Hallo,
ob es sich lohnt für Dich kann ich nicht beurteilen, aber solltest Du Lotro noch nie gespielt haben, hast Du eine Menge Spaß vor Dir, da die Epos Quest (Hauptstrang der Geschichte) recht gut umgesetzt ist, der Rest ist halt Standard MMO-Kost.
Die Erweiterungen musst Du auch als Abonnent erwerben, sei es mit Geld oder mit Punkten, die sich im Spiel er"grinden" lassen. Im Abo bekommst Du jeden Monat 500 Punkte geschenkt. Gruppenspiel vor Endcontent ist leider obsolet und der Dungeonfinder ist total überflüssig, da er nicht benutzt wird.
Dieses lässt sich durch eine vernünftige Sippe abmildern, da dort auch öfter mal älterer Content gemacht wird.
Ich selbst besitze ein LTA (Lifetimeabo) und spiele auf Belegaer, dem deutschen RP-Server, im großen und ganzen, nette Leute und eine gute Com. HDRO ist eher gemächlich und der Weg ist das Ziel, bloß nicht hetzen (lassen). Du kannst aber ohne Probleme mit Free to Play testen, ob Dir das Spiel und Setting überhaupt gefällt.
Ich mache immer mal wieder längere Pausen und spiele auch noch EQ II, aber alle Spiele, die schon so viele Jahre laufen, haben die gleichen Probleme.
Erweiterungen / Questpacks bei Hdro sind immer mal wieder im Shop als Sonderangebot erhältlich, sowie auch alle anderen Shopartikel.
Gruß