• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

heroes of might and magic

GenK

Lt. Junior Grade
Ich hatte irgendwann mal Heroes of Might and Magic 5 gezockt und fand es eigentlich sehr nice.
Wollte mir jetzt nochmal ein ähnliches Spiel kaufen. Gibt ja Mittlerweile Teil 6 und 7 der Reihe.
Gibts irgendeins, dass ihr mir empfehlen könnt? Vielleicht sind Teil 6 und 7 auch mies und
ihr kennt ein ähnliches bei weitem besseres Spiel :D
mfg GenK

Einen 7er Teil gibt es nicht ;) nur den 6er + Addon.

kenn keine "guten" rundenbasierenden spiele außer homm

azereus schrieb:
kenn keine "guten" rundenbasierenden spiele außer homm

civilization ist eines der besten serien die es je für pc gab. kenne mehrere leute (mich inkl.) die damals einen pc gekauft haben um civ zu spielen und es seitdem tun.

ein anderes sehr gutes, im stile von HoMM, ist Kings Bounty. definitiv besser als homm 5/6

achja stimmt civ.
ganz vergessen.
dosbox+das allererste civ. kannst von mir haben :)
xcom werd ich mal google zu befragen
/edit: xcom sieht nett aus. sicher ne gute story

Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch etwas "angestaubter" sein darf hol dir das 3er aus der Serie inkl. AddOns. Bester Teil der Serie (das 5er ist meiner Meinung nach der 2. beste). Die Entwickler des 5ers haben vorher Etherlords gemacht, ist auch ganz nett.

Das 6er konnte mich nicht so recht zum Kauf bewegen da Ubisoft + Online-Zwang (ok, ich glaub nur manche Teile fehlen, aber trotzdem... mit dem AddOn gabs jetzt wohl auch einige Späße mit gelöschten Spielständen)

Richtig Old-School: Masters of Magic (gibts bei gog.com inkl. Dos-Emulator)

Alternativ etwas aus russischer Entwicklung (anfänglich auf Englisch, inzwischen gibt´s das Spiel wohl auch auf Deutsch): Eador - Masters of the Broken World.

Das Spiel ist rundenbasiert, die Grafik zwar nicht umwerfend aber ganz nett und es hat doch einen ordentlichen Grad an Tiefgang, den die HoMM Titel inzwischen doch etwas vermissen lassen. Alles in allem kann man einiges an Zeit investieren. Von Gamersglobal ist das Spiel mit 6.5 Punkten bewertet worden, die User werten es auf der selben Seite mit 8.0 Punkten (was auch der Grund war warum ich es mir zugelegt habe) Sicher ein paar Bugs mag es haben, allerdings jetzt nichts was mir den Spielspaß verhagelt hätte (da flucht man gelegentlich mehr über den knackigen Schwierigkeitsgrad der, wie es mit dem Zufall halt so ist, zufällig mit voller Härte durch Ereignisse zuschlagen kann.)

Für mich haben sich die 18,99 € bei Steam mehr als gelohnt :)

Dazu kommt, man kann entweder die Kampagne spielen welche extrem Zeitaufwendig wird (man kann 20 - 30 Stunden nur mit dem Tutorial verbringen wenn man alles auskundschaftet) oder eine einzelne Map (am besten mit der Größe Kolossal) starten und mehrere Tage Zeit mit ihr verbringen. Man bestimmt selbst ob man das Spiel blitzen will oder im RPG Style schön gemächlich dahin spielt.

HOMM 1,2,3 :)ab Teil 3 wirds unübersichtlicher finde ich.

Altbackener: Panzer General (also ganze General-Serie), Master of Magic

Eventuell sogar Jagged Alliance 2 (mit patches und mods!)

Schau Dir doch mal Disciples oder Kings Bounty an.
Fand ich eigentlich ganz gelungene Rundenstrategie.

Zurück
Oben