Olit72 schrieb:
@Meleager: Das die Mikrotaster nach einiger Zeit versagen, ist
Absicht von Logitech sowie es auch viele andere Unternehmen machen! Das nennt man auch
geplante Obsoleszenz und der Staat bzw. die Staaten verdient alle kräftig mit daran (MwSt.). Aus diesem Grund unternimmt keiner etwas, weil diese Typen sich daran alle Gesund Stoßen und uns normale Bürger um unser schwer verdientes Geld bringen. So müssen wir ständig neues Zeug kaufen, was die Wirtschaft am laufen hält!
Ich hoffe du hast täglich deinen Alu-Hut auf, unglaublich was hier für Theorien wieder in den Raum gestellt werden. Wenn man nicht regelmäßig das Motor-Öl im KFZ erneuert, ist das aber bekanntlich auch geplante Obsoleszenz vom Wagenhersteller, dass dann der Motor flöten geht... alles klar.
1. Die Mikroschalter kommen nicht von Logitech und da baut fast jeder Maushersteller, außer ein paar Exoten, die selben Schalter ein.
2. Ist es auch eine Sache des Nutzungsverhaltens... einmal die Hygiene, dass eine eingesaute Maus schneller kaputt geht als eine, die Ich regelmäßig öffne und reinige, ist selbstredend und einmal wie derjenige damit umgeht (Frustabbau, klickintensive Spiele, etc.).
3. Habe Ich selbst eine G502 seit Release 2014 im täglichen mehrstündigen Einsatz und noch keinen einzigen Doppelklick festgestellt, aber da Ich Punkt 1 und 2 berücksichtige, sehe Ich da noch keinen Grund, Defekte zu befürchten, das einzige, was jetzt seine Struktur verloren hat, ist die seitliche Gummierung... nach 5 Jahren.
Zur News: Ich hoffe, dass der Hero 16K besser performt als der bisherige 3366, ansonsten sehe Ich hier nur den Sinn dann dahinter, die eingestaubten Straßenpreise wieder hoch zu drücken.