittiere usw. kaufen um ihren Char zu verschönern etc und letztlich die die teilweise mehrere hundert Euro im Monat hinblättern wenn es extrem wird - in eigentlich allen Fällen muss man aber mehr als die 10-15 Euro eines Pay 2 Play Spiels hinlegen und die Community dürfte hier noch deutlich mehr gespalten sein. Trotzdem leben Spiele wie RoM & Co. weiter und bringen Milliarden ein (hat Frogster aus den Schulden geholt).

Wundert mich aber nicht, wer nicht mal unser total dummes Geldsystem versteht wird bei einem F2P Konzept ja auch nicht durchblicken, ansonsten hätte dieses Verkaufsmodell gar keine Chance.

Nun ja, ich hab HG jedenfalls damals gemocht und mag es heute noch, aber wie jedes Hack'n Slay ist es im Single Player ziemlich schnell langweilig, vor allem wenn man mal im Multi Player gewesen ist. Und wenn man nur mal ne Runde durch flitzt wieder bin ich froh das die Möglichkeit da ist.

Hab mal ein wenig gespielt, die Atmo ist sehr gut, die Grafik auch. ;)
Kann aber noch nicht sagen ob es mir taugt, dafür hab ich noch nicht viel erlebt bis level 4.

Update:
Der Ansturm gerade ist so stark, ich steck nur in Warteschlangen fest. ;)
Scheint heut am Sonntag nicht spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
freitag hing ich auch inner warteschlange und kam nicht dazu - letzte nacht aber.
ich muss sagen, ich bin froh das sich hanbit dem ganzen angenommen hat - denn das gesamte game wirkt nun etwas runder.
die menüführung ist zwar wieder etwas ungewohnt, weil sie n bisschen von den standards abweicht, aber so vom generellen eindruck her, sehr guter flow.
die scheinen auch den skilltree komplett überarbeitet zu haben, oder täusch ich mich? ich hab jedenfalls das gefühl man bekommt mehr infos darüber was man da eigentlich skilled, im gegensatz zu der damaligen beta bei flagship. da fühlte ich mich leicht verwirrt und wusste im grunde nichtmal was ich da tue, bis ich den entsprechenden skill aktiviert hatte.

auf jedenfall bin ich positiv überrascht.

Jetzt harre ich mal ein paar Wochen der Dinge, lausche euren Berichten und dann ... mach ich vielleicht wieder mit! =)

Ich kann nur sagen sehr coole sache das,HGL ist besser denn je,die skills sind besser,das gameplay ist besser und die sucht ist auch wieder da,ich bin hin und wech.Endlich kein Fantasy gedöns mehr mit Elven und Orkse,wie mir das zum Hals raushing,ich liebe diese Action,mit 5 Leuten durch Nightmare modus zu schnetzeln ist nur Fun.Der item shop ist in meinen Augen ok,ich hab zwar schon 30 euro aus gegeben,und das wird sicher mehr,denke so 40 euro im Monat,is mir aber egal,wer faul ist,muss halt zahlen^^

Der Server scheint zimlich an der Belastungsgrenze zu arbeiten,is aber auch noch OB,ach ja,Chars bleiben erhalten,kein Wipe mehr,ich Liebe es,meine unterschrift auf der Petition wahr also net umsonst^^,Hellgate Tokyo kommt dann ja auch noch,also es kann nur besser werden.Ach ja,der DX10 Modus wurde rausgenommen,und leider ist der Frame Drop Bug wieder drinne,hoffen wir,das sie das wieder fixen.Mann sieht sich in der UBahn und auf dem Schlachtfeld "For the living"

40€ im Monat? Und da motzen die Leute wenn sie 10-15 monatlich zahlen müssen ... :freak:

Und es sind so einige alte Bugs wieder drin, anscheinend hat man hier keine aktuelle Version bekommen.

Ja,es sind ein paar bugs drinne,weil sie den rest noch net lokalisiert haben,es ist manchmal anstrengend,wenn mal wieder frames auf null huschen weil mann mini mobs killt,aber das wird schon noch.Hobby Spielen ist ein Hobby wie jedes andere,und die meisten Hobbys kosten wesentlich mehr als 15 euro,das gejammere kann ich nicht nachvollziehen.Ein paar Bekannte zeigen mir auch nen Vogel,obwohl ihre Hobbys mehr als 100-200 euro im monat kosten die in meinen Augen ihr geld genauso wenig wert sind,wie sie denken,das das Geld für mein Spielen rausgeworfen ist.

Aber,mann kann HGL auch super kostenlos spielen,das ticket für Act 3 bekommt mann im ah(es gilt für alle Chars auf einem Acc mann muss es nur einmal kaufen),es ist zwar nicht ganz so kompfortabel wie mit item shop,aber mit meinem dritt char,spiele ich komplett ohne Item shop,und es geht wirklich super,keine item beschränkungen oder sonst irgendwas.

Dann fehlen aber noch immer Skillpunkte, Reskiller und Restat wenn man max Level, Rang und die Endgameitems hat und natürlich die blöden Herzen wenn man nicht ständig alleine im Normalmodus gammeln will.

Wieso fehlen Skillpunkte? Die +10 skillpunkte die mann kaufen kann,einen bekommt mann ja auf lv40 geschenkt,also nur 9,sind ja ein bonus,gut die Reskiller sind extremst teuer,verhindern aber auch,das die leute steandig umskillen,pvp-pve,mann muss sich halt vorher ueberlegen was mann wie tut.

Aber im grunde genommen,ist das gesamte Spiel,ohne jegliche Geldausgabe,zu 100% spielbar,was mann von 90% aller F2P nicht behaupten kann,und ich kenn mich da glaube ganz gut aus,was F2P Spiele betrifft.Klar,wuerde es keine Tickets im AH geben,die ja auch von jemanden mit Real Geld gekauft werden müssen,dann müsste mann 4 Dollar investieren,um weiterspielen zu können,aber die,hatt nu wohl echt jeder zu verfügung^^,jemand der nicht ernsthaft weiterspielen möchte,hört nach 10 lv sowieso wieder auf.

Nein, du bekommst nur einen mit 40 solange der derzeitige Event noch läuft (bis ende diesen Monats glaube ich) und mit diesem kannst du auch +11 erreichen.

Später kommen dann noch so tolle Items die deine Items beim upgraden vor dem Zerfall (ab +6 auf +7) schützen - wie das aussieht wenn z.b. Evos mit +10 Fokis rumflitzen kann man in Asien sehen.

Zurück
Oben