Here Drive + / W10

L

Ledeker

Gast
Kann ich diese App dann unter w10 weiternutzen oder gibt es "nur" noch die Microsoft’s Karten-App?

ja aber,

man kann die app unter wp10 (upgrade von WP 8.1) weiter nutzen aber sobald man einen hardreset durchgeführt hat kann man die app nicht mehr aus dem Store laden. Ab diesen Zeitpunkt kann man nur noch die Karten app von MS benutzten.

Vielen Dank, stand das mal hier auf CB oder Heise?
Die APP ist nämlich sehr gut und ich würde sie missen.

Warum man diesen Schritt geht weiß ich auch nicht aber die Karten App wird ständig aktualisiert und kann sowohl Navigieren als auch Karten anzeigen.

Kann man die neue Karten App auch offline nutzen also zB das Kartenmaterial für Deutschland runter laden?

Warum wird Here+ nicht mehr Angeboten?

@conquers
ja

@topic
allerdings sollen die here apps auch unter w10m verfügbar sein...aktuell sind sie es aber nicht. Ich glaube über den trick bereits gekaufter apps kann man auch aktuell unter w10 die here apps runterladen (nicht sicher)

@über mir
bisher gibt es aussagen von technischen Problemen (Zusammenlegung der stores) bis zu dass es gewollt ist weil MS die Entwicklung in form der karten app übernimmt mit Ausschweifungen Richtung der here übernahme dass Audi und co kein Interesse an einer Weiterentwicklung haben. Genau weiss man es nicht, sicher ist, die karten app von MS ist auf einem sehr guten weg dass hier kein "verlustgefühl" aufkommt

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith84 schrieb:
Warum wird Here+ nicht mehr Angeboten?

wofür ? Die MS Karten App ist genau das gleiche und ich schätze mal das MS einfach alles im Hause haben will. Die Karten App bekommt dauernd Updates und wird noch kaum benutzt.

Conquers schrieb:
Kann man die neue Karten App auch offline nutzen also zB das Kartenmaterial für Deutschland runter laden?

ja kann man

Nein, auf Conquers Frage.

Deine wurde doch schon beantwortet. Here Drive existiert im Win 10 Store nicht mehr. Du kannst sie nur weiter nutzen, wenn sie installiert ist und Du auf 10 upgradest. Bei einem Hardreset, einem neu aufsetzen von Win 10 ist sie weg und Du bekommst sie auch nicht mehr.

Dann ist ja alles gut. Finde das mit die wichtigste Funktion. Habe keine Lust mein begrenztes Datenvolumen für Karten zu verballern. :)

Wenn sich die Here Drive+ nicht von der Kartenapp unterscheidet macht das ja sinn.

Unterscheidet sich denn die Kartenapp von der Here-App wie sieh bsp. für Android verfügbar ist ?

sie unterscheiden sich schon

here drive dient nur zum navigieren mit dem Auto aber nicht für zu fuß oder öffis. Auch nicht als "kartenanwendung" zur orientierung
here maps war für fuß+öffi Navigation und halt als kartenapp
die MS kartenapp vereint beide funktional in einer app, kennt aber im vergleich zu here drive z.B. keine routenprofile bei der autonavigation.

here maps für android entspricht also eher der MS kartenapp (oder umgekehrt) als der "here suite" von wp

Zurück
Oben