News Here WeGo: Navigation bietet mehr Funktionen mit neuem Namen

Habs gestern mit einem BB Q10 und BB OS 10.3.2 probiert - App will nicht starten. Nach dem Splashscreen ist Schluss. :( Sehr bedauerlich.

Tulol schrieb:
Naja, aber vom Aufkauf von Navteq bis zu Nokia Karten/Nokia Maps war es ein beachtlicher weg. Das Ergebnis war hervorragend. HERE Maps/Drive+ auf WP8(.1) war dagegen ein schlechter Witz. Irgendwie muß der Wurm bei Microsoft liegen. Ganz egal was diese Fa in den vergangenen 10 Jahren anpackt, sie schafft es immer wieder alles gegen die Wand zu fahren.... aber das ist ein anderes Thema.

Here selbst war aber nie wirklich Teil des Nokia/Microsoft Deals.
Hier kommt also wohl eher eine persönliche Abneigung gegen MS zum Tragen.

Gibt es bei HERE auch so gute Stauinfos wie bei Google Maps. Ich würde mich gerne von den Google Apps lösen, aber die super-aktuellen Stauinfos in Maps sind einfach Gold wert...

Gibt es eigentlich eine Navi-App die das Display zwischen den Ansagen abdunkelt um Strom zu sparen? z.B. wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und die nächste Aktion erst in 50km kommt.

Mal ausprobieren, wenn ich nur dran denke dass die hier in Daimler City gewarnt haben dem Navi wegn der Baustelle auf der A8 nicht zu vertrauen....
HERE war so lahm bei Strassensperrrungen der Region die abzubilden, eine wahre Schande für die Automobilhersteller.
Navigon Here basiert, oder die Windows Mobile Karten App kannst knicken.

Die native Karten App im IOS sponsored by TOMTOM ist da meist schneller und besser als all die HERE Derivate.

Here ist OK. Im Ausland praktisch wegen der offline Karten, routenführung ist aber teilweise echt nicht gut und teilweise langsam. Hier in Österreich nehme ich zum navigieren immer Google maps, die routen sind doch deutlich besser und die ansagen genauer

Seit dem Update habe ich nicht mehr die Möglichkeit nach einem Ziel zu suchen. Ich kann lediglich ein Ziel festlegen für die Navigation. Was mach ich falsch? (bin auch auf dem Reiter Karten und nicht Navigation)

moan1 schrieb:
Gibt es bei HERE auch so gute Stauinfos wie bei Google Maps. Ich würde mich gerne von den Google Apps lösen, aber die super-aktuellen Stauinfos in Maps sind einfach Gold wert...

Ja. Nur die ganzen Stauinfos bringen sowieso nichts, da man sich sowieso immer falsch entscheidet. Ist wie mit dem Marmeladenbrot.

Stichprobenartig liegt HERE bei mir in der Gegend hinter Google Maps. Fürs Ausland ist es aber super, da das ganze Land vorher runtergeladen werden kann.
Aber für mich gab es bisher noch nichts besseres als Google Maps.

Hallo,

bei mir hat Here Maps circa 1,5 Gigabyte an Daten aus dem mobilen Netz gezogen. Zum Glück habe ich viele Gigabyte inkludiert aber weiß jemand ob man das eindämmen kann? In den Einstellungen finde ich dazu nichts außer die App auf Offline zu stellen.

Corin schrieb:
Hallo,

bei mir hat Here Maps circa 1,5 Gigabyte an Daten aus dem mobilen Netz gezogen. Zum Glück habe ich viele Gigabyte inkludiert aber weiß jemand ob man das eindämmen kann? In den Einstellungen finde ich dazu nichts außer die App auf Offline zu stellen.

Was genau für eine Einstellung suchst du denn? Im WLAN die Karten runter laden und dann auf Offline stellen. Anders geht es nicht. Gut die App könnte eine weiße Wand zeigen auf der ein Pfeil navigiert, ob das wirklich nützlich ist...

Die Karten habe ich natürlich alle per Wlan runtergeladen. Habe auch sonst keine per mobilem Netz geladen.
Bei mir ist die Sache dass die App 1,5 Gigabyte an Daten runtergeladen hat bei denen ich nicht weiß was sie rutnergeladen hat. An Here habe ich geschrieben dachte mir nur vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Rat.

Ich hatte ja schon gestern geschrieben, daß Here laut meiner Stichprobe ein vielfaches mehr Datenvolumen für aktuelle Verkehrsinfos verbraucht als Google maps. Aber ob man dadurch auf 1,5gb kommen kann, weiß ich auch nicht. :D (Vielleicht als LKW Fahrer)

The Lynx schrieb:
Hoffe doch sehr das das auch für WindowsPhone 8/10 erscheint. Wäre für mich ziemlich peinlich wenn nicht.

Warum sollte der Hersteller für Windows Phone programmieren? Das System ist tot. Die bisherigen 0,7 % Marktanteil werden noch weiter zurück gehen. WM10 liefert mit 0,07 % auch keinen Grund.

Ich sehe nichts "peinliches" daran, wenn ein Hersteller die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Kcop schrieb:
Hier kommt wohl eine persönliche Abneigung gegen MS zum Tragen.

Viel einfacher: die Programmierer wollen bezahlt werden, der Hersteller muss Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
updater14 schrieb:
Was nicht schlimm ist, da es unter Windows Phone 10 die Microsoft Karten gibt, ebenso mit Offlinenutzung. ;)
Ja aber die Sprachausgabe des Navis ist... sagen wir mal "speziell"....
..."Und dann biegen sie links ab, und dann fahren sie geradeaus und dann biegen sie rechts ab und dann...und dann..."

And here we go.... Um es mal so zu sagen: Mit dem neuen Namen wird bei mir nicht gerade Vertrauen geweckt, wenn man schon so eine Phrase bilden kann, die eher negativ konnotiert ist...

e:/
In, ernsthaft: Rourenführung hinkt hinterher, Auswahl alternativer Route ist schlechter als Google Maps und generell sagt es in seltenen, aber wichtigen fällen spät an.

Wird das geändert? Zwischenziel dann wählbar?

Per se zwar die beste offline navigation, aber sonst leider hinter online navigation von Google von der Führung her...

Zuletzt bearbeitet:
@Tulol: Zudem haben nur 10,8 % der WP-Anwender eine 10er-Version. Da 90 % leer ausgehen, zieht das Argument nicht.