AYAlf
Commodore
Die ESU Lizenz kostet mehr als ein Betriebssystem und das nur für nur 1 Jahr.FR3DI schrieb:
Das rechnet sich tatsächlich nicht, dann doch lieber wechseln ^^ Zumal Windows 11 = Windows 10.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ESU Lizenz kostet mehr als ein Betriebssystem und das nur für nur 1 Jahr.FR3DI schrieb:
Gehts wirklich nicht kleiner? Es ist ein unumstössliches Faktum, dass alles das auf einem PC und unter Windows passiert, vom Nutzer initiiert ist. Denn weder PC noch Windows besitzen die Fähigkeit eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen und Nutzerentscheidungen zu überstimmen. Sogar Windows Updates überstimmen keine Nutzerentscheidungen, weil sie keinerlei Einstellungen des Benutzerprofils verändern oder überschreiben.stalker07 schrieb:Danke für die Unterstellung,
Hilfe nein!! Aber solange es geht werde ich nicht umsteigen. Akut ist ja grade ein anderes Problem.FR3DI schrieb:
areiland schrieb:Gehts mit wirklich nicht kleiner? Es ist ein unumstössliches Faktum, dass alles das auf einem PC und unter Windows passiert, vom Nutzer initiiert ist. Denn weder PC noch Windows besitzen die Fähigkeit eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen und Nutzerentscheidungen zu überstimmen. Sogar Windows Updates überstimmen keine Nutzerentscheidungen, weil sie keinerlei Einstellungen des Benutzerprofils verändern oder überschreiben.
Daraus folgt: Du hast diese Einstellung irgendwann selbst vorgenommen, oder sie von einer Fremdsoftware setzen lassen.
Also hier sind keine Prozentwerte bei Disk...stalker07 schrieb:100% wird im Tab "Leistung" bei der SSD angezeigt. Vgl. OP.
Was so und so neuere Hardware voraussetzen würde. Inoffizielle Wege gebe es bisher auch, aber damit will Normalo sich nicht rumärgern.stalker07 schrieb:werde ich nicht umsteigen.
Das findet man in den Einstellungen des Hintergrundbildes und zwar auch unter Windows 10 schon seit Jahren.inge70 schrieb:Ich habe diesen Mist nicht auf der Kiste.
Nennt sich Windows.Sc0ut3r schrieb:könnt man glatt von malware ausgehen
AYAlf schrieb:Die ESU Lizenz kostet mehr als ein Betriebssystem und das nur für nur 1 Jahr.
Ich sag ja auch der Tab Leistung zeigt 100% an. Im Task Manager. Disk 0 C: | SSD | 100%tollertyp schrieb:Also hier sind keine Prozentwerte bei Disk...
Anhang anzeigen 1507717
10 MB/sec stellen wohl kaum das Maximum dar, was dein Datenträger zu leisten im Stande ist.
Auch der Link redet eindeutig von einem Windows 11 PC. Und außerdem hat der User explizit irgendein Theme aus dem Store runtergeladen. Ist also ein anders gelagerter Fall.inge70 schrieb:Wie es scheint, wurde wohl bei enigen Usern dieses Feature auf dem Dekstop angezeigt, wenn man mit google mal danach sucht.
Warum und wieso das so geschehen ist, weiß wohl nur MS. Aber scheint wohl mit irgendeinem Update bzw. beim Download eines Themes aus dem MS Store gekommen zu sein.
Ich habe diesen Mist nicht auf der Kiste.
ah, jetzt wo Du es aufgezeigt hast, sah ich ich es auch.areiland schrieb:Das findet man in den Einstellungen des Hintergrundbildes und zwar auch unter Windows 10 schon seit Jahren.
Anhang anzeigen 1507719
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass ein gestern oder heute ausserplanmässig und unbemerkt installiertes Update plötzlich Spotlight als Quelle des Hintergrundbildes aktiviert. Ist bei keinem mir bekannten Rechner jemals passiert, nicht mal als Spotlight hinzugefügt worden ist.
hat aber nichts mit reinem Windows 11 zu tun, da es bereits unter Windows10 nutzbar war, was ich eben so mit Google fand.stalker07 schrieb:Auch der Link redet eindeutig von einem Windows 11 PC. Und außerdem hat der User explizit irgendein Theme aus dem Store runtergeladen. Ist also ein anders gelagerter Fall.
Ja, das ist auf dem Screenshot sichtbar. Und wie gesagt, PC laggt ohne Ende. Zumindest bis grade noch. Plötzlich ist der Spuk vorbei, kein neues Update ist in der Historie eingetragen.tollertyp schrieb:Und er zeigt gleichzeitig das an:
Anhang anzeigen 1507729
inge70 schrieb:ah, jetzt wo Du es aufgezeigt hast, sah ich ich es auch.
Naja mir viel auch diese App/Verlinkung auf dem Desktop bisher nie auf, bzw. war sie nie da.
Wer weiß was der TE da eventuell doch in diesem Einstellungen angepasst hat, dass da jetzt diese App/Verlinkung auf dem Desktop erschien.
Dieses Spotlight gibts tatsächlich schion viel länger lt. Wikipedia.
Jein. Eher ist es so, dass die Standardversionen mit Standardeinstellungen mitunter gerne mal neue Features durch Updates automatisch aktivieren.areiland schrieb:dass alles das auf einem PC und unter Windows passiert, vom Nutzer initiiert ist.
180GB sind frei oder so. Da Betriebssystem Prozesse aktiv waren, gehe ich weiterhin davon aus, dass irgendwelche Updates runtergeladen und installiert worden sind,tollertyp schrieb:Also das Verhalten der SSD ist schon nicht normal.
Wie voll ist sie denn?
areiland schrieb:Das findet man in den Einstellungen des Hintergrundbildes und zwar auch unter Windows 10 schon seit Jahren.
Anhang anzeigen 1507719
Es ist relativ unwahrscheinlich, dass ein gestern oder heute ausserplanmässig und unbemerkt installiertes Update plötzlich Spotlight als Quelle des Hintergrundbildes aktiviert. Ist bei keinem mir bekannten Rechner jemals passiert, nicht mal als Spotlight hinzugefügt worden ist.
tollertyp schrieb:Also das Verhalten der SSD ist schon nicht normal.
Wie voll ist sie denn?
@Powl_0: Naja, Hintergrundbilder ändert das Betriebssystem von sich aus aber dennoch eher selten, wenn nicht explizit so eingestellt... aber ja, nicht alles was gemacht wird, veranlasst der Nutzer bewusst.