Help no directx 11 und testellation

Heman123

Cadet 2nd Year
Hey Leute!!!

Soooo hab jetzt alle Win 7 Treiber + den aktuellen nvidea Treiber installiert.

Ich binnnnn am verzweifeln...

lt. Everest home hab ich directx 9.0 drauf. Lt. dxdiag hab ich direcx 11 oben.

Wenn ich Crysis Spiele eher die 9ner version, obwohl ich auch seehr hoch einstellen kann.

Es gibt ja einen neuen Benchmark Test für das Direct x 11 Game Heaven.
Dort wird mir eindeutig nicht die Directx 11 Grafik dargestellt (mit Testellation on).
bzw. die Testillation wird mir nicht dargestellt. WARRRUM NUR???

hab eine Geforce gtx 260 synergy??? ich bin echt am verzweifeln...

Mfg

tipp mal "dxdiag" im startmenü in die suchleiste ein
da findest du die direct x version
bei mir ist das direct x 11

ohhh, sorry, hab mich verlesen...
post nicht nützlich

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Ja wie wo was? Dachte die dx 10 Karten könnte dx 11 auch darstellen???

Nur gewisse sachen von DX11, Tesselation nicht, da dafür die Hardware fehlt

Können DX9 Karten DX10 darstellen? Nein, also auch deine DX10 GTX260 kein DX11. Und wenn dann eben nur mit deutlich mehr Aufwand aber richtig nicht.

oh thx welche karten könne das??? kommt das event. noch für meine karte???
Ergänzung ()

@snaapsnaap bis jetzt wurde in den foren immer davon gesprochen das direct x 10 auch 11 darstellen kann

Nur die ATI Karten der 5000er Serie haben ne funktionierende Tesselator Unit. Solange du also keine dieser hast wird das natürlich auch nicht gehen.

Win 7 ist meiner Meinung nach noch immer Xp unterlegen vor allem weil ichs einfach nicht zum Laufen bekomme.

Win Xp 32-Bit rennt wie Sau

Win 7 64-Bit laggt vor sich hin als hätte es noch nie ne Grafiktreiber gesehen. Vl liegts an meinem System weil bei meinem HTPC habe ich auch keine Probleme. Ich hab Windows getwittert , die haben nix zurückgeschrieben ich bin jetzt schon 5x auf dieses Drecksproblem eingegangen aber nix auch wirklich gar nix funktioniert. Jedenfalls ist mein PC nicht Windows 7 tauglich

Grundsätzlich sollen alle Grafikkarten, die mit DirectX 10.x kompatibel sind, auch unter DirectX 11 eine vollständige Kompatibilität erreichen (was neue Features von DirectX 11 auf älterer Hardware ausschließt).

Wer denn Satz lesen kann, dem sollten alle Fragen beantwortet sein.

Ja, Direct X 10 Karten können Direct X 11 nutzen, allerdings bleiben spezifische Features (wie eben Tesselation) den reinen Direct X 11 Karten vorenthalten.
Trotzdem können DX 10 Karten auch DX 11 nutzen / darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Apeescape schrieb:
Jedenfalls ist mein PC nicht Windows 7 tauglich

Wenn du den PC aus deiner Sig meinst, dann machst du etwas gewaltig falsch...

Apeescape schrieb:
Win 7 ist meiner Meinung nach noch immer Xp unterlegen vor allem weil ichs einfach nicht zum Laufen bekomme.

Ich würd das eher so sagen: Wenn du Win 7 nicht zum Laufen bekommst, ist nicht Win 7 XP unterlegen, sondern du bist einfach Win 7 unterlegen. Mwaha! :D

Zurück
Oben