Plötzlich neues Desktop Hintergrundbild und Fesplattenauslastung bei 100% - was macht Win 10 da?

stalker07 schrieb:
Jetzt am normalen Rechner kann ich mit entsprechender Suche auch das Spotlight Phänomen belegen: Vgl. dieser Thread auf Reddit, wo mehrere User angeben, dass unter Win 10 plötzlich Spotlight aktiviert war. Hier ein Auszug:
Das würde aber bedeuten, dass meine #2 Antwort ja richtig war? Auch wenn ich abgelenkt war und nicht richtig gelesen habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Willkommen im Club. Hatte gestern gleiches an meinem 2. PC (Laptop) festgestellt. Spotlight war für den Anmeldebildschirm aktiv, aber nie für den Hintergrund, zumindest habe ich es in der Form nie wahrgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stalker07
oicfar schrieb:
Das würde aber bedeuten, dass meine #2 Antwort ja richtig war? Auch wenn ich abgelenkt war und nicht richtig gelesen habe. ;)
Jein. Bei deinem Link ging es aber immerhin um dasselbe Feature. :cool_alt:

SaltyDog schrieb:
Willkommen im Club. Hatte gestern gleiches an meinem 2. PC (Laptop) festgestellt. Spotlight war für den Anmeldebildschirm aktiv, aber nie für den Hintergrund, zumindest habe ich es in der Form nie wahrgenommen.
Das geht gar nicht!
 
Danke für den Post. Melde mich als weiteres Mitglied im "Ich hab' nichts gemacht!"-Club.
Ich habe gerade den Rechner hochgefahren - der Desktop-Hintergrund war ohne mein Zutun auf Spotlight umgestellt. Gestern war alles noch normal, habe nur Firefox genutzt. Dafür war der Sperrbildschirm von "Windows-Blickpunkt" auf "Bild" umgestellt. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stalker07
grome schrieb:
Melde mich als weiteres Mitglied im "Ich hab' nichts gemacht!"-Club.
😁 Du hast was gemacht, du hast nicht irgendwelche Updates verhindert.
WIN hat seine Allüren; und ich tippe am ehesten auf ein Wundertool das plötzlich an sich selbst scheiterte.

CN8
 
hatte das letzte Woche bei Windows 11 24H2 auch, hatte das als WinToGo auf ner externen SSD, die mal wieder gebootet und die neusten Updates installiert, schon hatte ich auch das Ruckeln und Spotlight war an, aber Desktop war schwarz. Hab es dann wieder auf ein einfaches Bild umgestellt.
 
Bei mir ist seit heute auch das spotlight aktiviert . ????
Ich habe nichts an meinem Pc geändert. Und jetzt kann ich außer den Firefox keine App mehr öffnen .
Nach 2 Sekunden schließen sich fast alle Apps.
Sogar System Apps?
Was nun?
 
Zurück
Oben