Help beim zusammenbau eines Gaming PC's

Wenn ich mich nicht irre, dürfte der i5 beim Zocken sogar in 9/10 fällen besser sein, als ein FX 8xxx, bzw sogar der überteuerte 9xxx.

Ich würde sogar auf 1000 von 1000 Games tippen, bei denen der i5 schneller ist als der hier konkret im Raume stehende FX6300. Beim übertakteten Octacore könnten vielleicht ein Dutzend von 1000 Games besser laufen. Aber das ist ja eigentlich nicht der springende Punkt. Ob ich ein Spiel mit 120 oder 145 fps zocken kann, interessiert in der Regel niemanden. Von Interesse sind die Spiele, bei denen es dann doch kneift, sowie die, bei denen man mit einer gegebenen Grafikkarte einen spürbaren Gewinn (spielbare fps/höhere Qualitätseinstellung) durch die stärkere CPU hat.

Die CPU dürfte ja hauptsächlich die min-fps verbessern, selbst wen die Durchschnitts-fps kaum steigen. Und das kann man auch schon wahrnehmen.

Aber joa... Ich würde momentan fürs Zocken grundsätzlich nur zu Intel greifen.
AMD ausschließlich nur dann, wenn Preislich einfach KEIN i5 platz hat, oder du dafür deutliche abstriche in der Grafik machen musst.
Aber auch dann kann man wiederum argumentieren: CPU behält man deutlich länger, und die sollte passen. Ne Grafikkarte ist schnell umgesteckt

Ich habe mein Build mal ein wenig geändert.
Ist es SO besser? :)
Passt der CPU auch zu dem Mainboard? (und kann man damit OC?)

CPU und Mainboard sind Kompatibel zueinander. Aber OC fähig sind beide nicht.
Dafür müsstest du auf nen K-Prozessor, und das Mainboard auf ein Z97 Mainbaord ändern.

Aber was willst du mit dieser 5€ Logilink Müll soundkarte? Jedes aktuelle Mainboard wird schon nen besseren Soundchip verbaut haben als dieser Elektroschrott. Erst recht die Mainboards mit nem ALC 1150. ^^
Welche Lautsprecher und Kopfhörer/Headset willst du denn anschließen?

Achso ok, ich bin bis jetzt nur meinen 300€ Medion PC gewöhnt, da hat das nie mit dem Sound geklappt. :I

Das würde mit so einem Billig teil auch nicht besser sein ;)

Btw, bei dem Budget würde ich auf Übertaktung verzichten. Denn du kannst in diesem Fall mit Vermutlich 70-80€ Aufpreis rechnen (für eine übertaktbare CPU und ein halbwegs brauchbares Z97 Mainboard.
Die 80€ steckst besser in eine R9 390 8gb ^^
Die Grafikleistung wäre hier deutlich höher.

Ich denke ich lasse das so stehen. :D
Ich habe leider nicht soo viel Geld über. :3
Kannst du mir vielleicht noch ein Anfänger freundliches Case empfehlen? ~50€

Was für Audio probleme waren es denn? Aussetzer? Zu Leise?

Was wird angeschlossen? (Evtl lohnt es sich, auf ein Mainboard mit ALC 1150 zu schielen).
Das hier ist für den Preis ziemlich gut ausgestattet: https://geizhals.de/asrock-fatal1ty-b85-killer-90-mxgsz0-a0uayz-a1046449.html?hloc=at&hloc=de
Oder das hier wird auch sehr häufig empfohlen: https://geizhals.de/asus-b85m-gamer-90mb0lj0-m0eay0-a1225676.html?hloc=at&hloc=de

Gehäuse Vll das? https://geizhals.de/fractal-design-core-2300-fd-ca-core-2300-bl-a1124244.html?hloc=at&hloc=de
Da gibt's mehrere möglichkeiten, wobei ich aber nicht weiß ,was zur Zeit in dem Preisbereich so gängig ist ^^"

lazydream schrieb:
Kannst du mir vielleicht noch ein Anfänger freundliches Case empfehlen? ~50€

Das ist weitgehend werkzeugfrei (Schraubenzieher nur fürs Mainoard) montierbar und noch relativ gut: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz.

Zu Deiner sonstigen Zusammenstellung: ich würde erst einmal den CPU-Kühler weglassen und schauen, ob Dir der boxed nicht reicht. Das Logilink-Teil halte ich auch für sehr entbehrlich.

Zurück
Oben