Hermes. Lieferung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tthunder

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir Freitag ein LG Optimus Speed bei ebay bestellt. Heute um 12 habe ich die Bestaetigung erhalten, dass das Paket bei Hermes verschickt wurde. Also, hier kommt meine Frage, kann es sein dass es schon Morgen ankommt? Hermes ist bei mir im Ort immer so gegen 10-11 Uhr und ich hab um 10 ein Termin beim Arzt. Es ist das erste mal dass ich etwas ueber Hermes zugeschickt bekomme. Ich habe gehoert, dass die Boten das Paket bei der naheliegenden Tankstelle ablegen (In meinem Fall Esso- 500 m von mir entfernt)falls keiner zu Hause ist. Wollte mal nachfragen ob es wirklich so ist.

Ist '' dein '' Hermesbote zuverlässig, wirst du einen Zettel im Briefkasten finden, wo dein paket ist, solltest du nicht zu Hause sein.

Hast du eine Paket-ID? Damit kannst du auf der Hermeshomepage schauen, wo dein Paket gerade steckt.

Ich empfinde es aber als eher unwahrscheinlich, wenn dein Paket heute abgeschickt wurde, das es morgen ankommt.

Na ja, letztes mal als ich was bestellt hab, kam es ueber DPD innerhalb von 24 stunden an.
Das war aber DPD, weiss nich wie es bei Hermes ist. Hab bisher keine Erfahrung mit denen gemacht.

warte doch einfach bis morgen.
Diese frage kann dir keiner beantworten.
auch DHL braucht meistens 2 Tage und mehr

Ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Aber bei uns ist Hermes noch nie morgens zu einer Zustellung erschienen. Meist abends oder nachts - Rekord ist 22.30 Uhr, hatte schon geschlafen.
Normalerweise kommt ein Nachbar an und hat das Paket. Die Zustellung scheint doch eher schwer zumutbar für den Fahrer zu sein, dann schon lieber alle Pakete bei einem Nachbarn abladen und gut ist!

Aber ich will Dich nicht erschrecken, es gibt auch bei Hermes Fahrer die ihren Job ernst nehmen, sind nur halt nicht so viele wie bei DHL, UPS, DPD oder irgendeinem anderen Paketboten.

Bei mir ist es mittlerweile ein interessantes Warten auf die AB geworden, wenn ich was bei Amazon am Wochenende bestelle. Steht in der AB das es es per DHL kommt, ist es am folgenden Dienstag da - kommt es per Hermes, vielleicht am Ende der Woche oder wenn es gut läuft Mittwoch abend oder eben Donnerstag der Nachbar.

Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten. Die einfachste Loesung ist wohl einfach Abwarten ;)

Danke für diese Erkenntnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben