Rickmer
Fleet Admiral
Ich hatte mir den Herman Miller Embody in der Logitech-Version zu Weihnachten gekauft und am 04.01.2021 in Empfang genommen. Hier mein Erfahrungswert.
Ich habe bei dem Stuhl jetzt die Rückgabe angefordert. Der Stuhl hat zu viele Dinge, die mich stören:
Es gibt vieles was der Stuhl richtig gut macht. Aber die oben genannten Punkte sind das, was mich zu einer Rückgabe gebracht hat. Ich werde jetzt stattdessen gucken was das für ein Stuhl ist, auf den ich im Büro sitze. Auf dem sitze ich seit über einem Jahr gut und der wird höchstens ein Drittel gekostet habe von dem Embody.
Ich verbringe sowieso einen erheblichen Anteil der Zeit vorm Schreibtisch im Stehen, ein elektrischer Sitz-/Stehtisch sei dank. (Zuerst privat gekauft und dann auf Anfrage auch auf der Arbeit bekommen.)
Ich habe bei dem Stuhl jetzt die Rückgabe angefordert. Der Stuhl hat zu viele Dinge, die mich stören:
- Die Sitzfläche ist von vorne nach hinten leicht abschüssig, ich fühle mich 'eingeklemmt'
- das ist vermutlich auch was zu den Rückenschmerzen die nach längerem Sitzen aufgetreten sind geführt hat
- der Stuhl hat seinen strammsten Streifen ungefähr auf 1/3 Länge von vorne, das schneidet da regelrecht ins Bein rein - oder, wenn ich vollkommen aufrecht will muss ich bis nach da vorne rutschen
- je nachdem wie ich sitze geht ganz vorne die Sitzkante nicht tief genug und schneidet unangenehm ins Bein (Die Stuhlhöhe ist korrekt eingestellt, das ist nicht das Problem, ich weiß nicht ganz wie ich korrekt beschreiben soll was ich meine)
- Die Polsterung ist nicht dick genug um die Sechseck-Federung vom Stuhl unerkenntlich zu machen (das wusste ich tatsächlich vorher, hätte ich auch in Kauf genommen... aber ist jetzt ein weiteres Ärgernis von vielen)
- Die 1cm dicke Schaumstoff-Polsterung ist nicht auf ganzer Tiefe des Stuhls, sondern nur bei dem Bereich mit der Sechseck-Federung, und hört dann ohne Übergang auf, was einen fühlbaren Absatz macht
Es gibt vieles was der Stuhl richtig gut macht. Aber die oben genannten Punkte sind das, was mich zu einer Rückgabe gebracht hat. Ich werde jetzt stattdessen gucken was das für ein Stuhl ist, auf den ich im Büro sitze. Auf dem sitze ich seit über einem Jahr gut und der wird höchstens ein Drittel gekostet habe von dem Embody.
Ich verbringe sowieso einen erheblichen Anteil der Zeit vorm Schreibtisch im Stehen, ein elektrischer Sitz-/Stehtisch sei dank. (Zuerst privat gekauft und dann auf Anfrage auch auf der Arbeit bekommen.)