Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizHero Image: Der neue Desktop-Hintergrund von Windows 10
Windows 10 hat den Desktop-Hintergrund, der bei Windows 10 als Standard gesetzt sein wird, veröffentlicht. Sein Name: Hero Image. Das Bild zeigt ein Windows-Logo „aus Licht“. In einem Video erklärt der Konzern die Hintergründe und mit welchen Techniken das Bild, das ein Foto als Basis hat, erstellt wurde.
Schönes Bild, schönes Werbevideo. Aber der Aufwand... Wo doch das Ergebnis mit deutlich weniger Zeit und Geld einfach komplett digital im Grafikprogramm hätte entstehen können. Aber dann kann man kein tolles "Behind the scenes" Werbe-Video drehen...
Da bin ich platt.
Hätte nie gedacht, dass man das echt nachbildet, wo doch das Ergebnis eindeutig gerendert anmuten soll. Aber ansonsten gäb's kein Video ...
Dennoch interessant über die Schulter zu blicken und zu merken, dass man mit einer digitalen Mittelformatkamera dann auch genug Auflösung in Reserve hat.
Von welchem Thron redest du?
Mobilfunk war MS nie weit oben, Desktop/Workstation schon immer ganz oben. Daran hat sich seit ~1990 nie etwas geändert. Der Abstand zu den anderen war nur mal größer mal kleiner.
Ergänzung ()
JarmenC schrieb:
Microsoft gibt sich in letzter Zeit richtig Mühe. Irgendwie hat man das Gefühl das sie wieder richtig auf den Thron wollen. Weiter so.
Von welchem Thron redest du?
Mobilfunk war MS nie weit oben, Desktop/Workstation schon immer ganz oben. Daran hat sich seit ~1990 nie etwas geändert. Der Abstand zu den anderen war nur mal größer mal kleiner.
Ich hab mir schon mal die Wallpaper von Windows 7 abgespeichert und werde mit Windows 10 höchstwahrscheinlich den Original Windows 7 Desktop-Hintergrund verwenden... dass ich mich so wenig wie möglich von meinem liebgewonnenen Windows 7 umgewöhnen muss.
Wer bitte schön nutzt denn einen Dektop - Hintergrund von MS, das ist immer sofort das erste was ich ändere. Wenn MS nur halb soviel Ernergie in die Desktop Symbole investiert hätte, wäre deutlich mehr dabei rumgekommen.
Die Geschmäcker sind verschieden! Ich mag zB. überhaupt keine Fotos als Desktop-Hintergrund... ich hab schon Computer gesehen, wo es regelrecht in ein Suchspiel ausgeartet ist, Icons auf dem Desktop-Hintergrund-Foto zu finden.
Für mich ist da irgendwie ein Fehler drin. Die Strahlen strahlen nach links - jeder Gestalter lernt in seiner ersten Stunde dass nach links immer mit nach hinten, zurück, rückwärtsgewandt, in die Vergangenheit assoziert wird. Eigentlich also genau das Gegenteil, was Microsoft mit Windows 10 will.
Bin kein Apple-Fan, aber deren Ansatz mit einem schönen Naturfoto passend zum Namen überzeugt mich da irgendwie mehr. Bei Microsoft ist überhaupt keine Linie zu erkennen.
Für mich ist da irgendwie ein Fehler drin. Die Strahlen strahlen nach links - jeder Gestalter lernt in seiner ersten Stunde dass nach links immer mit nach hinten, zurück, rückwärtsgewandt, in die Vergangenheit assoziert wird.
Abgesehen davon, dass ich diese Theore - zumindest Kontext bezogen - für Unsinn halte, ist es wenig sinnvoll bei einem Hintergrund-Bild Elemente mit hohem Kontrast auf die Linke Bildseite zu setzen, wo tendenziell Icons sitzen.